Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38413 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien-Rate-Spiel (1)

***ie Frau
7.365 Beiträge
Skorpions
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Sorry, bin am Essen machen *gg*
Bisher war nicht das Richtige bei.

Es ist ein Ableger einer Kultserie
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Irgendwas in Richtung stargate oder so?
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Nein, aber auch SiFi, Mystery
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Mir fällt nix ein,alles was mir einfällt ist nie ein Ableger einer anderen Serie 🤣
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
*ggg*
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Angel-jäger der Finsternis 😂
******ung Mann
6.558 Beiträge
"Leider viel zu früh eingestellt"
Trifft für mich - leider - nur SEHR wenige Serien...weil für mich die meisten Serien sich mit der letzten Staffel einfach schon selbst überlebt haben.
So Serien wie:
Alcatraz
oder
The Finder
waren erst im zweiten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends also können sie es nicht gewesen sein (auch wenn es auf beide zutreffen würde das sie "zu früh" eingestellt wurden).

Die einsamen Schützen
können es nicht sein - die haben sich auch selbst überlebt (wie Fringe leider auch) und das in nur einer Staffel...und als "Spezialisten" würde ich die auch nicht unbedingt bezeichnen (im positiven zumindest).

Flashforward hingegen ist kein Ableger sondern basiert auf einem Roman...auf eine Fortsetzung warte ich dennoch noch immer...

Angel ist zu früh gekommen und...äh...naja - da haben wir wieder die Sache mit dem überleben...
"Die Nanny" auch...
OMG
Bevor das noch mehr ausufert entscheide ich mich einfach mal für eine Serie die so ziemlich alles beinhaltet was gefragt wurde:
• Spezialisten die dem außergewöhnlichem nachlaufen
• erstes Jahrzehnt neues Jahrtausend
• Ableger Kultserie
• zu früh eingestellt (subjektiv gesehen)
und setze mich in die Nesseln und entscheide mich für:
Torchwood

Es ist schon echt schwer bei dieser Spannweite an Serien die es gibt - und es sind halt echt VIELE diese Kriterien erfüllen würden - sich auf eine zu beschränken oder gar die richtige rauszugreifen...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@******ung Irre, was du alles kennst und auch noch im Kopf behältst!! *umfall* *hutab*
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Torchwood stimmt @******ung

Ja, das mit dem zu früh eingestellt und Subjektiv stimmt. Aber wenn man bedenkt, wie lange der gute Doktor schon unterwegs ist, war es sehr schade, dass es nach 3 Staffeln schon nimmer weiter ging


********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Im Übrigen kann ich @*******1978 nur zustimmen
******ung Mann
6.558 Beiträge
Torchwood beste...
Aber als waschechter Whovian - war das relativ leicht.

Tut mir btw. leid wenn ich ab und an etwas zu viel schreibe bei den Antworten aber...ich bin dann in einem Flow und dann will ich meine Gedankengänge mitteilen 🙈
Und....Torchwood hatte 4 Staffeln... *zwinker*

---

Neue Serie.
Wir machen es schnell und knackig:
Die Serie ist eine der besten die ich je gesehen habe wenn es um Spezialeinheiten geht.
Es geht dabei nicht nur um Einsätze sondern auch um private Dramen, Vertrauen, Trauer, Familie, Korruption und jede Menge...naja - Ballerei...
Der T-1000-Darsteller ist ein Teil der Serie und auch ein Präsident aus 24 ist in der Stammbesetzung dabei.
(Oh - der Soundtrack ist btw. auch richtig cool)

Ihr müsst euch nicht anstrengen - ich bin erstmal ein paar Stunden nicht da und kann wohl erst heute Abend wieder rein schauen *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
(kurzer Einwurf von mir: ich find das total nett, wenn man auch ein bisschen die Gedankengänge miteinander teilt oder Spaß miteinander hat. Find ich viel netter, als wenn gar keine Nachrichten kommen, weil einem gerade noch nicht die passende Serie einfällt - wegen mir also gerne weiter so. *dafuer*)

Zum Tipp kann ich noch nix sagen... ich denke nach! *gruebel*
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Scorpion mit Robert Patrick aka T 1000
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Ich hätte auf The Unit getippt
******ung Mann
6.558 Beiträge
"The Unit - Eine Frage der Ehre"
absolut korrekt @*********e2023 *g*

Scorpion ist aber auch insane gut @********eDuo *g*

Ich finde "The Unit" toll.
In vielen Punkten hat diese Serie sehr viel eingefangen und wiedergegeben aus meiner Zeit als Soldat.
Viele Dinge erinnern mich an Sachen und berühren mich.
Und trotz der ganzen Gewalt, dem gekämpfe und so - sehe ich in der Serie immer wieder eine Tiefe die mich schon trifft...
Übrigens eine der Serien die genau den richtigen Moment für ein Ende gefunden haben wie ich finde...

Trailer:




Und auch noch der Soundtrack den ich meinte - falls mal jemand damit Sport machen will *zwinker*

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*bravo*
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Na dann muss ich die wohl auch mal gucken😅
Hab ich nämlich noch nie gesehen,hilfreich für mich waren nur die Tipps zur Besetzung
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Dann bin ich wohl wieder an der Reihe 🤣

Diesmal suchen wir eine meiner lieblingshorror serien😅

Reicht das als erster Hinweis?
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Walking Dead
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Um Himmels willen..nein 🤣
Walking dead war nur bis staffel 3 gut danach entwickelte sich die Serie in GZSZ mit Zombies🤣🤣
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Meine Serie kam erst mitte der 90er in Deutschland ins Fernsehen.kann aber nicjt genau sagen ob alle staffeln ausgestrahlt wurden.
Und das Intro bzw.die titelmelodie erkennt man sofort wenn man die Serie kennt
********eDuo Paar
2.915 Beiträge
Dahingehend sind wir uns einig *lach*

Geschichten aus der Gruft
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Guter mann,das ist vollkommen richtig *g*
*********e2023 Paar
425 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.