Serien-Rate-Spiel (5)
So schnell ist auch schon der 4. Thread voll. Und hier kann es nun weiter gehen:Hier könnt ihr nach inhaltlichen Angaben Serien spielerisch erraten.
Die Regeln:
Nennt inhaltliche Angaben zu einer Serie (Handlung, Schauspieler, KEINE Zitate, KEINE Bilder), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen.
Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag.
Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.
Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!
Bitte versucht, dann, wenn die Serie erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Serienfreak hier schön anschaulich.
Ich freue mich auf viele interessante Serien-Tipps und neue Aktivität in unserer großen Gruppe.
Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Serientitel richtig ist.
Ergänzend möchte ich dies hier noch schnell erwähnen:
Es ist Ehrensache, dass wir nicht googeln. Wir benutzen schön tapfer & selbständig unser Gehirn.
Ihr werdet sehen: Das macht Spaß.
Liebe Grüße von mir.