Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
zum Thema
Mein liebes Kind4
Diesen Text habe ich geschrieben, als mein Sohn 10 Jahre alt war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes Kind (2023)

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Liebes Kind (2023)
Aktuelle Serie auf Netflix, auch eine Netflix-Produktion. Serie mit überschaubaren 6 Teilen, Thriller, Psycho... absolute Spitzenklasse. *spitze*

Kinners - was soll ich sagen? Ich dacht erst so bei mir "joa... deutsche Produktion halt.... kannste mal nebenbei gucken, Trailer sieht ganz okay aus". Hab sie heute angefangen - und war ab den ersten Minuten völlig gefesselt! *schock*

Wirklich, wirklich, wirklich eine meiner Meinung nach exorbitant gute Serie. Schnitttechnik, Rückblicke, Spannungskurve bis zum Ende... unfassbar gut gespielt. *umfall*

Ich bin fast sprachlos... ganz großes Kino meiner Meinung nach und ich kann sie euch unbedingt nur empfehlen, wenn ihr Thriller, Psycho, Drama, Spannung extrem gut umgesetzt anschauen wollt. Die Schauspieler werden wunderbar tief gezeichnet, nachvollziehbar in ihren Rollen, Gefühlen, Gedankengängen - auch einige mal schön anders als man so erwarten würde (wer es sich anschaut: Rolle der Mutter und Rolle des Vaters mal "angenehm vertauscht")... ach... meine Worte erfassen nicht annähernd, wie sehr mich diese Serie gepackt und mitgenommen hat!!! *ja* *freu2*

Worum geht es denn nun konkret?

“Liebes Kind” beginnt am Ende. Die Serie startet da, wo andere aufhören: Eine Frau flüchtet durch den Wald, wird von einem Auto angefahren und landet mit Hannah, die ihre Tochter zu sein scheint, schwer verletzt im Krankenhaus. Als sie erwacht, kann sie nicht erklären, wo sie war, wie lange sie dort war, und wie sie heißt, ist ihr auch nicht ganz klar. Fest steht nur, dass sie entführt, misshandelt und vergewaltigt wurde – und sich in einer Mutterrolle mit der Pflege zweier Kinder, des Mädchens Hannah und ihrem Bruder Jonathan, sah. Was ist da nur passiert? (https://www.glamour.de/artikel/liebes-kind-netflix)

Schaut ihn euch gerne an und lasst mich gern auch wissen, wie ihr sie so fandet. *ja* *dafuer*

Der Trailer:


****769 Frau
2.484 Beiträge
Ich habe für die Serie die Nacht durchgemacht, obwohl ich nächsten Tag arbeiten musste. Ich fand sie so spannend, dass ich sie unbedingt in einem Rutsch durchsehen musste!
Das Buch war vor Jahren schon erfolgreich. Ich hab's (noch ungehört) in meiner audible- Bibliothek.
Besonders klasse gespielt fand ich die Tochter Hannah *top*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaa... ging mir genauso!! In einem durchgesuchtet, weil ich nicht aufhören konnte!! Irre spannend. *ja*

Das Buch kenne ich nicht. Aber die Serie echt mega, viele der Schauspieler fand ich echt auch richtig, richtig gut. Dabei auch die Hannah! Bin voll bei dir!. *hi5*

Danke für deine Rückmeldung!! *g*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr gutes Eingangsposting. @*******1978 Vielen Dank. So geht das. *ja*

Macht definitiv neugierig, deine Euphorie steckt an. *lach*
**********Rubin Frau
520 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe für die Serie die Nacht durchgemacht, obwohl ich nächsten Tag arbeiten musste. *top*

… wie geil! 🤣🤣🤣 so ging es mir mit einer anderen Serie neulich auch 🤣🤣🤣
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
mit welcher denn du @**********Rubin ? Da bin ich gerade neugierig. *ggg*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt hab ich mir den Trailer angesehen. *umfall* Krass! Ich glaube, das verkrafte ich nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Ist guter Mindfuck, aber letztlich natürlich schlimme Thematik. *ja* (Aber nix explizites enthalten, falls das jemandem helfen sollte).

Kann das aber gut nachvollziehen - Den Film "3096 Tage" trau ich mich nämlich zB nicht anzuschauen... *angsthab* *augenzu* Diesen hier fand ich halt überwiegend spannend. *g*
**********Rubin Frau
520 Beiträge
Zitat von *******1978:
mit welcher denn du @**********Rubin ? Da bin ich gerade neugierig. :D

… das ist mir fast zu peinlich 🤣🤣🤣

Aber es ist „Gossip Girl“. Die Serie ging damals komplett an mir vorbei, weil es auch so gar nicht mein Genre ist.

… aber momentan verschlinge ich diese Serie … ich heule, schmachte, lache, fiebere usw. die komplette Serie über mit … die ist leider sooo fetzig, diese Serie … seufzzzz ….
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Rubin:
Gossip Girl
Wir freuen uns über deine Beiträge zu dieser Serie im Thread zu dieser Serie *pfeil* Serienjunkies: Gossip Girl.

Und nun *zumthema* : "Liebes Kind" *modda*
****th Frau
4.844 Beiträge
Zitat von *******1978:
Worum geht es denn nun konkret?

