Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?37
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
zum Thema
Casanovas Spiele21
Hier möchte ich euch ein Bild aus meiner Serie "Casanovas Spiele"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallout

****lon Mann
2.804 Beiträge
Themenersteller 
Fallout

worum gehts:

die serie spielt in einem alternativen universum, welches sich nach ende des 2wks geschichtlich arg von unserer unterscheidet.

200 Jahre (ca) nach einem atomkrieg geht eine behütete bunker- (sogenannte Vaults) bewohnerin an die oberfläche um ihren entführten vater zu suchen.
die serie spielt in der welt der sehr erfolgreichen videospielreihe fallout von bethesda. und sie gehört direkt zum serienlore, es wird eine eigene geschichte erzählt und kein teil der reihe nacherzählt.

fazit:
einfach nur hammer. für kenner der spiele ein besonderes schmankerl, aber auch welche die die spiele nicht kennen dürften voll auf ihre kosten kommen. es ist eine etwas...andere apokalypseserie.
habse gestern in einem durchgeschaut und kann sie nur weiterempfehlen.

einfach nur hammer.
**********dchen Frau
16.136 Beiträge
*ggg* hab gestern auch die ersten 3 Folgen geschaut,
bin mal gespannt was die sich noch so ausgedacht haben,
ausser dem Steampunk-60er-Design, und Nuke-Cola, Ofen die ATOMIC QUEEN heissen *zwinker*
Auf jeden Fall reinschauen !!!
****lon Mann
2.804 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dchen:
ausser dem Steampunk-60er-Design, und Nuke-Cola, Ofen die ATOMIC QUEEN heissen *zwinker*

naja..steampunk isses ja ma gar net, eher atomicpunk *ggg*
in den spielen sind ja auch die aturo atomgetrieben *g*

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Nucleon

basierend auf dieser tollen idee *ggg*

nuka cola is hammer *g* die kronkorken sind übrigens auch nur nukacola, andre werden net akzeptiert *ggg*

hier nochmal nen kleiner überblick über die fallout welt:

Die Welt von Fallout ist eine düstere Zukunftsvision der Erde und zeichnet ein Alternativszenario der Geschichte seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. So wurden beispielsweise seit den 1950er Jahren atomar betriebene Autos, hochentwickelte Roboter und Energiewaffen sowie moderne Luft- und Raumfahrzeuge entwickelt, während andere kulturelle, gesellschaftliche und technische Bereiche über 100 Jahre lang praktisch auf dem Stand der 1950er Jahre stehenblieben. Der Transistor wurde erst spät erfunden, wodurch er sich erst langsam verbreitete und die Computertechnik grob und eher primitiv blieb. Auch gelang es nicht, den Ressourcenverbrauch durch industrielle Effizienzsteigerungen zu verringern, was zu Rohstoffknappheit und schließlich Krieg führte. Zwar gelang es, Kernfusion zu ermöglichen, die Umstellung auf diese Technologie erfolgte jedoch nur im begrenzten Maße. Der daraus resultierende „Ressourcenkrieg“ begann im April 2052. Zwischenstationen in diesem Konflikt waren beispielsweise die Annexion Kanadas seitens der USA, der Angriff Chinas auf Alaska und die Invasion Chinas durch die USA. Die letzte Station jener Auseinandersetzung mündete in einem zweistündigen Atomkrieg zwischen den Hauptgegnern USA und China, durch den der größte Teil der Erdoberfläche zerstört wurde. Dieses Ereignis begann und endete am 23. Oktober 2077 und wurde später nur noch als der Große Krieg bezeichnet.

Während einige zehntausend Menschen Obhut in unterirdischen, strahlungsgeschützten Bunkern, den sogenannten Vaults, die von der Firma Vault-Tec erbaut wurden, Zuflucht fanden, fiel ein Großteil der an der Oberfläche verbliebenen Bevölkerung den Atombomben und dem daraus resultierenden radioaktiven Fallout zum Opfer, dem die Spieleserie ihren Namen verdankt. Viele der von der Außenwelt vollkommen unabhängigen Vaults scheiterten jedoch ebenfalls, die wenigen verbliebenen blieben teils jahrzehntelang verschlossen, bis ihre Bewohner sie das erste Mal wieder verließen und damit begannen, die Oberfläche zu erkunden. Unter den Überlebenden an der Oberfläche war es im Laufe der Jahrzehnte, in denen sie der andauernden ionisierenden Strahlung ausgesetzt waren, zu zahlreichen Mutationen gekommen. Viele der Überlebenden bildeten im Laufe der Zeit zahlreiche kleinere oder größere Clans, Stämme und Gemeinschaften, die besseren Schutz gegen Feinde, eine effektivere Zusammenarbeit und somit eine höhere Überlebenschance in der verwüsteten Welt bieten. Die Spielwelt ist geprägt von einem gewalttätigen Überlebenskampf ihrer Bewohner und zahlreichen mühsamen Versuchen einer örtlich begrenzten Rekultivierung und Rezivilisierung innerhalb der zerstörten, teilweise noch immer radioaktiv verseuchten Umwelt.

