Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
342 Mitglieder
zum Thema
Serien, die man einfach nicht anfangen möchte42
Inspiriert vom Thema welche Filme/Serien schaut ihr immer wieder und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Game of Thrones

***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Game of Thrones
Ich aktiviere diesen Thread, da er immer noch & immer wieder in verschiedenen Beiträgen in der Gruppe aus dem Nichts heraus plötzlich genannt wird und frage euch hiermit:
Wie erging es euch mit dieser Serie?
Ja, das interessiert mich wirklich und ich freue mich auf eure Beiträge.
Liebe Grüße von mir im September 2023. *modda* @******ier

Game of Thrones ist eine Amerikanische - Fantasy – Fernsehserie vom Sender HBO.

Deutschsprachige Erstausstrahlung im November 2011.
Die Serie erhielt mehrere Preise und Nominierungen.
Unter anderem wurde Game of Thrones in die Liste der besten Serien 2011 des American Film Institute aufgenommen.
Die Serie kommt zurzeit auf drei Staffeln.

Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“
von George R.R. Martin.
Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

Für mich, eine absolut gelungene Serie mit dem Potenzial noch lange Freude zu bereiten.

Trailer Staffel 1
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Absolut sehenswert...
nach meinem Geschmack und von den bisher bei RTL II ausgestrahlten zwei Staffeln haben meine Tochter und ich keine Folge verpasst..

Lesen möchte ich die Bücher zur Serie allerdings nicht, weil die so umfangreich sind, dass ich da wohl Tag und Nacht lesen müsste...und das würde meinem Arbeitgeber wohl nicht gefallen..
Für mich ein Hingucker ist die Mutter der Drachen...absolut cool am Ende von Staffel 1 wie sie ins Feuer geht mit den Dracheneiern und am nächsten Morgen alles in Schutt und Asche und nur sie mit den drei kleinen Drachen auf Arm und Schulter...cool
*******tal Frau
356 Beiträge
Die dritte Staffel ist in Amerika schon durch und sehr prickelnd gewesen. "The red wedding" war zwar arg traurig, dafür aber insgesamt deutlich weniger billige sexuelle Elemente.
***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Spoilerwarnung...
wäre ein nützlicher Hinweis, wenn man Informationen über noch nicht gesendete Episoden im Beitrag veröffentlicht.

*gruebel* *kopfklatsch*

lg Neo67
******rak Mann
309 Beiträge
Game of Thrones
Cate kommt aber wieder...so ist es zumindest in den Büchern (Thorus von Myr)

Aryas Fechtlehrer der Bravosi kommt wohl auch wieder (Arya, was sagen wir wenn der Tod an unsere Tür klopf? Heute nicht...Heute nicht...!!)

Und ich hatte Mittleid mit den Schattenwölfen.

Ich liebe diese Serie...!!
*******tal Frau
356 Beiträge
husthust Ich hab's extra nicht weiter ausgeführt. *zwinker*

Fans der Mother of Dragons werden sich über die Staffel sehr freuen.
******s44 Frau
230 Beiträge
Ich hab gestern mit der 2 Staffel angefangen und begeistert mich immer mehr.Obwohl ich eigentlich kein Fantasyfan bin.
Bücher hab ich grad 2 Teile geholt, aber noch nicht angefangen mit lesen.

Wer ist den so Euer Liebling ?

Ich mochte Ned Stark..
!!
3 Staffel gerade zu ende geschaut...
da könnt ihr euch auf was gefasst machen *g*
******ick Mann
206 Beiträge
Die Serie finde ich gut. Über die erste Staffel bin ich zu den Büchern gekommen. Habe alle derzeit erhältlichen Bücher verschlungen muss ich sagen. War schon bei der zweiten Staffel, als ich mit den Büchern angefangen habe und am Ende der Staffel, war ich mit den Büchern schon deutlich weiter gewesen *zwinker* . Von daher weiß ich schon wie sich was entwickelt und so - zumindest im großen und ganzen, wenn sich die Drehbuchschreiber nicht von Staffel zu Staffel weiter von den Büchern entfernen würden *zwinker* . Aktuell bin ich in der Mitte der dritten Staffel. Es wurden einige Szenen und Ereignisse sowohl Handlungsstränge anders dargestellt. Auf der anderen Seite waren zumindest in der ersten Staffel Szenen die sogar im Dialog fast identisch waren. Gut es ist verständlich, dass man nicht alles so darstellen kann. Bin aber der Meinung das man sich nicht zuweit vom Buch entfernen sollte, da die Reihe noch geschrieben wird und R.R. Martin sehr sehr unvorhersehbar ist *zwinker* . Das konnte man ja schon stellenweise mitbekommen und es wird noch schlimmer oder besser wie man es auch betrachten möchte *zwinker* ! Ich schaue die Folgen trotzdem weiter, halt aus dem Unterhaltungsaspekt *zwinker* . Denn ich finde das sie schon gut gelungen ist, wie eigentlich jede HBO Produktion die ich bisher gesehen habe.
*******tal Frau
356 Beiträge
Jede HBO-Produktion leider nicht.