Erstmal großes Lob für die super Vorstellung der Serie. Nicht nur die Fakten, sondern auch deiner persönlichen Rückmeldung *top*

Ich fand die Serie auch sehr spannen. Vor allem, in welchem psychischen Stress die "Mutter" war, im Gegensatz scheinbar dem der Kinder. Fast die gesamte Zeit über dachte ich, wich ich so etwas verkraftet und/oder überlebt hätte.
****_77 Frau
4 Beiträge
Lieben Dank für den ausführlichen Beitrag
Habe mich erst nicht so ran getraut.
Werde ich jetzt ansehen
***ie Frau
7.356 Beiträge
*angsthab*

@*******1978 auch von mir ein dickes Danke für deine tolle Vorstellung der Serie ... mit Kindern ... ich weiß immer nicht ob ich das aushalten kann ... und dann auch noch eine deutsche Serie. Aber iwiemacht mich deine Vorstellung jetzt eben doch neugierig *umfall*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ie:
mit Kindern ... ich weiß immer nicht ob ich das aushalten kann
Ja, so geht es mir auch immer. Bei Filmen mache ich da eigentlich immer einen großen Bogen drumrum.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe euch sehr gut! Die Thematik an sich ist halt einfach echt schwierig. Und ja leider auch Realität, die ich selber auch oft nicht vor Augen geführt bekommen möchte. *nein* *augenzu*

Ich weiß leider nicht, wie man Spoiler "verstecken" kann, so dass man ihn anklicken muss, um ihn zu lesen - sorry, dafür. *tuete* Es folgt jetzt ein kleiner Spoiler, der evtl. ein paar Menschen zur Einschätzung helfen könnte... sonst NICHT WEITERLESEN. *g*



*alarm* Achtung - kleiner Spoiler. *alarm*


Was mir grundsätzlich bei Filmen oder Serien oft hilft, ist wenn mein "Gerechtigkeitsempfinden befriedigt" wird und es "ein gutes Ende" nimmt. *puh*
*********2014 Frau
25 Beiträge
Ich habe die Serie auch an 2 Tagen verschlungen. Super spannend!
Alleine der kurze Trailer war so gut, das ich mich für den Film entschieden hatte und ihn unbedingt sehen wollte. Allerdings habe ich es nicht in einem Stück geschafft, ich brauchte 2 Tage dafür.
Das Kind/Mädchen hatte eine gute Rolle gespielt und die Mutter ganz besonders.
Spannend von Anfang bis zum Schluß!
Mal sehen was ich mir als nächstes anschaue. *smile*
******i63 Frau
10.297 Beiträge
Alleine der kurze Trailer war so gut, das ich mich für den Film entschieden hatte und ihn unbedingt sehen wollte.

Wie unterschiedlich man doch tickt.
Ich hatte einiges über die Serie gehört , den Trailer angeschaut und gedacht: Nix für mich. Langweilig und irgendwie komisch.

Nun lese ich aber überall wie gut die Serie ist.
Und solche Thriller sind ja genau meins. Zumindest in Büchern.

Also werde ich doch mal reinschauen
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Ich schaue gerade die vorletzte Folge und bekomme eigentlich jetzt schon Krise, weil ich gleich weg muss 😅
Ich finde die Wendungen, die Erzählweise mega gut.
Man bekommt so ne leichte permanente Anspannung im Nacken und ich schwanke ständig zwischen "Ach du Scheiße..." und "What?"
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessant, interessant *nachdenk*
******i63 Frau
10.297 Beiträge
Hmmmmm *nachdenk*
Ich habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden zwischen: spannend, langweilig, heftig und "ich will unbedingt wissen wie es ausgeht"
Aber das ist vielleicht gerade das was eine gute Serie ausmacht
Was mich, bis jetzt etwas stört das immer nur von dem Mädchen die Rede ist, aber was ist mit ihrem Bruder?
Ach wenn man diverse Spoiler liest...was ist mit dem Jungen?
Das macht mich ganz irre

Na mal sehen. Morgen schau ich den Rest
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Spoiler!!
Kann mir irgendwer den Sinneswandel von Hannah vom zum Vater loyalen „Liebes Kind“, darin seinem Sinne Täter und Lena/Yasmin kontrolliert zu der aufbegehrenden die Ersatzmutter bei der Flucht mit dem Vorschlag, nach Holland zu fahren unterstützenden Helferin gegen den Täter erkennen?

Meiner Logik entsprach das nicht … auch wenn ihr die Tage im Krankenhaus/in der kinderpsychiatrie vielleicht die Welt geöffnet haben.
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
****** spoiler *****



Zitat von ******ool:
nach Holland zu fahren unterstützenden Helferin gegen den Täter erkennen?


Ich habe das nicht so interpretiert, dass sie das bewusst als Hilfe entscheidet. Sie kann ja gar nicht absehen, was passiert.
******ady Frau
962 Beiträge
Spoiler

Sie wollte doch nur ans Meer und zum Leuchtturm.

Die Serie war fesselnd, hatte aber viele logische Fehler.

Das hat mich sehr gestört.

Z. B. Wie kann die Scherbe, ohne Verletzungen an der Hand bei Lena zu hinterlassen, derart heftig eingesetzt werden?
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
atemberaubend spannend / ohne Spoiler
Ich habe mich von eurer Begeisterung anstecken lassen.
Ich habe jetzt hintereinander weg die ersten vier Folgen gesehen.
Ich habe nichts anderes gemacht, ich habe regungslos dagesessen, ich habe teilweise nicht geatmet vor Anspannung.

extrem spannend & ziemlich beängstigend

Ich höre jetzt nur auf aus Vernunftgründen. Wenn ich nicht arbeiten & zeitig aufstehen müsste, dann würde ich das zu Ende sehen.

Die Beiträge "mit Spoiler" von euch lese ich mir durch, wenn ich die Serie fertig gesehen habe.
Ich hatte mal das Buch zu der Serie angefangen aber kurz vor Ende abgebrochen, weil langweilig 🤣
Die Serie fand ich interessant aber hat offene Fragen hinterlassen (:

SPOILER

wie z.b woher wusste Hannah wie ihr Großvater aussieht, wenn Sie Ihn nie gesehen hat 😵‍💫 oder hab ich da was verpasst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.