Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39623 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien-Rate-Spiel (1)

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dann versuch ich mich mal. *g*

Es geht nun um eine Netflix-Serie, Genre Neo-Noir. In der Serie geht es um den Umgang mit Moral. Die Serie ist aus den letzten 5 Jahren und behandelt in 10 Folgen dieses Thema (meiner Meinung nach sehr spannend. Sie ist in sich abgeschlossen, endet aber mit einem möglichen Cliffhanger. Bislang noch keine 2. Staffel erfolgt, ggf folgt diese auch gar nicht mehr.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Ich tu mir schwer mit Genres die auch Netflix nicht auswählbar sind.
Neo-Noir finde ich da nicht bei den Genres (hab grad nachgeschaut weils mir tatsächlich nix gesagt hat bei Netflix) aber kann auch sein das ich dumm bin und es einfach nicht finde...

Die Serie die mir in den Kopf kam bei:
"Umgang mit Moral"
und
"In sich geschlossen aber Möglichkeit für weitere Staffel"
hat aber 30 Folgen 🙈

Besteht die Möglichkeit das du dich vertippt hast und:
"What if?"
meinst?
🙈
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@******ung *bravo* Ok, das war wohl zu einfach... *tuete* *lach*

Laut Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/What/If#Episodenliste) Bereich Neo-Noir. Laut Netflix selber Thriller. Ich finde diese Kategorien mittlerweile auch schwierig... *hm*

Und sie hat 10 Folgen, nicht 30, oder wie meinst du das? Ich hab doch nicht etwa welche verpasst?? *schock* Dann würde ich ja noch 20 weitere schauen können.... *freu* Oder hab ich dich falsch verstanden? *nachdenk*

Ich fand die Serie sehr gut und kann sie nur empfehlen. Fand sie extrem gut aufgebaut, clever, tiefgründig und gut dargestellt. *dafuer*

Hoffe immer noch ein bisschen auf eine Folgestaffel. Befürchte aber, da kommt nix neues mehr... leider. *traurig*

Hier noch der Trailer:

*******_81 Mann
20 Beiträge
Die Serie What If gibt es zweimal. Einmal die, die du meintest mit 10 Folgen und eine gleichen Namens mit 30 Folgen.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Oh
Also dann bist du nochmal dran 🙈
DIESE Serie kannte ich nicht 🙈

Ich meinte tatsächlich eine Serie "What If?" mit 30 Folgen 🙈

Ähem
Aber ich werd mir die auch noch anschauen *ggg*
@*******1978
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh, das war mir gar nicht klar. Danke für die Erklärung! @*******_81 *knicks*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Lustig... na sowas. *lach*

Möchtest du vielleicht? @*******_81 Oder jemand anderes? Sollen ja viele ihren Spaß hier haben... *g*

(Ich muss ggf. noch mit den Tipps weiter üben... *zwinker* )
******ung Mann
6.653 Beiträge
Na bevor das hier verkommt...

Ich schau die Serie gerade.
Das wars.
Wisst ihrs schon?

Neeeeein!
Quatsch.
Also ich glaub, ich schau die Serie grad zum dritten mal (ist also nicht mehr neu).
Sie ist abgedreht (soweit ich weiß - ich kann mir nicht vorstellen das nochmal was kommt).
Inhaltlich kann ich folgendes sagen:
Ich glaube, ich habe nur selten eine Serie gesehen wo die Frage nach:
"Was kann ich JETZT falsch machen damit es mich in der Zukunft so richtig fickt?"
so oft mit:
"Ja"
beantwortet wurde wie hier.
Die Handlungen und Entscheidungen sind manchmal nicht nachvollziehbar für mich weil sie manchmal einfach nicht logisch und stringent sind.
Müssen sie aber auch nicht sein.
In dieser...Postapokalyptischen Welt in der wir uns bewegen und in der in 5 Staffeln immer dann wenn es etwas besser werden könnte es doch wieder in die Hose geht...und zwar gefühlt immer wegen der Entscheidung der Hauptprotagonistin.
Das Genre spare ich mir - bekomm ich ja doch wieder nicht richtig hin.
********eDuo Paar
2.934 Beiträge
Bei 5 Staffeln in einer postapokalytischen Welt würde ich jetzt auf Z Nation tippen
******ung Mann
6.653 Beiträge
Oh
Geile Serie.
Jetzt weiß ich was ich als nächstes schau...
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Hört sich nach walking dead an, bin aber nicht über die ersten 3 Folgen hinausgekommen
******ung Mann
6.653 Beiträge
TWD hat 11 Staffeln *g*
*****ide Frau
396 Beiträge
The 100 (hieß die Serie so? *augenzu*)
******ung Mann
6.653 Beiträge
Hab ich noch nicht gesehen - klingt aber nach Potenzial ☺️
******ung Mann
6.653 Beiträge
Guten Morgen zusammen...