Die Handlungen der Spiele schildern Ereignisse des 22. und 23. Jahrhunderts an verschiedenen Orten auf dem Gebiet der ehemaligen Vereinigten Staaten. Unterschiedliche neu gebildete politische Organisationen konkurrieren untereinander um die Ausdehnung ihres Einflussbereichs und damit verbunden die Verbreitung ihrer politischen Ideologien. Sie befinden sich dabei auch regelmäßig im Konflikt mit anderen, meist kleinen, unabhängigen Stämmen und zahlreichen lokalen Verbrechensorganisationen, die die verbliebenen Bewohner des amerikanischen Ödlandes terrorisieren. Ein weiteres Spannungsfeld sind die Konflikte zwischen Menschen und Mutanten. Als Zahlungsmittel werden in der postapokalyptischen Gesellschaft Kronkorken verwendet.

Das Leitthema der Serie lautet seit Beginn „Krieg, Krieg bleibt immer gleich (War, war never changes).“ Stilistisch verbindet sie futuristische Technik mit der amerikanischen Alltagskultur der 1950er Jahre. Die veröffentlichten Spiele zeichnen sich mehrheitlich durch ihren schwarzen Humor und eine offene Spielwelt mit großer Handlungsfreiheit aus. Die Serie nimmt die Zukunftsvisionen der 50er-Jahre auf die Schippe, als die Atomkraft als Lösung für alle Probleme der Menschheit angesehen wurde.
quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspielreihe)#Filmrechte
******ass Frau
88 Beiträge
Da wir krank zu Hause sind, haben wir sie schon durch und fanden sie sehr gut *g*
****51 Frau
19.437 Beiträge
Ich bin mal gespannt.
*****jes Mann
2.301 Beiträge

Naja, Steampunk im 60 Design, würde ich es nicht nennen, da Steampunk im Viktorianisches Zeitalter angesiedelt ist, und eine allternative Technische Entwicklung, unter berücksichtig der damals aufkommenden Industrialisierung, und der nutzung von Dampf betriebenen Maschienen aufzeigt. Cyberpunke würde aber auch nicht Passen, da er düsterer und dystopisch ist ( obwohl letzteres Fallout ebenso , nur Stylischer ) Ich glaube man müsste für diesen Stil, einen ganz neuen Begriff Erfinden
*********gus78 Mann
31 Beiträge
Habe gestern die ersten 1.5 folgen geschaut und bin sehr angetan *g*
Gute und bekannte Schauspieler und der selbe großartige Soundtrack wie im Spiel
Freue mich auf mehr
****lon Mann
2.804 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****jes:

Naja, Steampunk im 60 Design, würde ich es nicht nennen, da Steampunk im Viktorianisches Zeitalter angesiedelt ist, und eine allternative Technische Entwicklung, unter berücksichtig der damals aufkommenden Industrialisierung, und der nutzung von Dampf betriebenen Maschienen aufzeigt. Cyberpunke würde aber auch nicht Passen, da er düsterer und dystopisch ist ( obwohl letzteres Fallout ebenso , nur Stylischer ) Ich glaube man müsste für diesen Stil, einen ganz neuen Begriff Erfinden

steampunk muss nicht unbedingt viktorianisch sein, nur weils das meiste is. ich würd fallout unter atomicpunk sehen/es so nennen.

edit: ist es sogar und gibt es sogar ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Atompunk#%3A%7E%3Atext%3DAtompunk_ist_eine_retrofuturistische_Richtung%2Ceinem_postapokalyptischem_Atomkriegs-Szenario_auftritt.?wprov=sfla1
**********dchen Frau
16.136 Beiträge
*baeh* alle *klugscheisser* hier, waaahhh? *mrgreen*

Davon Ab, den Begriff Atomic-Punk find ich gut,
auch letztendlich egal, ihr sollt euch die Serie selber angucken.
*lolli*
*****jes Mann
2.301 Beiträge
@****lon danke, guter Hinweis
Und @**********dchen wollte nicht den Oberleher Spielen, fand nur die Fage interessant, wo man es Umgansprachlich einortnen könnte. Der 60er Styl in verbindung mit vortschrittlicher Technologie,
Erinnert mich auch immer an Bioshock, was ich als Game früher geliebt habe, und das glaube ich, an Art Deco Stil der 20er - 30er angelent war ? Werde mir die Serie aber auf jeden Fall ansehen, mochte Fallout natürlich ebenso
*******_Joy Paar
184 Beiträge
Als leidenschaftlicher Fallout 4 Zocker ist diese Serie eine absolut gelungene Umsetzung der Spielwelt. Von der Optik bis zur Musik passt einfach alles. Allerdings - bin bei Folge drei - ist die Story gut aber nicht überragend!

Für den Mode/Zeitgeist Stil ist aufgrund der Vermischung der 50/60er mit der atomaren Technologie wohl der hier gebrauchte Begriff „Atomic Design“ die geeignetste Umschreibung.

