Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sherlock

******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sherlock
Diese Mystery-Serie, klassisches Thema "Sherlock Holmes & Dr. Watson", schon massenhaft verfilmt, habe ich auch komplett gesehen (und welch ein Wunder, hier in der Gruppe gibt es ja noch gar keinen Thread dazu), es ist schon längere Zeit her, und ich habe es damals auch so wahrgenommen, dass diese Serie unglaublich erfolgreich und beliebt war. *wow*
Jetzt gerade habe ich nachgelesen, dass die Serie sehr viele Auszeichnungen bekommen hat. *smile*

Ich habe sie regelrecht verschlungen und bei jeder einzelnen Folge mitgefiebert, was mit Sicherheit an den großartigen Schauspielern Benedict Cumberbatch & Martin Freeman (die ich auch aus vielen Kinofilmen kenne) gelegen hat, aber auch an der hochspannenden und rasanten Art und Weise der Darstellungen.

Die Gedanken und logischen Kombinationen von Sherlock Holmes werden mit sich bewegenden Worten dargestellt. *spitze*
Seine ungeheure Beobachtungs-, Auffassungs- und Schlussfolgerungsgabe wird hier sehr deutlich und vorrangig dargestellt, und zwar so, dass es richtig Spaß macht, zuzuschauen. *bravo*


sehr empfehlenswert, sehr sehenswert, sehr spannend (trotz dessen, dass das Grundthema so bekannt ist) und tatsächlich mit Überraschungen *anbet*




****az Mann
4.478 Beiträge
Ja, die fand Ich auch gut. Hab die , glaube, erst letztes Jahr gesehen. Und da Ich die Hobbit Verfilmungen auch sehr gut finde, und darin auch beide Schauspieler vorkommen, war das sicherlich naheliegend, dass mir diese Serie auch gefällt. Waren ja nicht allzu viele Folgen.
*******hIs Mann
809 Beiträge
Durch Zufall schaue ich gerade die letzten spannenden Folgen, auch weil sie nur noch bis zum 10. JULI bei Netflix streambar sind.
Also wer Lust bekommen hat PRONTO!
******i63 Frau
10.297 Beiträge
Danke für den Tipp.
Hab ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt.
Muss ich doch mal reinschauen

Zitat von *******hIs:
Durch Zufall schaue ich gerade die letzten spannenden Folgen, auch weil sie nur noch bis zum 10. JULI bei Netflix streambar sind.
Also wer Lust bekommen hat PRONTO!

*oha*

Hab gerade mal bei Prime nachgeschaut (da sind die Staffeln allerdings kostenpflichtig) und es gibt 4 Staffeln
Von Anfang an gesehen und jede Folge verschlungen, teilweise auch schon doppelt. *gg*
Das moderne Setting macht echt was her und Benedict Cumberbatch und Martin Freeman spielen das richtigt gut. Ich bin mittlerweile ein kleiner Fanboy von den beiden. *gg*
Lieder gibt es bisher nur wenige Folgen und ich hoffe da kommt noch mehr.
Klare Empfehlung! *top*
****en Frau
18.504 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf die Folgefolgen warten viele, diese werden aber wohl erst in einigen (vielen) Jahren gedreht werden. Können.
Beide Schauspieler sind auf Jahre im Voraus ausgebucht und haben daher keine Zeit.

Es heisst aber, dass sie diesmal extra junge Männer für die Rollen gewählt haben, um möglicherweise immer wieder einmal ein paar Staffeln abdrehen zu können.

Wir Fans brauchen Geduld.
*****que Frau
299 Beiträge
Ich finde den Autor der Serie Steven Moffat sehr gut, da er bekannt ist für komplex durchdachtes Material mit viel Tiefgang. Er hat auch viele sehr gute Folgen bei Doctor Who geschrieben. Er arbeitet auf mehreren Ebenen zeitgleich und schafft es (teils sogar überraschende) große Bögen zu spannen, ohne die kleinen Bögen zu vernachlässigen.
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kleine Randbemerkung :
Heute feiert der großartige Hauptdarsteller einen runden Geburtstag: Kinofreunde: Benedict Cumberbatch zum 45. *torte*
****th Frau
4.844 Beiträge
Zitat von ******ier:
Heute feiert der großartige Hauptdarsteller einen runden Geburtstag:

der 45. ist doch nicht rund *nachdenk*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doch. Wenn eine 0 oder eine 5 hinten dran ist und er/sie es mir wert ist, dann schreibe ich was über ihn/sie und erinnere mich an sein/ihr filmisches Wirken.

Aber auch das ist nur eine Randbemerkung.

Jedenfalls hatte er mit dieser Serie seinen Durchbruch. Bis dahin war er nahezu unbekannt. Daher ist er mir hier diese Bemerkung wert.

Und nun *zumthema*.
****e7 Frau
560 Beiträge
Er hat Sherlock wirklich toll gespielt! *love5*
Dank diesem Beitrag konnte ich gerade noch rechtzeitig alle Staffeln/ Folgen suchten, bevor Netflix es aus dem Programm genommen hat... *lach*
*danke*
*******ore Frau
271 Beiträge
Das ARD hat, immer mal wieder, Folgen in der Mediathek. *film*
Die Folgen mit Moriarty und Miss Adler sind meine Lieblinge, schon aufgrund des speziellen Humors der beiden Charaktere. *lach*
Läuft "I want to break free" im Radio, so habe ich nicht mehr Freddy mit dem Staubsauger in der Hand vor Augen *haumichwech*
*******t95 Mann
377 Beiträge
wirklich eine tolle serie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.