Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
zum Thema
NACHMITTAGSBESUCH
Mark, Mitte 18, der schüchterne Junge von nebenan, stand am Fenster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cruel Summer (2021 / 2023)

*******1978 Frau
6.206 Beiträge
Themenersteller 
Cruel Summer (2021 / 2023)
Ich fasse es nicht... gerade die zweite Staffel durchgesuchtet und hier mal geschaut. Konnte ja noch gar nix dazu finden. *schock*

Eine fantastische Thriller-Mystery-Psycho-Drama-Anthologie-Miniserie... (hoffe, das Genre passt hier dennoch *nachdenk*) und obwohl ich Serien / Filme mit oder über Teenager meistens nicht so ansprechend finde - diese ist MEGA! *umfall* *bravo*

Schon die erste Staffel fand ich herausragend gut - nicht nur von den Darstellern, der Storyline, der Szenerie und der Dramaturgie. Der Spannungsbogen war wie ich fand außergewöhnlich aufgebaut durch die verschiedenen Zeitebenen, die miteinander geschickt verwoben werden. *top2* Und auch die zweite Staffel jetzt mit völlig unabhängiger, aber ebenso exzellent dargestellter Geschichte hat mich absolut abgeholt. *ja*

Dazu noch ein herrliches Revival der Musik meiner Jugend aus den 90igern / 2000ern... da geht einem zwischendurch das Herz neben der Spannung noch auf bei der tollen Musik. *love*

Jessica Biel - für mich schon lange ein Juwel *anbet* (durch u.a. The Sinner *spitze*) - glänzt hier mittlerweile als Produzentin und beweist ein hervorragendes Händchen wie ich finde. Mittlerweile ist sie (wie zB Reese Witherspoon) ein Garant für gute Filme und Serien. *top*

Für alle, die spannende Miniserien (je Staffel 10 Folgen) in Thrillermanier mögen - haut rein! *smile*

Trailer kann ich hier leider nicht einstellen, da es in beiden Staffeln um Teenager geht... *traurig* Aber Onkel Google wird euch da helfen, hab mit ihm gesprochen. *zwinker* *ja*

Kurze Abrisse zu den Staffeln - worum es geht:

Staffel 1: Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die 15-jährige Jeanette (Chiara Aurelia) – ein eher unscheinbares, aber fröhliches Mädchen mit Zahnspange und dicker Brille. Allerdings: Jeanette verändert sich. Denn die Serie erzählt von drei immer gleichen Tagen in den drei aufeinanderfolgenden Jahren 1993, 1994 und 1995. Und in dieser Zeit mutiert Jeanette vom schüchternen Mauerblümchen (1993) zur selbstbewussten Barbie (1994) zum depressiven Emo (1995). Der Grund: Die Entführung der schönen Kate (Olivia Holt), mit dessen Schicksal Jeanette zu tun hat. (https://www.esquire.de/cruel-summer-amazon-prime-jessica-biel-thriller-serie)

Staffel 2: Megan, Luke und Isabella sind drei Jugendliche, die aus der kleinen Küstenstadt Chatham stammen. Sie freunden sich an und vor allem Megan und Isabella starten eine intensive Freundschaft, die auf verschiedenen Zeitachsen erzählt wird. Rund um das Jahr 2000 verbrachten die beiden viel Zeit miteinander, doch ihre Beziehung zueinander verschlechterte sich zunehmend. Es entsteht ein Liebesdreieck zwischen Megan, Isabella und Luke, Megans bestem Freund. Gleichzeitig werden sie in ein mysteriöses Geheimnis eingeweiht, welches ihr Leben für immer verändert. (https://www.swp.de/unterhaltung/tv/cruel-summer-staffel-2-amazon-prime-video-start-handlung-folgen-trailer-cast-71131521.html)


Vielleicht findet ja noch jemand Spaß daran... *popcorn* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.