Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
551 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Beziehung zu Dritt. Geht das wirklich?44
Wir sind schon seit geraumer Zeit daran ein FFM Date zu erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S.W.A.T (2018 - 2023, ff)

******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
S.W.A.T (2018 - 2023, ff)
S.W.A.T. ist eine US-amerikanische Action-Krimiserie von Aaron Rahsaan Thomas und Shawn Ryan über die SWAT-Spezialeinheit des Los Angeles Police Department, die auf Die knallharten Fünf (1975–1976) basiert. Die Hauptrolle spielt der hauptsächlich aus Criminal Minds bekannte Shemar Moore. Die Premiere der Serie fand am 2. November 2017 beim US-Sender CBS statt. Am 5. Mai 2023 wurde die Einstellung der Serie nach Staffel 6 bekannt gegeben, die jedoch wenige Tage später widerrufen wurde und eine Verlängerung um eine siebte und finale Staffel erhalten hat.

Handlung:
Die Truppe um Teamleiter Hondo übernimmt spezielle Aufgaben im Rahmen der Polizeiarbeit, die für normale Polizeieinheiten zu gefährlich sind. Die besonders gut ausgebildeten und trainierten Mitglieder kommen etwa bei Geiselnahmen zum Einsatz, oder wenn Polizisten unter schwerem Beschuss stehen. Aber auch bei Drogenvergehen und Bandenverbrechen werden sie gerne zur Unterstützung gerufen. S.W.A.T. steht für Special Weapons and Tactics, die Einheit verfügt dementsprechend über spezielle Bewaffnung und hochentwickeltes elektronisches Equipment, und setzt häufig auch Sprengstoff ein, etwa um Türen zu öffnen. Des Weiteren verfügen sie über ein schwer gepanzertes Einsatzfahrzeug, liebevoll Black Betty genannt, zu dem der Fahrer Luca eine besondere Beziehung hat. Auch schnelle Wagen, ein mechanisierter Rammbock, ein Hubschrauber und eine Art bemannter Torpedo stehen ihnen zur Verfügung.

Im privaten Handlungsstrang greift die Serie zahlreiche aktuelle gesellschaftliche Themen wie Beziehungsformen, Frauenrechte und Rassismus auf. Durch lange Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen hat sich eine familiäre Beziehung zwischen den Teammitgliedern entwickelt.

Ich habe die Serie schon länger auf der Merkliste gehabt und nach einem kurzen reinschauen zunächst zur Seite gelegt. Nachdem ich nun wieder neu begonnen habe, bzw weiter geschaut habe. Hab ich sie quasi in einem rutsch durchgeschaut. Und kann sagen, erst mit der Zeit gewinnt die Serie. Denn die Aktion ist zwar klasse aber für mich war der Handlungstrang um die gesellschaftlichen und familieren Themen mindestens ebenso interessant. Besonders spannend fand ich die Folgen der 6 Staffel in denen Covid 19 und Black Lives Matter aufgegriffen wird. Und ich natürlich mit europäischen Blick auf dies Thema (so wie bei allen aus den vorangegangen Staffeln) schaue.

Mir hat es spaß gemacht und ich schaue sicher auch die 7. Staffel.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwidpPbh1LSCAxUqSfEDHRf6CnMQuAJ6BAgVEAU&url=https%3A%2F%2Fplus.rtl.de%2Fvideo-tv%2Fserien%2Fswat-727293&usg=AOvVaw22OPU-BmHQyM0nS6QPprkA&opi=89978449
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
weil das einfügen des Trailers beim ersten Versuch nicht geklappt hat.

******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Die Fünfte Staffel ist am vergangen Freitag: 1.12.23 auf Netflix gestartet.

Sie beginnt zunächst nur mit Hondo der sich eine Auszeit nimmt. Doch es lohnt sich diese Folge zu überstehen. Denn in der zweiten Folge tauchen dann nach und nach alle anderen Kollegen der Truppe auf. Und es war einfach schön wenn sie auftretten. *freu*

Anschließend geht es langsam wieder bergauf.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

ich habe gerade bei Prime eine Ankündigung für Staffel 7 gesehen.
Nun frage ich mich ob vielleicht von Euch jemand mal was gelesen hat wann Staffel 6 und 7 bei Netflix hinzukommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.