Call my Agent!
Serientipp: CALL MY AGENT!Die Serie habe über eine Freundin entdeckt und dachte mir sofort:
"OH MEIN GOTT! Das ist doch bestimmt so eine ganz schlimme Frauenserie .." ^^
Aber vielleicht ja, weil gerade die Zeit der Rauhnächte und dadurch die Stimmung eh etwas sentimentaler ist, und weil ich neugierig war, wollte ich mal einen kurzen Blick riskieren. Und sei es nur, um gleich wieder ausschalten zu können. - Das war vor zweit Tagen. Und, gerade habe ich die zweite Staffel beendet. Also, was gibt es zur Entschuldigung zu sagen?
Ja, die Serie ist definitiv eine Art "Frauenserie". Sie ist teilweise recht schnulzig. Es gibt keine Action im Sinne von wilden Schießereien, keine Mafia und Banditen, keine mysteriösen Todesfälle. Das jedoch dermaßen charmant, dass in der richtigen Stimmung schwer fällt auszuschalten. "Call my Agent!" lebt von einem feinen Humor in Bezug auf allerlei menschliche Dramen, der gerade so nuanciert ist, dass das ganze nicht zur Klamotte gerät. Es ist ein Humor, der seine Feinheiten sicherlich auch dem Umstand zu verdanken hat, dass es sich um eine französische Produktion handelt. Mit deutschen Schauspielern und deutschem Habitus wäre das so nicht möglich gewesen.
Das ist, ich wiederhole mich, charmant. Und es macht Spaß. Nicht so überzogen wie in "Sex in the City". Aber vom Emo-Level vielleicht etwas so wie "Ted Lasso" - nur halt auf Französisch, mit mehr Sex und mit einer Art frauenhungrigen Macho-Lesbe in einer der Hauptrollen. Und, das Ganze dreht sich nicht um Sport, sondern spielt in einer Schaupiel-Agentur, in der sich die Agenten um die Marotten ihrer Stars kümmern müssen. Kleine und größere Dramen sind also vorprogrammiert.
IMDb bei 13k Wertungen: 8.3/10