"Leider viel zu früh eingestellt"
Trifft für mich - leider - nur SEHR wenige Serien...weil für mich die meisten Serien sich mit der letzten Staffel einfach schon selbst überlebt haben.
So Serien wie:
Alcatraz
oder
The Finder
waren erst im zweiten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends also können sie es nicht gewesen sein (auch wenn es auf beide zutreffen würde das sie "zu früh" eingestellt wurden).
Die einsamen Schützen
können es nicht sein - die haben sich auch selbst überlebt (wie Fringe leider auch) und das in nur einer Staffel...und als "Spezialisten" würde ich die auch nicht unbedingt bezeichnen (im positiven zumindest).
Flashforward hingegen ist kein Ableger sondern basiert auf einem Roman...auf eine Fortsetzung warte ich dennoch noch immer...
Angel ist zu früh gekommen und...äh...naja - da haben wir wieder die Sache mit dem überleben...
"Die Nanny" auch...
OMG
Bevor das noch mehr ausufert entscheide ich mich einfach mal für eine Serie die so ziemlich alles beinhaltet was gefragt wurde:
• Spezialisten die dem außergewöhnlichem nachlaufen
• erstes Jahrzehnt neues Jahrtausend
• Ableger Kultserie
• zu früh eingestellt (subjektiv gesehen)
und setze mich in die Nesseln und entscheide mich für:
Torchwood
Es ist schon echt schwer bei dieser Spannweite an Serien die es gibt - und es sind halt echt VIELE diese Kriterien erfüllen würden - sich auf eine zu beschränken oder gar die richtige rauszugreifen...