Fleishman Is in Trouble (2022)
Drama Beschreibung:
„Fleishman Is in Trouble“ ist die Geschichte des kürzlich geschiedenen 41-jährigen Toby Fleishman (Jesse Eisenberg), der sich in die Welt des Online-Datings stürzt und dabei all den Erfolg hat, den er in seiner Jugend nie verbuchen konnte, bevor er in der letzten Phase seines Medizinstudiums geheiratet hat. Doch gerade als der erste Sommer beginnt, in dem er seine sexuelle Freiheit auskosten kann, verschwindet seine Ex-Frau Rachel (Claire Danes) und lässt ihn mit der elfjährigen Hannah und dem neunjährigen Solly zurück, ohne dass er eine Ahnung hat, wo sie sein könnte oder ob sie vorhat, zurückzukommen. Während er versucht, seine Rolle als Vater, die Rückkehr seiner alten Freunde Libby (Lizzy Caplan) und Seth (Adam Brody), eine eventuelle und längst überfällige Beförderung im Krankenhaus und all die begehrenswerten Frauen, die Manhattan zu bieten hat, unter einen Hut zu bringen, wird ihm klar, dass er erst herausfinden kann, was mit Rachel passiert ist, wenn er sich endlich damit auseinandersetzt, was eigentlich mit ihrer Ehe passiert ist.
(Quelle: Disney+)Streaming-Dienste: Disney+ (exklusiv)
Bewertungen: 87 % (Rotten Tomatoes) / 79 (metacritic) 7,7 (IMDb)
Ich habe diese Miniserie kürzlich geschaut und möchte sie euch ans Herz legen. Meinem Empfinden nach ist es eine dieser Serien, die nicht so wahnsinnig stark beginnt, sich aber nach zwei, drei Folgen steigert und gegen Ende richtig, richtig gut wird. Ich bin drangeblieben und wurde nicht enttäuscht. Grundlage der Serie ist der gleichnamige Roman von Taffy Brodesser-Akner. Für mich ist es eine bittersüße, aufwühlende Geschichte, die in Ihrem Verlauf zu durchaus interessanten Einsichten führt und die Themen Beziehung, Sinnkrise, Trennung usw. sehr "relatable" und einfühlsam behandelt. Zugegeben: Das liegt sicher zu einem nicht unwesentlichen Teil daran, dass ich mich auf Grund meines aktuellen Lebensabschnittes mit vielen Gedanken und Gefühlen der Hauptfiguren identifizieren kann. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das hier für jede*n etwas dabei ist, der*die sich gerne in eine emotionale Achterbahn setzt.