Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The White Lotus

The White Lotus
Auf Wunsch von agnatus geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2022. *modda* @******ier


Mit der tragik-komischen Miniserie "The White Lotus" präsentiert HBO eine bissige Satire auf die Marotten und Befindlichkeiten neurotischer(Super-)Reicher US-Amerikaner. Als Rahmen der Erzählung dient dazu ein einwöchiger Aufenthalt in einem Urlaubs Luxus-Ressort auf einer kleinen Insel irgendwo in Hawaii. Dazu passt dann auch, dass die Sozialsatire nicht im trockenen und farbentsättigt im Stil eines Gerhard Polt, sondern in kitschig buntes US-Entertainment verpackt daherkommt.



Die FAZ schreibt dazu
Unter hasserfüllten Himmeln: In der mitfühlend komischen und krachend traurigen Hotelresort-Serie „The White Lotus“ implodiert das privilegierte Amerika. Das muss man gesehen haben.

https://www.faz.net/aktuell/ … -lotus-bei-sky-17432195.html


Die Serie erschien mir in ihrer tatsächlich unaufgeregten Betrachtung sozialer Macken phasenweise schwer erträglich, denn man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Verstärkt wird diese Ambivalenz dadurch, dass die Serie zwar insgesamt eher ruhig daherkommt, man aber trotzdem das Gefühl nicht los wird, sich unaufhörlich auf einen Abgrund zuzubewegen.



Gezeigt wird "The White Lotus" u.a. auf Sky:
https://www.sky.de/serien/the-white-lotus

IMDb bei rund 9,5 Tsd Bewertungen 7,7/10 Punkte
https://www.imdb.com/title/tt13406094/
****tus Mann
675 Beiträge
The White Lotus / Staffel 2
Die zweite Staffel der HBO-Dramedy "The White Lotus" entführt euch wieder in ein traumhaftes Resort. Allerdings nicht auf Hawaii, sondern an einem ganz anderen Schauplatz am Meer.
In "The White Lotus" gibt es wieder lustige Momente und Intrigen vor der Kulisse eines Urlaubsparadieses. Die zweite Staffel mit F. Murray Abraham und "Sopranos"-Star Michael Imperioli spielt diesmal auf der malerischen Mittelmeerinsel Sizilien.
Dort wurden in dem Four Seasons Hotel San Domenico Palace im Ferienort Taormina traumhafte Aufnahmen von alter Architektur und Natur eingefangen, um die Dramedy erneut in hochwertige Bilder zu kleiden.

Wie schon in der ersten Staffel überzeugt die zweite Staffel mit stimmungsvollen Szenen und einer guten Handlung..
Serie läuft zur Zeit auf "Sky X"
[Quelle: Sky]


****en Frau
18.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie immer und überall gilt auch hier:
Wenn ich Worte zitiere, dann mache ich sie als Zitat kenntlich. *zwinker*

Letzten Beitrag editiert.
Coleen
als Co-Mod
Beide Staffeln hab ich in den letzten Tage durchgeguckt und fand’s grossartig. Bissige Satire mit sehr schrägen Figuren, auf die aber allesamt mit liebevollem Blick geschaut wird. Jennifer Coolage ist eine Naturgewalt und spielt so unglaublich gut, weil sie ihrer „verrückten“ Figur eine tragisch-komische Würde verleiht. Die Preise, die sie für ihre Darstellung gewonnen hat, sind mehr als verdient. So unterschiedlich die Geschichten der ersten und der zweiten Staffel sind, so gut sind sie alle beide. Für mich persönlich ist „the white lotus“ die serienentdeckung des noch ganz neuen Jahres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.