Secret City (2018)
Diese Serie hat zwar keinen Politiker speziell im Blick, aber durch die Hauptperson Arriet Dunkley, wird der Blick auf mehrere Politiker im Australischen Parlament und das Militär gelenkt. Es gibt 2. Staffeln und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt.In Teilen gibt es durch die Politik Paralellen zu Borgen, Madam Secretary usw.
Aber, da die Hauptperson eine Journalistin ist, ist es auch wieder anders.
Im Fokus der Serie steht die Journalistin Arriet Dunkley, die hinter die scheinbar friedliche Fassade der australischen Hauptstadt blickt und dabei eine politische Verschwörung aufdeckt. Dabei geht es nicht nur um die Zukunft und das Wohl ihres eigenen Lebens, sondern um die Freiheit aller in Australien lebenden Bewohner.
In der zweiten Staffel setzt sich die Geschichte fort und Harriet Dunkley wird aus dem Gefängnis befreit. Dabei gerät sie entdeckt sie wieder eine militärische und politische Vertuschung mit Catriona Baileys Fingerabdrücken. Harriets Suche nach der Wahrheit führt sie zurück in die Machtkorridore von Canberra, diesmal für einen unabhängigen Querdenker. Was sie entdeckt, ist ein militärisches Programm, das so geheim ist, dass selbst der Premierminister nichts von seiner Existenz weiß. Wer regiert wirklich das Land?