Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in einem Telefonat darüber zu sprechen, welche Serien man früher... ganz früher mal geschaut hat.
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre, momentan aber gern was zum Gruseln... Derzeit ist es die Serie The Returned, in der Tote wieder zurückkehren ).
Hallo,
gestern habe ich Katla zu Ende geschaut.
Ich fand die Serie nordisch speziell ein wenig düster.
Die Auflösung und das Ende mit Cliffhanger fand ich klug gelöst.
ja, habs auch gesehen,
und das Ende fand ich eher sehr Hart.
Kurzer Umriss, 1 Jahr nach Vulkanausbruch erscheinen Totgeglaubte und Doppelgänger, auf dem umgebenden Gletscher, die Miniserie zeigt den Umgang mit den "neuen" und auch welche Konsequenzen die einzeln daraus ziehen.
Sehr Mystery, teilweise Langatmig, und es wird auch kurz angerissen warum die Personen erscheinen.
Ich habe erst die ersten Folgen gesehen. Was mir jedoch jetzt schon ausgesprochen gut gefällt, sind Kameraführung und Farbigkeit. Dadurch entfaltet die Serie eine sehr eigene Stimmung, die mit der eher ruhigen Erzählweise derart harmoniert, das es nicht langweilig wird.
@******one
Es ist stets wichtig, beim Eröffnen neuer Threads ein paar Worte zur Serie zu schreiben, worum es geht, damit die anderen Serienfreunde Bescheid wissen und mit dem Thema erreicht und angesprochen werden.
Ich hab die Serie verschlungen, nicht allein weil ich Island Fan bin.
Generell fand ich sie sehr gut gemacht und spannend.
In Folge 8 der ersten Staffel, gibt es ein klassisches Hintergrundlied, einen Chorus.
Kann irgendjemand helfen, was das genau für ein Stück ist und von wem ?
Ich habe dazu nirgendwo etwas finden können.