Sherlock
Diese Mystery-Serie, klassisches Thema "Sherlock Holmes & Dr. Watson", schon massenhaft verfilmt, habe ich auch komplett gesehen (und welch ein Wunder, hier in der Gruppe gibt es ja noch gar keinen Thread dazu), es ist schon längere Zeit her, und ich habe es damals auch so wahrgenommen, dass diese Serie unglaublich erfolgreich und beliebt war. Jetzt gerade habe ich nachgelesen, dass die Serie sehr viele Auszeichnungen bekommen hat.
Ich habe sie regelrecht verschlungen und bei jeder einzelnen Folge mitgefiebert, was mit Sicherheit an den großartigen Schauspielern Benedict Cumberbatch & Martin Freeman (die ich auch aus vielen Kinofilmen kenne) gelegen hat, aber auch an der hochspannenden und rasanten Art und Weise der Darstellungen.
Die Gedanken und logischen Kombinationen von Sherlock Holmes werden mit sich bewegenden Worten dargestellt.
Seine ungeheure Beobachtungs-, Auffassungs- und Schlussfolgerungsgabe wird hier sehr deutlich und vorrangig dargestellt, und zwar so, dass es richtig Spaß macht, zuzuschauen.
sehr empfehlenswert, sehr sehenswert, sehr spannend (trotz dessen, dass das Grundthema so bekannt ist) und tatsächlich mit Überraschungen