Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unzureichende Beschreibungen von Serien & Filmen ohne Inhalt

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
unzureichende Beschreibungen von Serien & Filmen ohne Inhalt
zum Beispiel bei Netflix

Vielleicht ist Euch das auch schon mal aufgefallen.
Ihr sucht nach einem Serie oder eben Film (dies Thema würde theoretisch auch in die Kinoforen passen aber ich musste mich für dies oder Kinofreunde entscheiden) und schaut nach den Beschreibungen.

Und da ist wieder so eine Kurzbeschreibung die nichts über den Inhalt verrät. *hae*
Ein kleines Beispiel:
Diese laut New York Magazine "fesselnde" True-Crime-Serie landete bereitsin der ersten Woche in 90 Ländern in den Top 10
Da frage ich mich also immer noch worum geht es?
Interessiert mich die Geschichte?

Mich würde mal interessieren wie ihr sucht?
Für mich ist es schon relevant worum es geht. Ob ich die Geschichte interessant finde meine Zeit zu investieren.
Habt ihr vielleicht ganz andere Kriterien nach denne ihr sucht?
Oder schaut ihr vielleicht gerade nur Top-Plazierungen?
**4o Mann
6.509 Beiträge
Das Thema könnte ich noch erweitern,
denn beim lesen der Kritik/Beschreibung,
denk ich manchmal, welche Serie/Film haben die gesehen ??
Das passt überhaupt nicht zu dem was ich sah *nixweiss*
****e7 Frau
581 Beiträge
Ich finde die Beschreibungen mitunter auch absolut nichtssagend. Deshalb schaue ich ggf. den Trailer an... catcht der nicht, schaue ich eben nicht.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Wenn die Beschreibung nichts hergibt, muss das "Titelbild" oder der Serienname schon irgendwie interessant sein, damit ich den Trailer anschaue. Oder ich gehe nach den Empfehlungen in Benutzerforen - so wie hier - um einen besseren Eindruck zu bekommen.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich google schon gern mal, wenn mir die Beschreibung auf Netflix zu allgemein gehalten ist. Uuund ich bin hier in der Gruppe durch eure diversen Vorstellungen schon auf einige tolle Serien aufmerksam gemacht worden...
*****k76 Mann
777 Beiträge
Was mich auch stört: Es wird ein Trailer angeboten und statt eines Trailers, wie man ihn erwartet, werden ungefähr zwei Minuten einer einzelnen Szene gezeigt. Dann muss ich erst zu Youtube und nach dem Trailer suchen.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zum Stichwort: Trailer... nicht immer wird überhaupt einer angeboten.
Und von den 2 Minuten Trailer muss man noch immer 20-30 sec. Vorspann mit Produktionsfirmen usw.
*******re61 Mann
313 Beiträge
Na ja, wenn ich nichts konkretes Suche, begutachte ich, was ich sozusagen in meiner Lifeline habe und lese zuerst die Beschreibung. Falls es auch nur ein bisschen interessant klingt, schau ich in die erste Folge rein. Wenn es passt, geht es weiter, wenn nicht, dann gibt es den nächsten Versuch. So bin ich letztens auf eine Serie gestossen, die Hähnchenspiesse heisst. Natürlich japanisch - Yakitori. War echt gut ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.