Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
776 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting "Cars and Girls" - Alfter (09.09.2018)3
Fällt aus! Am 9.09 2018 machen wir ein Fotoshooting "cars and girls"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Derry Girls (2018)

****ron Mann
1.099 Beiträge
Themenersteller 
Derry Girls (2018)
Ich will gern mal auf die "Derry Girls" aufmerksam machen, eine Coming of Age Serie vor dem Hintergrund des Nordirlandkonflikts der 90er Jahre. Sie wird auf Netflix ausgestrahlt und ist mittlerweile in der 3. Staffel angekommen.

Erzählt wird aus der Sicht von Erin (Schülerin einer katholischen Mädchenschule in der Stadt Derry). Ihr gemeinsamer Alltag in Schule und familiärem Umfeld mit ihrer Cousine Orla sowie deren Freundinnen Clare, Michelle und Michelles britischem Cousin James stehen im Fokus der Handlung. Die Lehrerinnen, allen voran die Leiterin, die Nonne Sister Michael, haben jede Menge zu tun mit den pubertierenden Mädchen und dem einzigen Jungen auf der Schule.

Die Serie wird als Comedy bezeichnet, doch durch den zeitlich politischen Rahmen bleibt einem oft genug das Lachen im Halse stecken.

Wer Spaß daran hat, dem empfehle ich, die Serie im englischen Original mit dt. Untertiteln zu sehen. Der (nord)irische Akzent transportiert einen wesentlichen Teil des Charmes der Serie.

Hier ein Link zu weiterführenden Infos:i
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derry_Girls
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Überschrift angepasst und den Thread in den richtigen Bereich geschoben. *modda*
Hintergrund, Begründung, Erklärung hier *pfeil*
Serienjunkies: Pinnwand & hier *pfeil* Serienjunkies: Pinnwand

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.