Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verlorenen Blumen der Alice Hart

***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Die verlorenen Blumen der Alice Hart
Miniserie

Hallo zusammen,
ich habe die Serie gestern begonnen.

Alice Hart, die bei einem Feuer ihre Eltern verliert wächst bei ihrer Großmutter auf einer Blumenfarm auf.

Die neunjährige Alice Hart wird ebenso wie ihre Mutter von ihrem Vater geschlagen. Es kommt zu einem Brand, bei dem ihre Eltern ums Leben kommen und Alice im Krankenhaus im Koma liegt. Ihre Mutter hat in ihrem letzten Willen verfügt, dass eine Bibliothekarin, die sie kaum kennt, Alice großziehen soll, deren Großmutter June will sich jedoch auch um das Kind kümmern.

Ein Teil der Geschichte dreht sich um diesen Sorgerechtsstreit, der andere um die erwachsene Alice, die versucht, aus diesem Kreislauf aus Schmerz, Angst und Traumata auszubrechen

https://www.kinofans.com/Kritiken/Die-verlorenen-Blumen-der-Alice-Hart-Traumhaft-schoen-inszeniert-Serienkritik-E149691.htm

Eindrückliche Bilder Australiens! *love3*

Wie ich die Serie finde weiß ich noch nicht. Eigentlich schon meine Richtung Serie und die Besetzung finde ich auch gut ...
Hat sonst noch jemand angefangen?

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Ich habe die Serie schon soweit durch und fand sie sehr gut gelungen, bin gespannt auf die nächste Folge.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich warte schon ungeduldig, dass endlich die letzte Folge der ersten Staffel bei Prime reinkommt, damit ich im Zweifel direkt komplett durchsuchten kann... *ungeduldig* *lach* Klingt sehr gut. *top*
******Bee Frau
393 Beiträge
Tolle Serie mit sensibler Thematik, gut umgesetzt.
Eine hervorragende Sigourney Weaver, die in Würde altert.
Durchaus sehenswert und nachwirkend.
Ich freue mich, dass es mal wieder eine gute Serie abseits des mainstreams gibt.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Ich warte schon ungeduldig, dass endlich die letzte Folge der ersten Staffel bei Prime reinkommt, damit ich im Zweifel direkt komplett durchsuchten kann...

@*******1978 und? Hast du schon durchgesuchtet?
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Also am Ende muss ich sagen: ich habe viele Tränen vergossen (so ist das bei mir nun mal, wenn es emotional wird *rotwerd* ) und war sehr traurig, dass es dann zu Ende war.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Uii...neee... stimmt... müsste jetzt vollständig sein. *freu2* Dann kommt das vermutlich jetzt am WE bei mir dran... *lach* Danke für die Erinnerung, liebe @***ie *knuddel*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Sodele, auch diese hab ich in einem Rutsch durchgeschaut. *ja*

Und fand sie wirklich gut! Natürlich traurig, aber bei der Thematik auch nicht verwunderlich. Ich fand sie sehr gut umgesetzt, sensibel, gut nachvollziehbar gezeichnet die "Teufelskreise der Gewalt", sehr gut gespielt. Mitnehmend, packend, natürlich traurig, aber auch spannend durch den Aufbau der Erzählung und die stückchenweise Puzzle-Häppchen, bis man das gesamte Bild bzw. die gesamte Geschichte zusammen hat. *top*

Auch möchte ich erwähnen, dass es zwar ein paar explizitere Szenen gibt, aber ich fand sie gut aushaltbar und in der Thematik wäre die Serie eben auch nicht ohne ausgekommen. Dies aber als Triggerwarnung.

Nicht nur Sigourney Weaver spielt hier sehr gut, sondern auch die Alice Hart (sowohl in jungen Jahren, als auch als junge Frau). *ja*

Meinerseits also definitiv eine klare Empfehlung. *dafuer* Danke für den Tipp hier!! *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.