Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dampflok/Technik & Models
138 Mitglieder
zum Thema
Das nennt man Camping37
Strand Sonne Meer... Camping ist einfach herrlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loki

**********dchen Frau
16.172 Beiträge
Themenersteller 
Loki
Ein Ableger aus der Avenger-Reihe,
und fängt da an, wo Loko in dem Film "verschwindet"
um dann in den bürokratischen fast Kafkaesken Mühlen der TVA zu landen.
Mir hat der Humor dabei sehr gut gefallen, auch wenn es Leichen gibt.

Quelle Moviepilot
Die Handlung: Worum geht es in Loki?

Die Marvel-Serie handelt natürlich vom Gott des Schabernacks und Thors Adoptivbruder Loki Laufeyson. Die Handlung spielt nach den Ereignissen aus Avengers 4: Endgame. Obwohl Loki bereits zu Beginn von Avengers 3: Infinity War von Thanos höchstpersönlich getötet wurde, kehrt Loki in seiner Solo-Serie zurück.

Wie das möglich ist? In Endgame konnte der Loki aus dem Jahr 2012 durch die Zeitreisen der Avengers den als Tesserakt bekannten Infinity Stein in die Hände bekommen. Zuletzt sahen wir, wie er mit diesem verschwand.
Tom Hiddleston in Loki

Da Loki nun durch verschiedene Zeitlinien und das Multiversum reisen kann, macht er die sogenannte Time Variance Authority auf sich aufmerksam. Dies ist eine Organisation, die die den einzig wahren Zeitstrahl des MCU überwacht.


*******ush Frau
1.264 Beiträge
Vielversprechend...
Loki ist einer der versatilsten Bösewichte des Popcornkinos, weil er alle Bosheit und Grausamkeit mit einem Augenzwinkern ausführt, vor allem aber, weil er trotz seiner großen Macht und Zauberkräfte Schwächen hat. Dies sind nicht nur die Grenzen seiner Fähigkeiten, sondern auch eine gewisse Verletzlichkeit.

Man sagt das ja immer so lax: "Er hatte halt eine schwere Kindheit...", aber genau das trifft bei Loki zu. Als jüngeres Adoptivkind hat er immer im Schatten seines großen Bruders Thor gestanden, den er bewundert. Das würde er nie zugeben, versteht sich!

Aus Lokis Selbstüberschätzung entsteht immer wieder Komik - man denke nur an die Szene aus dem ersten Avengers-Film, als Loki von Hulk wie ein Fußmatte "ausgeschlagen" wird, oder an die für Geschwister typischen Kabbeleien mit Thor.

Die erste Folge deutet an, dass Loki bereits in der Vergangenheit Rollen in der Geschichte der Menschheit übernommen hat, die seinem Charakter als "Gott des Schabernacks" entsprechen. Werden wir davon mehr zu sehen bekommen?

Der TVA-Agent, mit dem er zusammenarbeitet, wird von Owen Wilson verkörpert, der genau wie Hiddleston komödiantisches Talent besitzt. Hiddleston und Wilson als eine Art Cop-Buddies der Zeitpolizei? Klingt doch gut.

Was mir am vielversprechendsten erscheint, ist der Fakt, dass Hiddleston als Executive Producer mit aufgeführt wird, d.h. er zeichnet auch ein Stück weit für den Inhalt verantwortlich oder gibt zumindest seinen Namen dafür her. Hiddleston ist intelligent und gebildet und hat sich durch die lange Zeit im MCU mit dem Charakter Loki intensiv auseinander gesetzt, vermutlich auch angefreundet. Er wird ihn nicht vor die Hunde gehen lassen, indem er eine qualitativ minderwertige Serie mitproduziert.

Ich freue mich jedenfalls auf intelligentes Popcornkino im Serienformat. Das verspricht doch Spaß!
Ich war von der ersten Folge etwas enttäuscht, fand Owen Wilson irgendwie fehl am Platz, *nixweiss*

Aber ich hoffe, dasss sich das alles noch entwickelt. Mag die Figur Loki einfach zu sehr, *gg*
********2020 Mann
580 Beiträge
Owen Wilson is immer fehl am Platz ausser in Wes Anderson Filmen , da ist er ganz gut, überraschender Weise. In Loki fand ich ihn, in überraschenderweise gut.

Aber ich fand den Einstieg in die Serie sehr gut, freu mich auf Teil 2, dachte eigentlich ich warte bis alle Teile draussen sind, aber da gestern nichts los war, wollt ich Mal kurz reinschauen, hab's dann ganz geschaut und jetzt will ich mehr...MEHR!!
*******per Mann
228 Beiträge
Ich bin Zwiegespalten, es war auf jeden Fall unterhaltsam und die gesammte TVA war super dargestellt schöne Atmosphäre.
Owen Wilson und Tom Hiddleston hatten sichtbar spass.
Macht Lust weiter zu gucken. *popcorn*

<Spolier Episode 1>
Was mich stört waren zwei Sachen, ja die Infinity Stones als Papierbeschwerer war ein guter Lacher, ABER zerstören mal eben das ganze bisher aufgebaute MCU. Nichts hat mehr Relevanz, alles geschieht auf einem Vorherbestimmten Pfad von 3 Space Lizzards. Wer davon abweicht wird ausgelöscht...
Und das Ende war Absurd. Das sind ALLMÄCHTIGE Zeitpolizisten und die lassen sich mit einem einfachen Feuer im Gras bekämpfen?
Sorry das war Lazy writing
**4o Mann
6.507 Beiträge
Mir hat es auch sehr gut gefallen auch der Witz dabei
Und bei Invasion vom Mars war das ja auch nur ein paar Bakterien Viren die die allmächtigen Invasoren getötet haben
******uch Mann
111 Beiträge
Ich mag sehr die kleinen visuellen Anspielungen auf die alten Comics der 60er bis 80er. Und den Humor natürlich auch, ich hoffe sie übertreiben es damit nicht *zwinker*
Eben das Finale geschaut und uff da kommt einiges auf die Marvel Fans zu 💚
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Hm. Ich hatte hohe Erwartungen, siehe oben, aber irgendwie... War es das schon?


Spoiler-Alarm:



Im Staffelfinale kommt es zum Kuss zwischen Loki und Sylvie. Netter Ansatz, Lokis Selbstverliebtheit darzustellen. Aber besonders viel Chemie war zwischen den beiden nicht zu spüren.

Überhaupt: Die Motivation der Charaktere ist nicht immer nachvollziehbar. Dadurch wirkt die Handlung etwas sehr willkürlich vorwärtsgetrieben. In einem Kinofilm kann ich das verstehen, da hat man nur zwei Stunden Zeit für Charakterentwicklung, und mehr gibt es eben nicht. Aber bei einer Serie? Da sollte es möglich sein, zumindest Motivationen nachvollziehbar darzustellen.

Ich hoffe, in der zweiten Staffel nehmen sich die Serienschaffenden mehr Zeit dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.