Ob das für einen Nichtkenner der Spieleserie ein ähnliches Vergnügen sein wird, mag ich bezweifeln. Meine Frau kennt das Spiel eher vom Wegsehen, wenn das bei uns lief, schaut sonst sehr gerne postapokalyptishe Geschichten, ist aber nur wenig gefesselt von der Serie.

Ich denke, mit der Zockervorkenntnis - auch aufgrund der „Easter Eggs“ wie Siedlung Filly like „Diamond City, Dosenessen, Rinder mit zwei Köpfen, Junk Weapon etc. - macht die Serie einfach mehr Spaß.

Allerdings, so fern ich mich richtig erinnere, hatten Ghoule auch keine Ohren mehr, weil sämtlicher Knorpel aufgrund des langen Alters durch die Strahlung zugrunde ging.

Dennoch von mir ganz in Vault Tec Manier „Daumen hoch!“
*******re61 Mann
313 Beiträge
Zwei Folgen habe ich schon geschafft. Bisher nicht schlecht. Mal sehen, wie es weitergeht.
*******per Mann
228 Beiträge
Bin durch und mochte es, hatte bisher noch nicht die Spiele gespielt, aber GOG hat natürlich gleich mal ein paar Angebote für Fallout Rausgehauen *zwinker*

Aber ich muss auch sagen das mich das Drehbuch nicht vom Hocker gehauen hat, die Geschichte ist zum bingen ausgelegt und gefühlt hätten bei dem Umfang auch 4 Folgen gereicht. Bisher haben nur Breaking Bad und Better Call Saul die langsame Erzählweise wirklich gut hinbekommen.

Andererseits hätte ich gerne 20 Folgen gesehen es fehlt mir viel mehr Worldbuilding, viele Erklärungen. Das Setting hat mir gefallen, die Charaktere haben Potenzial, der Schauspieler von Ghoul ist super. Der Ghoul ist aber auch ein sehr spannender Charakter.
Ich bin auch sehr glücklich das Lucy keine Marry Sue ist, sondern wirklich erstmal absolut naiv in die Welt stolziert und richtig damit auf die Nase fällt. Im Laufe der Serie lernt sie dazu und wächst auch als Charakter. Sieht man ja leider auch viel zu selten.

Die ganze Serie hat mich vom Aufbau auch extrem an den Ablauf eines Videospiels erinnert.

Ja mal sehen wann Staffel 2 kommt und ob sie noch besser werden kann oder ob das jetzt nur ein on hit wonder war.
****lon Mann
2.804 Beiträge
Themenersteller 
das kannich euch nicht vorenthalten *g*
*********ve98 Mann
28 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von Fallout 4 und war schon damals fasziniert von dem Universum, dieser Mix aus Futuristischem und gleichzeitig Postapokalyptischen war einfach stark. Habe auch schon viel positives Feedback zu der Serie gesehen/gelesen und werde mir nun wohl Amazon Prime holen müssen *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Köstlich!
*******re61 Mann
313 Beiträge
Eine Folge noch und ich blick es immer noch nur zum Teil.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich kenne das Spiel nicht (dito Halo & The Last of Us) - ungeachtet dessen bin ich bei allen drei genanntef Feuer und Flamme und muss gestehen, dass die Showrunner gute Arbeit geleistet haben.

Manches habe ich mir glatt 2 oder 3 Mal angeschaut - nicht zuletzt der vollumfänglichen Begeisterung wegens.

Weiter so und in Vorfreude auf Staffel 2 ein *sekt*
*******re61 Mann
313 Beiträge
Bin durch. Zum Glück gab es in der letzten Folge noch etwas Hintergrund. Und natürlich wurde schon Staffel 2 angebahnt. Bin gespannt. Unterhaltsam war es auf jeden Fall.
*********er78 Mann
1.341 Beiträge
Ich hab um die Fallout Spiele immer einen großen Bogen gemacht. Daher fehlt mir wahrscheinlich der Vergleich zu den Spielen.

Aber insgesamt war das schon ziemlich gut. Teilweise schön schräg witzig, aber eigentlich nie klamaukig. Die zerstörte Welt sieht toll aus und insgesamt fand ich die Story auch gelungen. Besonders gegen Ende hin, wenn mehr Background dazu kommt.

Einzig den Handlungsstrang um Maximus fand ich zäh und gerade am Anfang sogar nervig bis überflüssig. Hinten raus wurde es dann aber zumindest besser.

Staffel 2 kann auf jeden Fall gerne kommen
*********ve98 Mann
28 Beiträge
Ich bin jetzt inzwischen auch durch mit der Serie (8 Folgen waren schon bisschen zu wenig eigentlich) und kann die Serie auch sehr empfehlen. Weiß nicht wie es für andere ist, die die Spiele nicht kennen aber meiner Einschätzung nach kann man gut "blind" an die Serie rangehen. Normalerweise teile ich mir die Folgen gerne auf, das war hier aber ziemlich schwierig, weil ich echt wissen wollte, wie es weitergeht. Dass ich aufgrund einer OP zu Hause bleiben musste hat auch nicht geschadet *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.