Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1636 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rad der Zeit

****277 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Das Rad der Zeit
Auf Wunsch von @***ie habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im September 2023. *modda* @******ier

"Das Rad der Zeit" wird der Handlung der Buchvorlage folgen. Rand al’Thor lebt als Sohn von Bauern im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde. Dort existiert eine Legende, die mittlerweile von vielen nur noch müde belächelt wird.

Die Dunkle Königin und die Magierinnen des Zirkels Aes Sedai sind für den Fluss der Zeit verantwortlich, in dem sie der Legende nach das Rad der Zeit kontinuierlich drehen. Doch niemand im Dorf ahnt, dass in dieser Sage mehr Wahrheit steckt als zunächst angenommen.

Als die Schergen des Dunklen Königs allerdings die Ländereien von Emondsfelde plündern, brennen sie auch den Hof von Rands Familie nieder. Eine der Magierinnen von Aes Seadi, Moiraine, eilt dem Jüngling zu Hilfe. Gemeinsam gelingt die Flucht, doch Rand al’Thor muss über sich hinauswachsen und sich seinem Schicksal stellen: Er ist der Wiedergeborene Drache, Retter der Welt.

Starttermin: 19. November 2021 - Amazon Prime

Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/the-wheel-of-time/index.html

*****que Frau
299 Beiträge
Bei der Story bin ich mir noch nicht so sicher, aber die Optik gefällt mir. Ich schau mal rein. Danke für den Tipp. *zwinker*
****277 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****que:
Bei der Story bin ich mir noch nicht so sicher, aber die Optik gefällt mir. Ich schau mal rein. Danke für den Tipp. ;)

Ich bin mir auch noch nicht sicher, aber ich gebe dem Ganzen mal unvoreingenommen eine Chance. Sieht so ein bisschen aus wie Witcher meets Lord of the Rings *lol*
Die Bücher sind ganz fantastisch, wenn die Serienumsetzung nicht alles falsch macht wird es absolut genial.
*********Pete Mann
134 Beiträge
Also ich finde die Geschichte bis jetzt genial. Manchmal ist Sie recht Brutal und Blutig, kann aber trotzdem die neue Episode jeden Freitag nie abwarten. Die Geschichte ist viel besser und tiefer als "The Mandalorian" in meine Augen, obwohl ich ja Baby Yoda süß finde. Werde mir vermutlich die Bücher von "The Wheel of Time" besorgen (ja in Englisch, den ich mag keine Übersetzungen.) Bücher sind manchmal sogar noch besser.
****dus Mann
1.182 Beiträge
war okay; jetzt keine große Neuerfindung des Genres, aber ausreichend unterhaltsam, um dabei zu bleiben. Stellenweise etwas arg generisch, weswegen ich nicht höher hinauskann als ca. 3,5 Sterne für Staffel 1.
****69 Mann
88 Beiträge
Finde sie nicht so toll
Das sie Got verdrängen könnte ist ein Witz.

Schwache charaktere und ich verstehen noch nicht um was es genau geht.
Ohh ein Drache wird erwähntv, ja das neue Got
Tricktechnik ist ok

Durchgefallen bei mir
Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Klar das Genre wurde nicht neu erfunden, aber das Buch wurde toll umgesetzt.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
ich habe da vor einigen Tagen mal mit Staffel 1 begonnen. Geht eher schleppend.
Denn ich bin bisher davon nicht gefangen. Das ist irgendwie so wie bei Herr der Ringe. Da habe ich auch angefangen. 2-4 Folgen gesehen. Und nicht weiter.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Ich wollte euch wissen lassen, dass endlich (!) Staffel 2 gestartet ist *zwinker*

Das war die erste Serie, die ich durchgesuchtet habe, nachdem ich mir AmazonPrime geholt hatte.
Und dann war da Ende und keine Fortsetzung in Sicht ... *umfall*
****and Mann
150 Beiträge
Ich habe Game of Thrones geliebt.
Ich habe House of the Dragon gern gemocht.
Ich habe Das Rad der Zeit nach drei Folgen als mega-dröge und zu viel political correctness Teenie-Serie für mich beendet.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Ja, ich bin ja bekannt, dass ich eher so die seichten Sachen mag *smile*

Aber das mit der political correctness, das würde mich jetzt schon interessieren, also wo da jetzt zu viel ist ... *nachdenk*
**********silon
6.651 Beiträge
GoT ist in Summe besser, wobei auch diese Serie ihre Flauten hat. Aber gerade die letzten beiden Staffeln, da legste dich zwischendrin nicht schlafen. *traenenlach*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zaunpfahl*
@****and @**********silon
Ich freue mich auf eure Beiträge zur Serie Game of Thrones im Thread zur Serie *pfeil* Serienjunkies: Game of Thrones *bitteschoen* *modda*
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
Also im Vergleich zu GoT oder House of the Dragon zieht Rat der Zeit definitiv den kürzeren. Trotzdem hat mir die erste Staffel damals gut gefallen. Daher bin ich jetzt auf Staffel 2 gespannt.
*******eli Paar
1.259 Beiträge
Ich habe erst jetzt mit Vorfreude angefangen mir die erste Staffel anzuschauen.
Und ich bin dermaßen entäuscht davon das ich alle Folgen wieder gelöscht habe.
Ich habe alle Bücher bislang bis Band 32 gelesen und kenne den Inhalt und die Charaktäre.
Tam, der Vater von Rand kämpft gegen einen Trolloc, laut Buch sind es gut ein Dutzend und selbst Rand kämpft gegen einen und kann ihn auch töten.
Wie kann man direkt in Folge eins einen der Charaktäre die in der gesamten Handlung eine nicht unerhebliche Rolle spielen (Die Heilerin/Seherin Nynaeve von Emondsfeld) sterben lassen?
Solche "Änderungen" führen die Buchreihe von Robert Jordan vollkommen adabsurdum und sind deshalb der Grund warum ich (als Fantasyfan) auf diese Serie verzichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.