Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien / Formate die niemand braucht

******_HH Mann
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Serien / Formate die niemand braucht
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr folgendes auch schon erlebt.
Immer wenn mir Serien wie:
  • Last Man Standing
  • Brooklyn Nine-Nine
  • Scrubs - Die Anfänger
  • Modern Famili
  • Hör mal wer da hämmert
  • how i met your mother

kann ich damit so garnichts anfangen. Und schalte nach wenigen Minuten/Sekunden weg. Diese kleine Liste ist bestimmt nicht vollständig und es gibt auch andere Genres.
Aber hier ist meine Abneigung und Irritation ganz besonders deutlich.

Gruß, Atreju
*******76w Frau
59 Beiträge
Mir geht´s so bei den ach so gehypten Serien wie
• Breaking Bad
• Prison Break
• Haus des Geldes
Ich kann den Hype nicht verstehen *nixweiss*.
Dafür können viele meine Liebe zu K-Dramas/Thriller/Horror/Psycho nicht nachvollziehen.
Jedem Tierchen sein Plesierchen *g* .
*********hobie Paar
242 Beiträge
Ich persönlich brauch‘ diese Coming of Age Serien nicht:
Gossip Girl
Riverdale
Elite
Tote Mädchen weinen nicht
Vampire Diaries

… und Konsorten ☹️
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
HIER geht es darum, welche Serien ihr NICHT mögt.

Beiträge, in denen jemand schreibt, welche Serien er gern sieht, sind in diesem Thread *pfeil* Serienjunkies: Deine Lieblingsserie ist welche & warum genau? richtig platziert.

Entsprechende Beiträge verschiebe ich. *modda*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Bei Breaking Bad bin ich auch draußen.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Mich stört der Titel etwas, Serien die niemand braucht.

Die meisten obengenannte Serien liefen über mehrere Staffeln.
Hatten also ihr Publikum.

Bei Scrubs habe ich aber auch öfters mal im Fernsehen umgeschaltet.
Aber ich würde deshalb nicht behaupten diese Serie braucht niemand.
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ia:
Mich stört der Titel etwas, Serien die niemand braucht.

Häng dich nicht so am Titel auf. Ich habe was griffiges als "Serien die ihr nicht mögt" oder "Serien die ihr verabscheut" gesucht. Und für mich hat der Titel was irronisches, überzogenes.

*zumthema*
**le Mann
118 Beiträge
Servus ..

Ich finds leicht sportlich, von sich selbst auf "niemanden" ergo "alle anderen" zu schließen.

Scrubs, Tooltime, Himym .. hatte (mindestens mich als) Publikum.

Möglichweise eine Frage des Alters? .. Soweit simmer gar nicht auseinander ..

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ;o)

Um dem einen konstruktiven Schliff zu geben.

Als schräge Serie geniese ich im Moment "Superstore"
https://de.wikipedia.org/wiki/Superstore

Das passt hier bestimmt thematisch gut mit rein ;o)

Liebe Grüße
ERLE
****769 Frau
2.573 Beiträge
Alles mit Zombies oder Vampiren..
'The Walking Dead'
'Vampire Diaries'
..damit kann ich null anfangen. *nene*
****and Mann
151 Beiträge
ich kann gar nicht schnell genug weiterzappen, wenn mein TV sowas wie:
Friends
How I met your mother
Charmed
Wer ist hier der Boss
Noch schneller muss ich sein bei so ziemlich ALLEN deutschen Serien:
Verbotene Liebe
Rote Rosen
Die jungen Ärzte
fast allen Tatort-Folgen
usw.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Uiii.... da gibt es ne Menge... *augenzu*

• Action / zuviel Geballer
• Komödien (die ich nicht lustig finde)
• alles mit Vampiren / Hexen / Magiern / Zombies
• Richtung GoT auch nix für mich, also so Zeitalter Königreiche, Gladiatoren o.ä. *nixweiss*
• Romantik-Serien
• Horror-Serien
• to be continued... *tuete*

