Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht4
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht „Sieh dir diese blöde Kuh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emergence

******i63 Frau
10.261 Beiträge
Themenersteller 
Emergence
Mal reingeschaut und für gut empfunden.
Meinem Göttergatten hat die Serie auch gefallen
Bis jetzt gibt es eine Staffel mit 13 Folgen. Eine zweite Staffel wird es wohl leider nicht geben.
Wir haben auf Joyn geschaut, läuft aber auch bei Amazon prime..

Die Geschichte der US-Serie Emergence dreht sich um die Polizeichefin einer Kleinstadt, gespielt von Allison Tolman, die an einem mysteriösen Unfallort eines Tages ein kleines Mädchen findet, das nicht weiß, wer es ist oder wo es herkommt. Kurzerhand nimmt Sheriff Jo das Kind bei sich auf und sucht nach der Familie. Die Ermittlungen führen sie zu einer Verschwörung, in deren Zentrum die Identität des Mädchens steht.
Quelle: https://www.serienjunkies.de/emergence/

Die Hauptdarstellerin gefällt mir gut. Sie ist sympathisch , menschlich, nett...eben ganz normal. Auch vom Aussehen her (also keine Hollywoodschönheit). Was ich nicht abwertend meine. Ich mag sie sehr gerne.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Kommt die erste Staffel wenigstens zu einem Ende oder bleibt ein Cliffhanger? Wenn ich schon von vornherein weiß das eine Serie abgewürgt wurde habe ich schon keine Lust mehr, die Zeit zu investieren.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********osity:
Kommt die erste Staffel wenigstens zu einem Ende oder bleibt ein Cliffhanger? Wenn ich schon von vornherein weiß das eine Serie abgewürgt wurde habe ich schon keine Lust mehr, die Zeit zu investieren.

Für mich persönlich war das Ende okay. So hätte ich es mir auch gewünscht.
Wenn die letzte Minute fehlen würde wäre es ein endgültiges Ende
Ich will jetzt aber auch nicht zuviel verraten.

So , wie es jetzt ist, könnte man eine 2.Staffel darauf aufbauen.

Aber:
Auch wenn sich „Emergence" eine große Fanbase aufgebaut hat, verlor die Serie immer mehr an Zuschauern und ist eine der ABC-Serien mit den schlechtesten Quoten. Zusätzlich kamen erschwerte Bedingungen dazu. Durch das Coronavirus mussten viele Drehtermine pausiert und Veröffentlichungen verschoben werden. Dadurch konzentrierten sich viele Produktionsfirmen auf „sichere Nummern“ – so ist es kein Wunder, dass „Emergence" nach nur einer Staffel gecancelt wurde.
Quelle: kino.de

Es gibt allerdings zum Thema Cliffhanger auch solche Berichte:
Am Ende gibt es natürlich auch noch einen soliden Cliffhanger, der das Mädchen Piper in den Vordergrund rückt. Sowohl er als auch die gesamte erste Folge machen Lust auf mehr
Quelle: https://www.serieslyawesome.tv/review-emergence-s01e01-pilot/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.