Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

externe Festplatte umstöpseln ohne neu zu formatieren

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
externe Festplatte umstöpseln ohne neu zu formatieren
Hallo zusammen,

vermutlich kennt jemand von Euch das auch. Lieblingsserie auf der Festplatte (in meinen Fall extern am TV angeschlossen) aufgezeichnet.
Die Serie ist nicht komplett auf DVD oder ähnlichem zu bekommen. Einen Teil habe ich. Seit Staffel 7 gibt es sie nicht mehr auf Deutsch.

Änliches haben wir neulich mal über Streamen besprochen.
Ich möchte die Serie / die Staffeln die ich nicht auf DVD bekommen kann gern auf DVD brennen.

Was kann man tun wenn die Festplatte vom TV anders Formatiert / Partitioniert ist als mein PC oder die Fritzbox das machen würde.
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Kommt natürlich drauf an, was da nun wie gespeichert ist, aber die Chance ist gering.

Mein Sony-TV z.B. codiert die Aufnahmen sogar fürs Gerät, das heißt die Festplatte läuft nichtmal an einem anderen Gerät der selben Baureihe.
Mein Triax-Receiver dagegen schreibt einfach den Transportstream auf FAT32 weg.
*******per Mann
228 Beiträge
Fernseher Googlen, schauen in welchem Format er speichert. Es gibt viele Treiber und Programme, die Windows befähigen auch Linux oder MacOs Formatierte Festplatten zu lesen.
Bei einem Technics TV von einem Bekannten konnte man sich sogar ein Programm Installieren, das dann per LAN auf den TV zugegriffen hat und man konnte die Aufnahmen auf den PC kopieren.
ABER
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du die Festplatte garnicht auslesen kannst, weil die Festplatte verschlüsselt ist, damit sie nur auf deinem Fernseher Abspielbar ist.
Copyright Vorgabe.
******nig Mann
24.971 Beiträge
Auf jeden Fall braucht man zunächst mal den genauen Typ des TV, sonst sind nur ganz allgemeine Tipps möglich. Die helfen vermutlich aber nicht viel, weil die Hersteller ganz verschiedene Methoden haben.

Aber ich schließe mich den anderen an : es ist nicht unwahrscheinlich, dass es gar nicht funktioniert. Oder wenn dann nur mit gewaltigen Klimmzügen.
Was passiert wenn man die Platte an den PC ansteckt, wird nicht erkannt oder wie?
*******mero Mann
12 Beiträge
Also ohn INfo zum fernseher wirds eine Antwort sehr vage. Prinzipiell kann der PC fast alles auslesen, unabhängig der Formatierung durch den Fernseher. Meist nur eine Frage der Software *g*
****tus Mann
675 Beiträge
bitte um info, welches fernsehmodell, damit man raussuchen kann, in welchem format die festplattenaufzeichnung gemacht wurde und in welchem format die festplatte vom fernseher formatiert wurde..

oder es kann auch so gehen.. hängt aber wie gesagt vom fernseh-modell ab..

https://praxistipps.chip.de/ … c-abspielen-so-klappts_29393
****tus Mann
675 Beiträge
um was für eine serie bzw staffel davon handelt es sich?
ich habe gute quellen zu serien und kann dir vlt auch die gewünschte staffel auf deutsch organisieren bzw. sagen wo und wie du zu ihr kommst..
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal probeweise vom LG Fernseher auf die Fritzbox umgesteckt.
Und dann wollte die Fritzbox erst umformatieren. Was ich nicht gemacht habe. Sonst sind die Daten weg.
Das mit der Festplatte habe ich proforma angefragt, da ich befürte das ähnliches kommt.
Ich werde das nach Euren Antworten ausprobieren. Dann sehe ich ob es einfach nur standart FAT32 ist und vermutlich kein Problem ist. Oder..?
Ich bereichte.
****tus Mann
675 Beiträge
wie schon erwähnt..
so gehts am einfachsten..

funktioniert auch bei LG-Geräten
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tus:
wie schon erwähnt..

Danke für den Link... habe mir das gerade durch gelesen.

was für ein Aufwand.
und es ist scheinbar noch nicht mal sicher das es auch klappt.
******nig Mann
24.971 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Wie schon mehrfach erwähnt wurde :
Solange man nicht das genaue Modell kennt kann man nur mutmaßen, wie es funktionieren könnte. Bislang hast du nur "LG" genannt, keine Modellbezeichnung, Baujahr, Softwarestand...
****tus Mann
675 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ****tus:
wie schon erwähnt..

Danke für den Link... habe mir das gerade durch gelesen.

was für ein Aufwand.

ich habe es schon öfters so gemacht und es hat bestens funktioniert..

und mein angebot steht noch...
um welche serie/staffel handelt es sich und ich kann dir vlt eine quelle nennen, wo du zu der serie ohne großen aufwand kommst
****tus Mann
675 Beiträge
wenn dir das alles zu mühsam ist, kannst du auch in einen computer service-laden gehen..
die haben mit sicherheit einen rechner in verwendung, der auf linux läuft und die können dir dann in wenigen minuten die files auslesen und auf eine hdd spielen, die dein windows pc lesen kann oder die brennen die dateien gleich vor ort auf dvd..
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Die Serie heist Blue Bloods ab Staffel 6

TV:
42LW5590
software version 6.01.46
Baujahr... kann ich nicht sagen (kann ich den Hinweis ggf. im/am Gerät finden?)

P2P mache ich nicht mehr nach schmerzvollen erfahrungen.
****tus Mann
675 Beiträge
wenn du es nicht über linux machen willst, dann kann ich dir die quelle nennen, wo du blue bloods bis staffel 11 auf deutsch & englisch bekommst...

bitte pn an mich, damit ich dir die quelle nennen kann..
****tus Mann
675 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Die Serie heist Blue Bloods ab Staffel 6

TV:
42LW5590
software version 6.01.46
Baujahr... kann ich nicht sagen (kann ich den Hinweis ggf. im/am Gerät finden?)

P2P mache ich nicht mehr nach schmerzvollen erfahrungen.
und hast du das problem gelöst?
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
bisher hatte ich keine Zeit mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
Danke für Dein Interesse und Mühe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.