Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peripherie 2022

**4o Mann
6.497 Beiträge
Themenersteller 
Peripherie 2022
Was ich vorab gelesen hatte, reizte mich gar nicht die Serie anzufangen, schien mir zu Langweilig.
Als SciFi Fan hab ich dann doch geschaut, und war angenehm überrascht, so das ich die ersten beiden Folgen direkt geschaut habe.
Es war Spannend und auch Actionreich, so das ich eine Empfehlung ausspreche dafür.

Die Science-Fiction-Serie Peripherie (im Original: The Peripheral) aus dem Hause Amazon spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft durch den technologischen Fortschritt verändert wurde. Hier entdeckt eine Frau eine alternative Realität und wird mit einer schrecklichen Zukunftsvision konfrontiert.
Komplette Handlung und Informationen zu Peripherie
Es ist das Jahr 2032: Flynne Fisher (Chloë Grace Moretz) ist eine junge und ehrgeizige Frau, die in den Blue Ridge Mountains in den USA versucht ihre Familie zusammen zu halten. Sie arbeitet in einem Geschäft für 3D-Drucker und verdient sich nebenbei noch zusätzliches Geld, indem virtuelle Simulations-Spiele für reiche Menschen spielt. Eines Tages betritt sie durch ein VR-Headset eine virtuelle und futuristische Welt.

Im virtuellen London des Jahres 2099 soll sie als Mission in das Gebäude eines Unternehmens namens Research Institute einbrechen. Doch etwas stimmt nicht mit dieser Umgebung. Bald schon muss Flynne realisieren, dass diese Welt gar keine virtuelle Kreation ist, sondern die Realität der Zukunft.

Viele Jahrzehnte in der Zukunft hat es jemand geschafft, ein Portal zu Flynnes Gegenwart zu öffnen. Nun muss sie herausfinden, warum die beiden Welten miteinander verbunden wurden und wer dahinter steckt. Viel Zeit bleibt ihr dafür nicht, denn eine Spezialeinheit aus der Zukunft hat es bereits auf sie und ihren Bruder Burton (Jack Reynor) abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Peripherie
Peripherie ist eine Serienadaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von William Gibson. Produziert wird die Serie unter anderem vom Westworld-Duo Jonathan Nolan und Lisa Joy. Schöpfer und Showrunner von Peripherie ist Scott B. Smith. Inszeniert wird die erste Staffel unter anderem von Regisseur Vincenzo Natali. Ihre Premiere feierte die acht Episoden umfassende erste Staffel am 21. Oktober 2022 bei Amazon Prime Video. Die Veröffentlichung erfolgte im wöchentlichen Rhythmus. (MW)
Quelle : Moviepilot.de

Guter Tipp ….danke ….

⏰ Zeitreisen 🩸

Hab gleich mal nach gesehen Läuft
bei Amazon Prime
Zeitreisen?
Er gibt in der Serie KEINE Zeitreisen!

Super Serie.
********eund Mann
542 Beiträge
Fand die ersten Folgen nicht schlecht, aber man sollte, wie bei allen Buch Umsetzungen, nicht die Geschichte aus dem Buch erwarten.
*******2212 Mann
85 Beiträge
Habe die erste Staffel an ein paar wenigen Tagen durchgeschaut. Hat mich direkt von der ersten Folge an gepackt.

Schön spannend erzählt und lässt den Zuschauer über viele Dinge im Unklaren und nur wenig wird in der ersten Staffel auch erklärt. Macht Lust auf mehr.

Allerdings empfand ich die Erklärung, die es gab etwas verwirrend. Ich musste mich danach erstmal auf anderen Portalen schlau machen *ggg*
Ich fand die Serie super und ich habe sie jeden Freitag weg gesuchtet. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel die kommen soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.