Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KAOS

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Themenersteller 
KAOS
Kaos (stilisiert als KAOS) ist eine britische mythologische schwarze Comedy-Fernsehserie, die von Charlie Covell für Netflix geschaffen wurde. Es dreht sich um drei Menschen, die ihre Verbindung zueinander und zu einer alten Prophezeiung entdecken, während sie sich mit korrupten und arroganten Göttern der griechischen und römischen Mythologie auseinandersetzen

Handlung

Kaos ist eine Fernsehserie, die die griechische Mythologie in einer modernen und düsteren Neuinterpretation erzählt. Die Serie zeigt die Themen Macht, Liebe und die dysfunktionalen Beziehungen zwischen Göttern und Menschen. Im Mittelpunkt stehen Götter wie Zeus, Hades und andere Figuren der klassischen Mythologie, die in dieser Version jedoch völlig neue Facetten zeigen.
Jeff Goldblum spielt Zeus, den allmächtigen, aber neurotischen König der Götter, der um seine Macht und Kontrolle fürchtet, während er sich mit seiner dysfunktionalen Familie und drohenden Prophezeiungen auseinandersetzt. Die Serie beleuchtet auf satirische Weise, wie diese unsterblichen Wesen mit ihren eigenen Unsicherheiten, Launen und Herausforderungen zu kämpfen haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaos_(Fernsehserie)

Ich habe bisher noch nicht alle der acht Folgen gesehen.

An dieser Serie faszinieren mich die Bezüge zur Mythologie (ich habe als Jugendliche gerne die griechischen Sagen gelesen *rotwerd*) und die Übertragung in die Moderne.

Ferner ist die filmische Umsetzung relativ aufwändig gestaltet.

Das einzige, was mich irritiert ist, dass Jeff Goldblum als „Zeus“ für meine Ohren denselben Synchronsprecher wie Bill Murray zu haben scheint.

Von mir eine Empfehlung *dafuer*



Läuft auf Netflix
*********2023 Frau
198 Beiträge
Ich finde die Serie gut! Etwas abgedreht, aber das macht die Serie halt aus. *mrgreen*

Weit gefasst kann man sagen: die freundlich anheimelnde Variante von "American Gods". 🤪

Schönes Wochenende
*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.