Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romania
515 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arpad, der Zigeuner (1973/1974)

*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Themenersteller 
Arpad, der Zigeuner (1973/1974)
Noch mal eine Serie aus meiner frühen Jugend
Mir ist jetzt kein besseres Genre eingefallen wo die Serie rein passt, ein wenig Spannung, ein wenig Abenteuer und auch Romantik

https://de.wikipedia.org/wiki/Arpad,_der_Zigeuner
****th Frau
4.844 Beiträge
Und wo kann man sich das ansehen?
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worum geht es? Wer spielt mit? Ein Trailer? Was hat es dir bedeutet bzw. was hat dir daran gefallen? @*******Frau

Im Moment kann ich mir von dem Eingangsposting kein Bild von der Serie machen.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Themenersteller 
Arpad, der Zigeuner (Originaltitel: Arpad, le tzigane) ist eine deutsch-ungarisch-französische Fernsehserie. Sie wurde von 1973 bis 1974 in 26 Folgen im Vorabendprogramm des ZDF gesendet.

Die Titelrolle spielte der französische Schauspieler Robert Etcheverry, die britische Schauspielerin Edwige Pierre spielte seine große Liebe Rilana.

Die Handlung beginnt in Ungarn im Jahr 1699 während der Kuruzenaufstände gegen die Österreicher. Der größere Teil der Handlung spielt in der Zeit des Aufstands von Franz II. Rákóczi (1703 bis 1711).

Die Österreicher haben Ungarn von der Herrschaft der Osmanen befreit, entpuppen sich aber nun ihrerseits als Unterdrücker. Ungarns Bevölkerung rebelliert. Die Führung übernimmt zunächst ein Schmied, ab Folge 9 der Staffel 1 dann der Fürst Ferenc II. Bekeczy. Gegenspieler der Aufständischen ist ein stets nur „General“ genannter österreichischer Feldherr, der vor keiner noch so gemeinen Hinterlist zurückschreckt. Die „Zigeuner“ und mit ihnen Arpad geraten zwischen die Fronten und werden von beiden Kriegsparteien mit Geringschätzung behandelt. Eine Ausnahme bildet der besonnene Fürst Bekeczy, der mit Arpad Freundschaft schließt. Er überzeugt Arpad, auf der Seite der Ungarn gegen Österreich zu kämpfen

Ich fand die Serie sehr spannend und ich stand total auf den Schauspieler von Arpad.

Leider gibt es dazu keinen Trailer und es gibt die Serie wohl nur noch auf DVD.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.