Fazit: ich bin anstrengend! *lach*
*******Frau Frau
5.931 Beiträge
Also bei mir sind es im Grunde alle deutschen Serien...okay früher hatte man ja nicht viel Auswahl, aber inzwischen .. nein... nein nein und noch mals *nein*

ob es nun Soko ist, Tatort oder GZSZ und was es da sonst noch gibt / gab... Lindenstraße .. boah 1 Folge und ich hab nur gedacht boah ist die Trulla blöd, statt 112 anzurufen...

Aber auch diese ganzen sogenannten Comedyserien mit den künstlichen Lachern.. How I met your mother, Two and a half men.. da explodiert mein Fernseher.

Ebenso bei diesen ganzen Doku-Soap Formaten S(Ex) on the Beach und Co... fürchterlich. Wer guckt sich so was an denk ich da immer wieder und das dann auch noch über Streamting Dienst, da würd ich keinen Cent für extra ausgeben.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Comedy. Definitiv. *umfall*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Also bei mir sind es im Grunde alle deutschen Serien...okay früher hatte man ja nicht viel Auswahl, aber inzwischen .. nein... nein nein und noch mals *nein*

ob es nun Soko ist, Tatort oder GZSZ und was es da sonst noch gibt / gab... Lindenstraße .. boah 1 Folge und ich hab nur gedacht boah ist die Trulla blöd, statt 112 anzurufen...

Aber auch diese ganzen sogenannten Comedyserien mit den künstlichen Lachern.. How I met your mother, Two and a half men.. da explodiert mein Fernseher.

Ebenso bei diesen ganzen Doku-Soap Formaten S(Ex) on the Beach und Co... fürchterlich. Wer guckt sich so was an denk ich da immer wieder und das dann auch noch über Streamting Dienst, da würd ich keinen Cent für extra ausgeben.

na gut Love Island, Bauer sucht Frau und so Zeugs ist auch nicht mein Ding.
Aber offensichtlich sind diese sogenannten ( gescripteten )Reality Formate doch sehr gefragt bei den Zuschauern.

Ich schaue mir ab und zu so Sachen an wie Steel Buddys oder die 3 vom Pfandhaus.
Aber das läuft dann oft so Nebenbei wenn ich zb. am PC sitzte und im Joy Surfe *lach*
Oh, da gibt es so einige. Darum schau ich kein TV mehr, weil zB. diese ganzen RTL und RTL2 Serien über alles mögliche (Köln PLZ, Frauentausch usw.) sind absolut peinlich. Ebenso Shopping Queen, Hochzeitskram usw.

Was auch gar nicht geht sind beispielsweise Serien wie:
Big Bang Theory
How I met your Mother
*nein*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Viele Serien bekommen ihren Reiz wenn man die von Anfang bis Ende schaut. Einige nehmen schneller Fahrt auf, andere brauchen die komplette erste Staffel um reinzukommen. Breaking Bad, Dr. House, scrubs oder the expanse z.B.

Monk war etwas das ich mir nicht langfristig anschauen konnte auch wenn ein sie paar coole Momente hatte wurde es zu anstrengend. The good Doktor war auch sehr grenzwertig (was aber vermutlich eher FÜR die darsteller spricht)

Richtig übel wurde es für mich bei walking dead nach Staffel 5. Das fand ich dann nur noch eine endlose Wiederholung mir mehr Brutalität.

LG
Frank
Insgesamt wäre die Liste zu lang.
Was man da mittlerweile so angeboten bekommt ist schon unterirdisch.

Dennoch scheint es Publikum zu geben . Ich frage mich bei so vielen Serien - wer zur Hölle soll denn da die Zielgruppe seine / haben die Menschen nicht langsam genug davon? noch ne Anwaltsserie, noch ne Arztserie, noch ein Superheld,.....wie oft kann man Kaffee eigentlich aufgießen?

