Tulsa King (2022)
Sylvester Stallone in dieser Serie (auf Paramount+) zu sehen ist , nach dem Expendables 4 leider nicht so gut war wie die Vorgänger, eine angenehme, spannende Sache. Ich denke man muss aber Sylvester Stallone schon ziemlich gut finden. Wenn ich mir die ersten Folgen, die ich gesehen habe, ohne Stallone vorstelle , bleibt eine durchschnittlich unterhaltsame Serie. Mit Ihm ist sie wirklich gut! Ich habe mir gestern gleich die ersten 6 Folgen am Stück angeschaut - es bleiben also noch 3. Bisher gibt es 1 Staffel. Die 2 Staffel soll wohl im Herbst 2024 erscheinen.
Handlung:
Der New Yorker Mafioso Dwight Manfredi, Spitzname „General“, hat gerade eine 25-jährige Haftstrafe für den Invernizzi-Clan abgesessen. Doch statt seine Loyalität gebührend zu honorieren, versetzt ihn der Boss nach seiner Entlassung ins 2000 Kilometer entfernte Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma, angeblich um dort eine Filiale aufzubauen. Dwight muss zähneknirschend erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben und in seiner Mafia-Familie kein Platz mehr für ihn ist. Im provinziellen Tulsa beginnt der Großstadt-Gangster alter Schule umgehend mit der Errichtung seines eigenen kriminellen Imperiums, indem er eine Truppe ungewöhnlicher Typen anheuert.