Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenlogo

*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenlogo
Damit jedes Mitglied seine Vorschläge einbringen kann, schlage ich dieses Thema vor.

Wenn man bei einem Logo auf der sicheren Urheberrechts-Seite sein will, dürfte wohl nur ein selbsterstelltes Logo in Frage kommen, das keinerlei offiziellen Bilder enthält.
Anbieten würde sich hier ein Textlogo, da hier wirklich keinerlei Probleme bestehen.

Um den Reigen zu eröffnen, mal auf die Schnelle ein Versuch um überhaupt mal eine Vorstellung zu erhalten. Wichtig ist ein einfaches Logo ohne Schnörkel, das nicht überfrachtet werden darf.
Das Fadenkreuz weist auf die Serie Tatort hin, flankiert von diversen Schriftzügen, die natürlich abgewandelt werden können.

Aber wie gesagt, es ist nur ein Schnellschuß und vor allem die gewünschte Größe könnte hier ein kleines Problem sein.

Pap
Wie wäre es denn dieses Logo in einen Fernseher einzubetten?

So als ganz spontane Idee von mir.
*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Themenersteller 
Versuch Nr. 2
... mit Filmrolle.

Die Idee mit dem Fernsehapparat finde ich gut.
Aber da ich keinerlei Bilder aus dem Netz verwende, muss ich erst mal
a) meinen TV-Apparat fotografieren und einbinden
oder
b) ein Bild (TV-Apparat) selbst erstellen, was bei der Größe und "Grobheit" des Logos vernünftiger ist.

Aber es sollen ja auch andere Vorschläge eingehen.
Zu berücksichtigen ist halt, in welcher/n Größe/n das Logo sein soll. Die hochgeladenen Bilder wirken natürlich bei einer geringeren Größe auch ganz anders.
*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Themenersteller 
Zum Schluss Nr. 3
... als vorläufig letzter Grobentwurf, wenn Erebos schon den Fernsehapparat ins Spiel bringt.
Das hat doch was. Für uns ist es bisher das Beste und spiegelt, so denken wir, diese Gruppe gut wieder.
*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Themenersteller 
Warten wir ...
... auf die Diskussionen und weiteren Vorschläge anderer Mitglieder.
Aber ich glaube auch, dass ein Fernsehgerät in grober Form am aussagekräftigsten ist. Die Schriften dürften bei der Größe des Logos nicht so von Bedeutung sein.
Vielleicht wäre da ein Symbol besser, das eine SERIE verdeutlicht, aber was steht für den Begriff SERIE?
***67 Mann
1.218 Beiträge
Ich hab auch...
einen Vorschlag.
*********kchen Frau
16 Beiträge
ich finde die Filmrolle klasse!
*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Themenersteller 
@Neo
Ein Film ist grundsätzlich ein guter Vorschlag, aber laufen Serien nicht doch allermeistens im TV? Eine Filmrolle würde ich eigentlich mehr bei "Kino" ansiedeln.

Als Alternative auf alle Fälle eine gute Möglichkeit.
Ich würde aber die ganze Sache doch etwas "dezenter" gestalten. Mir ist das zu "knallig" und bunt, aber die Geschmäcker sind bei der Fotogestaltung ja immer sehr sehr unterschiedlich.
Also: TV-Gerät mit dem Schriftzug des Films (in weiß) wäre jetzt mein Favorit.
Aber: wir sind ja sowieso erst am Anfang.
Hallo zusammen....
Ich denke dass logo muss Serienübergreifend gestaltet sein ....Spezelle Serien sollten nicht schriftlich auftauchen.
Wir konnen Attribute oder Dinge finden welche den Begriff Serienjunkies unterstützten und die mah auch in ein Bannerfoto einfließen lassen kann.

z.B.
Der Fernsehr
Fernbedienung
Usw...

Ausserdem könnte man vieleicht den Begriff "Junkie", in irgend einer Form noch mit einbinden...

...

Nachdem wir diese Begriffe zusammen getragen haben..können wir dann überlegen ob das logo eine Wortbildmarke, Bildmarke, Foto, oder rein Typografisch wird..
*********kchen Frau
16 Beiträge
Liebe Mods...
...gibt es schon etwas neues auf der Logofront? *nachdenk*
********e_hb Frau
633 Beiträge
Super Ideen
Ich schliesse mich der Filmrolle an.

*top*

Jade
****low Frau
8.322 Beiträge
Profilbild
Ich hatte da mal eine Idee für ein Profilbild für diese Gruppe. Habe meinen Vorschlag auch dem Gruppengründer zugeschickt und er meinte, man sollte das hier mal - auch aus Urheber rechtlichen Gründen - zur Diskussion, Vorschläge nennen reinsetzen.

