Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzgeschichten
98 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„And just like that ...“ (Kritik!)

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
„And just like that ...“ (Kritik!)
Sind drei der Neunziger Jahre „SatC“-„Ikonen“ zurück auf den Schirmen der Serienwelt

Carrie Bradshaw, die endlich im zweiten kino-Film, die auf die Serie folgten, ihren Mr. Big bekam ...

Darstellerin Cynthia Nixon - als einzige in Würde ergraut - immer noch mit Steve in relativ glücklicher Ehe mit einem postpubertären rothaarigen Brady, der in der elterlichen Wohnung seine Freundin f***, bis das Ehebett wackelt ...
Sie bleibt die emanzipiert toughe, die sie auch vorher schon war, hat sich entschlossen auf Ihre Anwaltskarriere noch eine Masterclass in Menschenrechten draufzusatteln und trappt dabei bei ihrer weitaus jüngeren Prof (PoC) von einem nicht-„rassistisch“-gemeinten oder gender-inkorrekten Pronomen gegenüber einer nicht-binären mitstudent:in Fettnäpfchen ins nächste - jede Person mit dem Anspruch „politisch-korrekte“ Verhaltensweisen zumindest zu versuchen, erleidet „Schneeflocken“-mäßig Höllenqualen bei der Beobachtung dieser in der Übertreibung schon sehr slapstickartigen nonPerformance

Und Charlotte mit dem zweiten (jüdischen) Ehemann und zwei Töchtern - Lily und Rose - ist in der Zeit eingefroren: naiv, emotional, immer auf Stil und Korrektheit bedacht.

Aber leider keine Samantha, die mein! Lieblingscharakter war - und lt. Äußerungen der Verbliebenen sämtlichen Kontakt zu den NYerinnrn abgebrochen hat.

Soweit so (un)gut.
Ich habe - Frau gönnte sich in den Neunzigerjahren ja sonst nix ... und wir hatten ja damals noch wenig Alternativen *lol* - nostalgisch bewegt reingeschnuppert.

Die Protagonistinnen sind entsprechend der realen Zeitläufte von in den dreißiger Jahren auf irgendwo zwischen 50 und 60 gealtert.
Das Netz scheint sich das Maul zu zerreißen, wie hässlich sie nu seien - was notorisch nur weiblichen Stars passiert.

Ich persönlich finde Jessica Sarah Parker zu mager, die Darstellerin der Charlotte sieht so jung aus wie annodunnemals.

Whatever: es beginnt seicht, climaxt dann in einem dramatischen Gegenschnitt zwischen dem Zuhause einer der Personen und einem klassischen Konzert, in dem die Adoptivtochter Charlottes auftritt zum tragischen Ende der ersten Folge - und ich blieb recht fassungslos zurück und hatte vollkommen „meine Böcke“ auf das ganze verloren.

Notabene beschäftigt sich Folge zwei mit den Auswirkungen des Ereignisses.
Mehr zu schreiben, wäre Spoiler - wer will wird aber wohl am Boulevard mehr herausfinden *fiesgrins*

DAS war mal so ganz ungeschminkt vorab meine! Mein!ung und Manöverkritik

Etwas unorthodox folgen die fuck Pardon Fakten im zweiten Beitrag *mrgreen*

*knicks*

Bjutifool
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Fakten
And Just Like That … ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Die Nachfolgeserie zu Sex and the City wurde im Sommer 2021 in den Vereinigten Staaten durch den Streamingdienst HBO Max produziert. Die Serie umfasst zunächst eine Staffel mit zehn Episoden. Die Erstausstrahlung fand am 9. Dezember 2021 statt.

Fernsehserie
Deutscher Titel: And Just Like That …
Originaltitel: And Just Like That …
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Jahr(e): seit 2021
Länge
30 Minuten
Episoden
2+ in 1 Staffel
Genre: Comedy

Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2021 auf HBO Max
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 9. Dezember 2021 auf Sky Comedy

Besetzung:
Sarah Jessica Parker: Carrie Bradshaw
Kristin Davis: Charlotte York Goldenblatt
Cynthia Nixon: Miranda Hobbes
Nicole Ari Parker: Lisa Todd Wexley
Karen Pittman: Dr. Nya Wallace
Sara Ramírez: Che Diaz

Quelle: Wikipedia

Kritiken berufenerer Geister (Achtung teilweise mit SPOILER!)

Das war die einzige ohne Spoiler mit Titel

https://www.augsburger-allge … eute-folge-3-id60959681.html

https://www.serienjunkies.de … x01-hello-its-me.html#review

Trailer:


In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Man schaut ja doch hin...
Hab mir gestern die dritte Folge angesehen - irgendwie kann man es ja doch nicht lassen.
Was mich enttäuscht, ist, dass die bisherigen Folgen trotz tragischer Elemente in Klischees und Slapstick ersaufen.

