Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7832 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schwarm

****ya Frau
749 Beiträge
Ich habe die Serie nun auch endlich angeschaut und bin zwiegespalten. An sich finde ich die Umsetzung nicht schlecht. Was mich absolut enttäuscht hat, war das Ende. Es ist sehr lange her, dass ich den Schwarm gelesen habe, aber ein einfaches Ende mit der Frau am Strand? Sehr sehr seltsam.
****769 Frau
2.485 Beiträge
Das Ende fand ich auch etwas merkwürdig. *nachdenk*
****are Paar
931 Beiträge
Der Deutsche Fernsehpreis 2023...
in der Kategorie "Mehrteiler" geht an:
"Der Schwarm"



Das Buch war sensationell, und auch das Hörbuch hat mir extrem gut gefallen.

Mit dieser Basis sollte bei einer Verfilmung nix mehr schief gehen können... eigentlich!
Um das abgelieferte Ergebnis zu beschreiben fehlen mir schlicht die Worte...vor allem wenn man das Budget berücksichtigt.

Die meisten, mit dem Handy gedrehten, YouTube Videos lassen ihre Laiendarsteller besser dastehen als diese Produktion.


Das die Romanvorlage nicht 1:1 umgesetzt wird, dass ist ja mehr oder weniger normal.
Es wurde hier schon die King-Verfilmung "Der Turm" erwähnt.
Die hatte mit dem Stephen-King Epos auch nix gemein, aber der Film war durchaus kurzweilig und sehenswert.

Der Untergang des deutschen Fernsehens ist schon oft prophezeit worden.
Wenn nun allen Ernstes "Der Schmarn" mit dem Fernsehpreis geehrt wird, dann kann ich nur sagen:
“Es ist soweit!“

Das ist selbstverständlich nur meine unbedeutende Meinung.
Herr Jaguar
Wieso bloß? Für mich, die schlechteste Verfilmung eines Buches seit Der Zauberberg. Die goldene Himbeere wäre der einzige Preis , den diese Verfilmung verdient hat. Wir waren sehr enttäuscht.
**********silon
6.322 Beiträge
Ich kenne das Buch nicht. Gottseidank. Denn ich fand die Serie ziemlich spannend und echt auch teilweise gruselig. Allein die Vorstellung, dass die Natur auf diese Art und weise selbstständig sich an uns rächt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.