Ich habe das Thema auf privat gesetzt - geht ja unten - damit wir unter uns über das Profilbild entscheiden können.

Kleine Info zur mir, ich habe in New York Grafik-Design studiert, musste aber berufsbedingt den Job vor 10 Jahren an den Nagel hängen.

Ich habe mir Gedanken über das Profilbild gemacht, da eins aus verschiedene Serien zu basteln, auch eine rechtliche Frage ist, keine Ahnung. Als ich dann das ausgewählte Bild sah (anbei der Artikel aus dem ich es habe)

http://www.google.de/imgres? … tml&docid=VnTcLkxn0B4XIM&img

hats bei mir geklingelt. Die Fernseher auf dem Bild sind Junk und wir sind ja Serienjunkies von Serien, die ja im Fernseher gezeigt werden. Bei dem Bild handelt es sich definitiv nicht um eins eines Top Fotografen, der Geld damit verdient. Daher ist die rechtliche Frage zu klären, denn auch wir hier in der Gruppe, verdienen kein Geld. Der Joy aber ja mit unseren Mitgliedschaften, die aber nicht zustande kommen, weil es die Serienjunkies-Gruppe gibt *schwitz*

Ich habe drei Variationen erstellt. Sollte es keinem gefallen oder überhaupt nicht gehen, kann ich bei Fotobörsen mal nachschauen, wo man dort ein passendes Bild für ein paar Euro kaufen kann. Oder vielleicht hat ja Jemand noch einen alten Schatz im Keller und kann den fotografieren oder weiß wo ich das hier in Frankfurt machen kann (TV-Museum ... *nachdenk* )?
Erste Variante
Zweite Variante
Dritte Variante
*******sher Frau
38.813 Beiträge
ich finde das 2 gut
wobei
ihr hätte doch gleich eine abstimmung mit zu diesen thread nehmen können
****ine Frau
36.333 Beiträge
Kicher...da is wieder der Wald und die Bäume *lol*
Kann ja aber in den Thread verschoben werden von den Mods *g*
****low Frau
8.322 Beiträge
*ja* dann bitte ich darum, sanft verschoben zu werden *liebguck*
*******mite Mann
1.854 Beiträge
erledigt .... jetzt haben wir das wieder alles brav zusammen

bin jetzt für ein paar Tage weg ...
würde mich freuen wenn wir nächste woche ein vorläufiges Gruppenloge online setzen können ...
da das ja ne Gruppe für die User und Junkies sein soll liegt die entscheidung da bei euch ... ich bin als Mod ja nicht "alleinherrscher" *zwinker*

cheers euer Xlover
..Spontane Idee
was haltet Ihr von sowas in der Art ?:
+ Zwei Assi-Glotzer (Junkies daneben)
**********heart Mann
1.399 Beiträge
Wäre auch ne tolle Idee. Die Logos waren bisher alle sehr schön.

Da ich technisch etwas unbegabt bin, formuliere ich meine Anregung mal so:
Man könnte eines der vorgeschlagenen Bilder nehmen und den Gruppennamen aus den Buchstaben der Serien zusammensetzen - also das s aus Criminal Minds, das e aus Emergency Room, usw. Versteht ihr was ich meine? Wäre doch auch interessant!
Ich finde dass ist eine sehrgute idee
**********heart Mann
1.399 Beiträge
Könntest Du sowas mal basteln? *ggg*
****low Frau
8.322 Beiträge
Serienjunkies Logo
Also ich habe da mal was aus den folgenden Serien gebastelt:

According to Jim
Beauty and the Beast (HAMMER Sendung, kommt hoffentlich noch nach Deutschland)
Bones
Castle
CSI
Games of Thrones
Grimm
Knight Rider
NCIS
Once upon a time
und
revenge

Also mich persönlich haut es nicht um *nixweiss*
*********kchen Frau
16 Beiträge
Die Idee fand ich nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich jetzt auch nicht so aussagekräftig... *gruebel*

Von den Drei Varianten finde ich die zweite am besten, ich mag aber auch die spontane Idee von BanSiesta.
****low Frau
8.322 Beiträge
Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Bild von "Beauty and the Beast" gespielt:

http://stuffpoint.com/beauty … nd-the-beast-2012-wallpaper/

Ich denke das wäre vielleicht für die FSK-16-Variante der Gruppe *schock*
Wir müssen dringend auf die Rechte achten...also nur selbst genippste Fotos verwenden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.