Insbesondere der Charakter Charlotte nervt mit überzeichneter Gluckenhaftigkeit und Unsicherheit. Da fehlt Samantha als Gegenpol ganz gewaltig.

In den Neunzigern war SatC eine meiner Lieblingsserien. Aber das, was damals innovativ war, ist heute nur noch ein Schulterzucken wert, denn es ist normal geworden. Und die Figuren, so scheint es, sind in den Neunzigern steckengeblieben und zeigen bisher keine charakterliche Weiterentwicklung.

Fast bin ich froh, dass es jede Woche nur eine neue Folge gibt, denn in kleinen Dosen ist es erträglicher. Natürlich werde ich erstmal weiterschauen - in der Hoffnung, dass sich die Serie fängt. Wäre aber sehr schade, wenn man sich als altgedienter Fan dauerhaft fühlt wie ein Unfallgaffer, der einfach nur nicht wegschauen kann...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ush:
Fast bin ich froh, dass es jede Woche nur eine neue Folge gibt, denn in kleinen Dosen ist es erträglicher. Natürlich werde ich erstmal weiterschauen - in der Hoffnung, dass sich die Serie fängt. Wäre aber sehr schade, wenn man sich als altgedienter Fan dauerhaft fühlt wie ein Unfallgaffer, der einfach nur nicht wegschauen kann...

*genau*

Was ich vergaß: aktuell gefällt mir S. Ramirez als Trans-Person und Carries „Chef:in“ bei deren Versuch, von der klassischen geschriebenen Kolumne zum hippen Podcast zu wechseln - und dabei grandios zu scheitern.
Und ich vermisse sie aus und in „Grey’s Anatomy“
******i63 Frau
10.303 Beiträge
Zitat von ******ool:
Was ich vergaß: aktuell gefällt mir S. Ramirez als Trans-Person und Carries „Chef:in“ bei deren Versuch, von der klassischen geschriebenen Kolumne zum hippen Podcast zu wechseln - und dabei grandios zu scheitern.
Und ich vermisse sie aus und in „Grey’s Anatomy“

Oh ja ich auch.
Dr. Calliope Iphegenia ‚Callie‘ Torres *lach*.....ich fand sie wirklich toll.


And just like that....ich muss es mir unbedingt anschauen. Bin noch nicht dazu gekommen (*lol*...klingt ja jetzt auch irgendwie komisch)


Zitat von ******ool:
Das Netz scheint sich das Maul zu zerreißen, wie hässlich sie nu seien

War schon extrem. Habe da auch einiges gelesen.
*tuete*...aber mir geht es ja auch oft so. Oft denke ich: Man ist die alt geworden
Männer hingegen finde ich im Alter oft interessanter. Chris Noth, als Mr. Big z.B.
Ist schon irgendwie ungerecht.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Die Männer sind auch alt geworden. Und nicht allen steht das so gut wie Chris Noth.

Für mich liegt der Unterschied darin, wie man damit umgeht. Haare färben: ok. Aber was darüber hinausgeht? Ist einfach nicht mehr mein Geschmack, vor allem, wenn es dann übertrieben wird. Und das, finde ich, ist bei Kristin Davis' Lippen geschehen. Nicht das Alter schadet ihrem Aussehen, sondern dass sie sich extrem dagegen wehrt. Ihr Mund sieht aus wie eine Dauerflunsch, was den nervend-nörgeligen Eindruck noch verstärkt. Ich persönlich finde, sie wurde da schlecht beraten.
*******cker Paar
3.071 Beiträge
Naja...
Dass Samantha fehlt ist schon extrem hart, aber dann auch noch............. ok - nicht spoilern. *baeh*
Da hat man schon fast keine Lust mehr weiter zu schauen.

Und ja - die Mädels sehen teilweise nun echt grausig auf. Vor allem Carrie in Folge 2. Klar - ist wohl auch etwas beabsichtigt, aber gleich so? Miranda ist (fast) die alte und Charlotte ist zu einem Breitmaulfrosch mutiert.
Die Jungs dagegen schauen fast alle noch so aus, wie man sie damals bei SatC verlassen hat. Wie so üblich - Frauen werden alt, Männer werden interessant. duckundwech *zwinker*

Wir werden die Serie zwar weiter schauen, aber die Hoffnung dass es wieder besser wird, ist eher gering.
******i63 Frau
10.303 Beiträge
Zitat von *******cker:
aber dann auch noch.............

das finde ich auch *traurig*

Habe bis jetzt nur die erste Folge geschaut, mal sehen wie ich dranbleibe
****69 Mann
88 Beiträge
Schau eigentlich nur um zu schauen was die Story hergibt.
Bis jetzt echt mau bis auf Ende 1 Folge

SATC ist nicht „And just like that ..."
Der 2 Film war schon das Ende von SATC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.