„Ich bin seit Jahren treue Conventiongängerin. Und somit habe ich auch schon einige meiner Lieblingsstars, Helden meiner Kindheit oder einfach liebe gealterte Legenden gesehen. Autogramme, Fotos, Panels, in den Anfangszeiten auch viele schöne persönliche Gespräche sind immer ein grandioser Moment.
Ob es nun Jalell White (Steve Oerkel aus alle unter einem Dach), über Dennis O'Hare aus American Horror Story bis zu Christopher Lambert oder Chuck Norris sind. Die meisten von Ihnen sind zauberhafte Menschen. Nur wenige arrogant oder genervt.
Schade ist nur das aus dieser liebevollen Zusammenkuft für Fans und Liebhaber mitlerweile eine solche Gelddruckmaschine geworden ist, das es nicht mehr bezahlbar ist.
Das liegt aber auch leider immer mehr an den Stars, ihre Preise und den Managern. Hinzu zum Fixpreis des Stars, kommt ja noch Flug, Hotel und je nach dem extra wünsche. Oft will der Manager mit oder eine Begleitung.
Generell kommen ja noch die Kosten für: Hotel, Flüge, Halle, Stuff (meist durch Autogramme/Fotos bezahlt), evtl Security, Shuttles, Versicherung, Essen+Trinken hinzu. Die Preise werden auch von Jahr zu Jahr teurer, alleine oft die Preise für die Halle und Hotel steigen von Jahr zu Jahr.
Weiß das aus Erfahrung, da ich bei so welchen Conventions mitarbeite und weiß, was so im Hintergrund abläuft 😅