Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38419 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien-Rate-Spiel (1)

*********e2023 Paar
425 Beiträge
@*******1978 Dr.House ist richtig 🤣
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Whaaaaaatttt??? Oh wie toll!! *freu* *freu2* Ich hab mal wieder was erraten... ik freu mir! *stolzbin*

Ich überleg mir gleich was. *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ok, es geht weiter mit der nächsten Serie. Ich versuch mal, weniger Tipps zu geben bei den ganzen Cracks hier... *zwinker*

Es geht um eine britische Dramedy-Serie mit mittlerweile 3 Staffeln. *g*
***ie Frau
7.365 Beiträge
Britische Serien *bravo* ... das ist ja eigentlich mein Metier ... *nachdenk*
********eDuo Paar
2.916 Beiträge
Bridgerton
***ie Frau
7.365 Beiträge
Ich tippe ins Blaue, weil ich nicht weiß, wie viele Staffeln die Serie hat: Fleabag ( *love* )
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Sex education?😅
After Life? *nachdenk*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Verdammt... *lol* Sie ist schon bei den genannten dabei... wollt ihr vielleicht dennoch raten, welche der genannten jetzt die Richtige ist?? *smile* Spässle!

Das ist korrekt @*******ocke *bravo*

Eine der absolut FANTASTISCHSTEN Serien, wie ich finde. Tu mich mit Humor echt schwer und hatte diese Serie lange nur auf meiner Watchlist. Irgendwann dann doch mal reingeschaut - was soll ich sagen? Absolut genialer, böszungiger, herrlich sarkastischer schwarzer Humor. Jede einzelne Persönlichkeit unfassbar gut gezeichnet und gespielt - ich habe wirklich (und das ist seeeehr selten) schallend lachend auf dem Sofa gelegen!! *anbet*

Und dennoch auch schön tiefgründig von der Thematik und meiner Meinung nach wirklich ganz toll umgesetzt. Klare Empfehlung meinerseits! *spitze*

Hier noch der Trailer für die, die sie noch nicht gesehen haben:


Oh, okay, wow... Mit so einem schnellen Treffer hab ich nicht gerechnet. *augenzu*

Ich hab bisher erst die erste Staffel von "After Life" gesehen und eine zwiespältige Meinung zu Ricky Gervais (einerseits muss man ihm zugestehen, dass er ein Comedy-Genie ist, andererseits finde ich ihn als Person sehr unsympathisch), aber die zweite und dritte stehen auch noch auf meiner Watchlist. *g*

Muss noch kurz über eine neue Serie nachdenken... *nachdenk* Melde mich gleich noch mal!
Sooo, hier der erste Tipp für die nächste Serie: *g*

Die Serie handelt von einem Detektiv mit recht ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden.
*****ide Frau
396 Beiträge
Columbo?
@*****ide Würde auch wunderbar passen, ist aber nicht gemeint.

Die Serie ist eher unbekannt. Es gibt eine britische und eine US-amerikanische Serie, die auf der genannten Hauptfigur basieren.
*****ide Frau
396 Beiträge
*traurig*

Sherlock Holmes?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
eher unbekannt... puh... *gruebel*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Die Brücke fällt mir ein, aber die ist ja recht bekannt... *nachdenk*
*****ide Frau
396 Beiträge
Oh, vergiss meinen Beitrag, Holmes ist nicht unbekannt *augenzu*
@*******1978 "Die Brücke" ist es leider auch nicht. Ich hoffe die Serie ist nicht zu unbekannt... *augenzu*

In seinem ersten Fall muss der Detektiv unter anderem herausfinden, warum am Tatort eines Mordes Bissspuren eines Hais an der Zimmerdecke gefunden wurden. Hier ist die amerikanische Serie gemeint.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
"Ungewöhnlich" - ich bin gedanklich irgendwie jetzt bei zB autistischen, Asperger-Detektiven... bin ich damit richtig gedanklich? Oder ist er anders ungewöhnlich? *nachdenk*
@*******1978 Er ist auf übernatürliche Weise ungewöhnlich.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ok, mir wurde neulich eine empfohlen, von der ich noch nie gehört hatte - ich meine, da ging es um übernatürliche Detektive oder so - hab sie mir mal auf die Watchlist gepackt. Wirklich überzeugt war ich allerdings nicht vom Trailer... daher Schuss ins Blaue: Dirk Gentlys? *nachdenk*
@*******1978 Jaaa, genau! *dance*

Gesucht war: Dirk Gentlys holistische Detektei

Zugegeben: Mich würde der Trailer auch nicht so richtig überzeugen, aber die Serie ist nach "Scrubs" eine meiner absoluten Lieblingsserien. *happy* Leider wurde sie nach der zweiten Staffel abgesetzt. *snief2*

Hier der Vollständigkeit halber trotzdem der deutsche Trailer:


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Na sowas... und davon gibt es ne britische und ne amerikanische Version? Dann würde ich eher nochmal nach der britischen googlen. *ggg*

Nun gut - mag vielleicht nochmal wer anders? *g*
***ie Frau
7.365 Beiträge
Na sowas! Hier ist ja viel passiert ... ich wollte nur noch sagen: After Life - I loved it. Ich hab viel geheult und viel gelacht ...und manchmal beides gleichzeitig *umfall*

Zitat von *******1978:
mag vielleicht nochmal wer anders?
@*******1978 leg los, vielleicht errate ich es jetzt dieses Mal *smile*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ihr erratet bei mir aber immer alles sooooofoooorrt... nach dem ERSTEN Tipp... *heul* *lach*

Gut - ich versuch es anders und denke zurück an die Zeit vor Streaming-Diensten und Internet... vielleicht geht es dann besser. Let´s try. *smile*

Wir reden von einer Fernsehserie, die 1990 begonnen hat und 10 Staffeln lang lief. Ein absoluter Renner war die damals. *g*

*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.