Es ist die Art Serie wo jemand dazu kommt den man sofort mag - und der dann recht schnell stirbt.

Ich fand es immer wieder spannend zu sehen das es offensichtlich keinen Mangel an Sachen wie Sprit, Waffen oder Munition gibt.
Die Serie hat einige Jahre nach dem Fiasko begonnen und läuft dann auch einige Jahre - also man könnte erwarten das es irgendwann echt schwer wird Munition zu finden oder ein Fahrzeug zu betreiben. Aber von beidem gibt es irgendwie immer genug.
Der Einsatz von Schwertern und Messern scheint mehr eine Frage der eigenen Präferenz zu sein denn eine Notwendigkeit.
Aber da sowas nur mein Empfinden sein kann zähle ich das mal nicht als echt Tipp.
Eine zeitlang bietet die Sonne einen gewissen Schutz - aber irgendwann ist auch das vorbei.
DAS ist jetzt ein echter Tipp *g*
*******_81 Mann
20 Beiträge
Van Helsing?
******ung Mann
6.653 Beiträge
van Helsing ist richtig!

Ende der Diskussion *g*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ich finde, ihr zwei macht ab jetzt einen eigenen Thread *zwinker*
*******_81 Mann
20 Beiträge
@*********nchen Wir scheinen einfach einen ähnlichen Geschmack zu haben, wobei ich Van Helsing aus den von Forderung genannten Gründen ganz gruselig fand und nach ein paar Folgen abgebrochen habe.
*******_81 Mann
20 Beiträge
Na gut dann werde ich auch mal.

Diese Serie ist schon älter und mit 7 Staffeln abgedreht.

Inhaltlich geht es um die Geschichte des Hauptcharakters der am Anfang der Serie am Handlungsort festgesetzt wird und mit einigen alten Bekannten beginnt auf clevere Art "dem kleinen Mann" zu helfen, wobei die Serie selten den Fokus von der Haupthandlung verliert.

Davon gibt es mittlerweile sehr, sehr viele Serien aber mal schauen das schon ausreicht.
*****ide Frau
396 Beiträge
Robin Hood
*******_81 Mann
20 Beiträge
Robin Hood hat eine Serie?
*****ide Frau
396 Beiträge
Ja, aber das ist es dann wohl nicht *lach*
******ung Mann
6.653 Beiträge
Uff...
Leverage hat nur 6 Staffeln (2.0 hat nochmal 2 also wären wir bei 8).
White Collar hat auch 6.
Sneaky Pete nur 4.
Banshee – Small Town. Big Secrets hat auch nur 4.
The Mentalist würde ich anders beschreiben.

Wo ich mir nicht sicher bin wie viele Staffeln es hat - ich glaube das eine nie synchronisiert wurde, denke aber das es 7 sind weil ich bis 6 gesehen und die letzte eben nicht synchronisiert wurde wenn ich das richtig im Kopf habe:
Burn Notice
Ich denke ich bleibe bei Burn Notice
*******_81 Mann
20 Beiträge
"Mein Name ist Michael Westen und ich war ein Spion...."

Burn Notice ist natürlich richtig, aber ich bin mir nicht sicher es dem Spiel gut tut vorher 6-7 andere Kandidaten im gleichen Post auszuschließen.

Der deutsche Trailer (soweit ich einen gefunden habe) geht mal gar nicht. Ich linke ihn trotzdem aber wenn ihr könnt schaut den englischen.

deutsch

englisch

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.