Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26014 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien-Rate-Spiel (2)

******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Serien-Rate-Spiel (2)
So schnell ist der erste Thread voll. Und hier kann es nun weiter gehen:

Hier könnt ihr nach inhaltlichen Angaben Serien spielerisch erraten.

Die Regeln:

Nennt inhaltliche Angaben zu einer Serie (Handlung, Schauspieler, KEINE Zitate, KEINE Bilder), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen.

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*


Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Bitte versucht, dann, wenn die Serie erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Serienfreak hier schön anschaulich.

Ich freue mich auf viele interessante Serien-Tipps und neue Aktivität in unserer großen Gruppe.

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Serientitel richtig ist.

Ergänzend möchte ich dies hier noch schnell erwähnen:
Es ist Ehrensache, dass wir nicht googeln. Wir benutzen schön tapfer & selbständig unser Gehirn.
Ihr werdet sehen: Das macht Spaß.

Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
wird gesucht:
Nächste Serie.
Genre:crime/dramedy

Mann mittleren Alters krämpelt sein Leben um und fängt etwas ganz neues an.dort muss er viel spott ertragen und zeigen daß er nicht nur eine Midlife-Crisis hat
von @*********e2023
siehe ab hier *pfeil* Serienjunkies: Serien-Rate-Spiel (1)
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Shameless ist es nicht
****tus Mann
675 Beiträge
breaking bad
*********e2023 Paar
425 Beiträge
*nein*
********eund Mann
542 Beiträge
Nie gesehen aber letztens erzählt bekommen und könnte passen: Rookie?
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Rookie ist absolut korrekt 😁👍
*********e2023 Paar
425 Beiträge

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
********eund Mann
542 Beiträge
Stunden später, weil man das Telefon zu Hause vergessen hat.
Na dann mal was komplett anderes.
Anime, 2 Staffeln, science fiction
********eDuo Paar
2.913 Beiträge
Ok da wäre captain future schonmal raus die hat nur eine *gruebel*
****lon Mann
2.790 Beiträge
ufff....das hart....die grenzen sind da ja super fliessend bei animes....neon genesis würd ich tipper...aber ich glaube das wird alles als eine staffel gezählt....uhm....sword art online is auch mehr, wennma das ganze drumrum dazuzählt...und was ja iwwi logisch is.....

ergo proxy?
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Starship Troopers?
*********e2023 Paar
425 Beiträge
Ich nehm zurück,das waren Anime Filme keine serie 😀
********eund Mann
542 Beiträge
Bis jetzt schöne Serien dabei, aber keine die ich suche.
********eDuo Paar
2.913 Beiträge
Bei Anime bin ich erstmal raus. Das sind ja eher die neumodischen Zeichentrick Sachen. *lach* wobei ein tipp hab ich noch

Love Death and Robots
********eund Mann
542 Beiträge
Ich habe gehofft das jemand Love , Death & Robots sagt bei der Beschreibung. Tolle Serie, insbesondere die erste Staffel.
Aber nein, ist es nicht.
Laut meinen DVD Boxen hat jede Staffel 26 Folgen. Und so neu wie Love, Death and Robots ist die gesuchte Serie auch nicht.
********eund Mann
542 Beiträge
Nächster Tipp:
Das Quellmaterial wurde inzwischen durch mehrere Filme und Serien interpretiert.
Und beides hat in der Regel einen guten Soundtrack.
********eDuo Paar
2.913 Beiträge
Das typische Anime wie man es heute kennt wie zB Detektiv Conen, das wandelnde Schloss etc
Oder eher so 'verstecktes Anime' wie zB die Origial-Heidi?
********eund Mann
542 Beiträge
Bei den Beispielen bin ich bei typischen Anime.
Es spielt in Japan der Zukunft, allerdings ist diese Zukunft inzwischen ziemlich nahe was die Jahreszahl angeht. Von der gezeigten Technik sind wir noch (sehr) weit entfernt.
********eDuo Paar
2.913 Beiträge
Ghost in the shell
******ung Mann
6.558 Beiträge
Für "Ghost in the Shell" passt die Beschreibung nicht.
Das sind nicht 2 Staffeln a 26 Folgen sondern für SAC 26 Folgen, für die Serie SAC 2nd 26 Folgen und erst SAC-2045 hat 2 Staffeln - die haben insgesamt nur 24 Folgen.

"Anime" finde ich ist tatsächlich ein zu weiter Begriff geworden denn aktuell sieht es sogar so aus, dass wir die japanische Interpretation viel öfter haben als die ursprüngliche...und in Japan gilt jeder animierte Film als Anime - also auch das, was wir unter "Zeichentrick" mal kannten.

(Mein Kopf hat DEFINITIV zu viel unnützes Wissen gespeichert...)

Aber an sich bin ich kein Anime-Fan und auf sowas wie "Ghost in the Shell" bin ich nur durch die Realverfilmung gekommen.
Ich hab zwar eine Idee - aber ich bin mir nicht sicher und lasse wenn dann doch lieber wen anders lösen bevor ich wieder Lottozahlen leaken soll...
********eDuo Paar
2.913 Beiträge
@******ung btw die Lottozahlen waren mist
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ui... japanisches Anime bin ich definitiv raus. *nixweiss* Lese aber weiter mit. *les* *kaffee*
********eund Mann
542 Beiträge
@********eDuo
Ich meinte Ghost in the Shell SAC.
@******ung
Ich sehe 1st und 2nd gig als Staffeln, aber wird offenbar auch anders gesehen. Ist dann mein Fehler, wenn du deswegen die Serie nicht in Betracht gezogen hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.