Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre, momentan aber gern was zum Gruseln... Derzeit ist es die Serie The Returned, in der Tote wieder zurückkehren ).
Miniserie heißt in der Regel wenige Folgen (so 6-10 max. würde ich sagen). Und sind natürlich geschlossen ohne Cliffhanger. Wenn die erste aber mega ankommt, wird dann halt doch oft noch was nachgelegt...
Nein, Jessica Biel ist nicht dabei - das ist aber ein gutes Beispiel für eine Miniserie, die doch noch (mMn völlig zu Recht) Folgestaffeln gekriegt hat - The Sinner! Mega!
Aber ist es nicht.
Ich überlege, was ich noch preisgeben kann... das ist echt schwer bei dieser Serie.
Die Landschaftsaufnahmen sind meiner Meinung nach besser als die Serie - die würde ich als recht eigen einschätzen - passt aber zu den Nominierungen und auch Auszeichnungen... Emmys, Golden Globe, Critics Choice. Wurde auf dem Sundance Festival gezeigt in einer anderen Fassung (erste Staffel nur).
Miniserien sind - per Definiton - in sich abgeschlossene Geschichten die genau so erstellt werden und auch oft geschlossen erstellt werden.
Man könnte auch sagen:
Ein sehr langer Film der in mehrere Teile gesplittet wird.
Miniserie schließt aber mehrere Staffeln nicht aus...
So - genug kluggescheißert...
Ich sag einfach mal...
Durham County – Im Rausch der Gewalt
Irgendwie dachte ich, dass "Top of the Lake" schon genannt worden wäre 🙈
Ich hab absolut keine Idee wie das passieren konnte...
Btw.:
NICHT NETT @*******1978
Nachdem ich dir verraten habe das ich Serien mit mehr Staffeln bevorzuge und bei Miniserien eher raus bin...nimmt sie einfach Miniserien!
Grummel
Es tut mir leid 🙈
Es gibt so viele Serien mit dieser Beschreibung...
Das war einfach die Erste die mir eingefallen ist - weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hab sie zu nehmen 🙈
Ich hab die Serie glaub ich 5 oder 6 mal gesehen - einfach ein MUSS für jeden der Anwaltsserien und dummes Geschwätzt vermischt mit Sozialkritik mag...
🙈
----
Er ist Anwalt.
Und er hat eine eher ungewöhnliche Kanzlei.