Diese ganze Coming of Age kram....... Elite, Gossip Girl, Vampire Diaries ....total ungeeignet für Kinder , mich als Erwachsen unerträglich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas auf Monitoren in Seniorenresidenzen über die Monitor flimmert. Aber wer weiß.

Dann diese ganzen K-Drama und Anime Sachen. Das ist ganz ganz furchtbar Wer schaut sowas?
***ie Frau
7.369 Beiträge
@****711 da bleibt ja nix mehr übrig für Serienjunkies *zwinker*
****an Mann
50 Beiträge
Zitat von ****711:

Diese ganze Coming of Age kram....... Elite, Gossip Girl, Vampire Diaries ....total ungeeignet für Kinder , mich als Erwachsen unerträglich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas auf Monitoren in Seniorenresidenzen über die Monitor flimmert. Aber wer weiß.

Bei den Audienzen gibt es zwischen Kindern, Erwachsenen und Senioren auch Teenager und junge Erwachsene, und "coming of Age" bezeichnet ja schon wortwörtlich "Erwachsen werden", also genau die Lebensphase in denen sich diese beiden Gruppen befinden.
wirklich , es gibt auch Teenager? gut das mir das mal wer sagt. *headcrash*
Zitat von ****711:

Dann diese ganzen K-Drama und Anime Sachen. Das ist ganz ganz furchtbar Wer schaut sowas?

Anime habe ich früher gerne geguckt *ggg* lässt sich aber nur auf Original Sprache ertragen (: muss man mit Untertiteln gucken.. ist dann richtig gut (:
*********ve98 Mann
28 Beiträge
Ich mag Anime so gar nicht, mag einfach den Stil und die Darstellung davon nicht. Auch so Sitcom Serien sind so gar nicht meins, mir geht das ständige Lachen wegen Kleinigkeiten sowas von auf die Nerven *gg* . Bestimmt gibt es Ausnahmen, auf die ich mich aber erst einlassen müsste.
*******isal Frau
97 Beiträge
Da fallen mir schon einige ein, die bei mir durchs Raster fallen.

Rosamunde Pilcher
Die Bergretter
The Big Bang Theory
The Handmaid's Tale....

Und das nicht weil ich sie schlecht finde. Nur sind einige Umsetzungen, Dialoge, Handlungen oder und nicht so, daß es für mich stimmig ist. Wenn ein Steve aussieht wie ein Johannes, ich nicht ins Thema reinfinde oder mich sehr sehr aufregen muss... dann wirds nicht meine Serie sein.
Das ist ganz individuell.
Jedem seine Serie. Mir die meine❣️
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
CSI: Miami (2002 bis 2012),
wie auch
CSI: New York (2004 bis 2013).

Beide Hauptfiguren, Lt. Horatio Caine (David Caruso) wie auch Det. Mac Llewellyn Taylor (Gary Sinise),
Brechreiz!
(Zudem sollen beide, nach Aussagen von Kollegen und Co., auch im realen Leben echte Kotzbrocken sein.)
Und das visuelle Stilmittel der ungewöhnlich hohen Farbsättigung (CSI Miami) gibt mir den Rest.

Da bekommt 'Switcher' doch eine ganz eigene Bedeutung.

*tonne* und tschüß . . .
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von *****d_B:
Beide Hauptfiguren, Lt. Horatio Caine (David Caruso) wie auch Det. Mac Llewellyn Taylor (Gary Sinise),
Brechreiz!
(Zudem sollen beide, nach Aussagen von Kollegen und Co., auch im realen Leben echte Kotzbrocken sein.)

ich kenne Gary Sinise aus alten Filmen der 80er und 90er Jahre. Da fand ich ihn eigentlich immer gut. Habe mich gewundert, daß ich ihn irgendwann nicht mehr sah. Dachte er sei tot oder habe sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.