Anfangs war Dexter ziemlich gut. Mittlerweile wiederholen sich die Inhalte der Staffeln einfach nur noch um des Blutbades willen
Anfangs war auch True Blood noch superior. Mittlerweile schaue ich es nur noch, um zu sehen, was die sich jetzt wieder für einen vögellastigen Blutbadblödsinn einfallen lassen.
******ick Mann
206 Beiträge
Ok, aber ich glaube so geht es jeder Serie. Was Dexter angeht so habe ich es aktuell bis Staffel drei oder vier gesehen bin mir schon gar nicht mehr sicher. Aber da habe ich schon gemerkt das es immer konstruierter wurde etc. ich weiß gar nicht was die aktuelle Staffel ist. Und True Blood, hat mir bis zur zweiten Staffel auch gut gefallen. Die dritte hat schon angefangen was schräger zu werden. Staffel vier und fünf habe ich noch ungesehen da, aber bei 4 habe ich mal kurz in die ein oder andere Episonde reingezappt, weil ich mir nicht sicher war ob ich die schon gesehen habe oder nicht. Was ich da gesehen habe, bestätigte das es so in dem Stile weiter geht, aber werde sie mir eben aus Deinem genannten Grund auch zu Gemüte führen *zwinker* .

Ansonsten war das mehr so auf die allgemeine Qualität bzw. das handwerkliche gemünzt. Also selten oder keine billigen Masken und bei den Effekten auch gut gemacht und so. Gibt schlimmere Produktionen *zwinker* .
***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
@Antimental
Anfangs war auch True Blood noch superior. Mittlerweile schaue ich es nur noch, um zu sehen, was die sich jetzt wieder für einen vögellastigen Blutbadblödsinn einfallen lassen.

Jeder so wie er mag. *zwinker*

Aber mal ehrlich, aus den genannten Gründen würde ich den Fernseher nicht einschalten.

Dafür ist das Leben zu kurz. *klugscheisser*
*******tal Frau
356 Beiträge
Bisschen Story ist ja noch dabei. Siehe....

... haufenweise Zeug, das ich nicht erzählen kann. Angeblich soll in der nächsten Folge ein Hauptcharakter sterben. Naja, mal schauen.

Hier gibt's auch keine Möglichkeit einen Spoiler einzubauen und ihn dann zu verstecken. Dunkelgraue Schrift wäre praktisch, die man nur dann lesen kann, wenn man sie aktiv markiert.
Lach
Ein Hauptdarsteller sterben... der war gut... *zwinker*
Finde die Hochzeit schon ziemlich Interessant. *ggg*
Hochzeit + Melodie
Was so alles auf einer Hochzeit passieren kann, wenn auf einmal die falsche Musik gespielt wird!!!!!!!! *schock*
**********per20 Frau
124 Beiträge
Absolut das Beste
was es mom. gibt. Ich freue mich schon so auf die 3.Staffel. Geniale Effekte, die Handlung absolut nachvollziehbar, die sexuellen Szenen absolut gut gelungen, so muß es gewesen sein im Mittelalter.
Hervorragende Karaktere. Genial
******s44 Frau
230 Beiträge
alle 3 Staffeln kommen demnächst im TV.. Juhu..
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Hier kommen die Termine...
für die Wiederholungen und den Start der dritten Staffel, damit man/frau sich das im Kalender notieren kann...

Am 24.2. ab 23:15 bis 4 Uhr morgens die erste Hälfte von Staffel 1 und am 25.2. zu den gleichen Zeiten die zweite Hälfte..

Am 26.2. und 27.2. laufen zu den gleichen Zeiten(23:15 bis knapp 4 Uhr morgens) die beiden Teile von Staffel 2

Und am 28.2. ab 21:20Uhr startet Staffel 3

Alles zusammen auf RTL II und wenn man das nicht aufnehmen möchte, sondern ansehen...das wird heftig *3tagewach*
Glaube, so hart im nehmen, das alles wirklich am Stück zu schauen, ist kaum jemand.. *schock* *ggg*

Ein Hoch auf die modernen Festplattenreceiver *zwinker*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
oooppss....
ein kleiner Fehler ist passiert...

Die dritte Staffel beginnt schon um 20:15 Uhr...und nicht erst 21:20...tja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil...ich setze besser mal meine Brille auf *smile*
Ich sehe Dich
*****eer Mann
19 Beiträge
Allen viel Spaß die Staffel 3 noch nicht gesehen haben, wird immer besser diese Serie *g*

bin froh das ich die 3 Staffeln gesavet habe ..... *g*

freu mich auf den 2.6 da startet Staffel 4 auf deutsch ....
******fun Frau
8.229 Beiträge
bei der protagonistensterberate... lebt noch wer aus der ersten staffel? *zwinker*
ich hab mir sagen lassen, dass die schauspieler erst im drehbuch das ende lesen,
in der hoffnung nicht auch gestorben zu sein... *lol*
@*****eer: wieder auf tnt serie?
Ich sehe Dich
*****eer Mann
19 Beiträge
auf Sky Atlantic HD
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
RTL II...
startet Anfang Januar einen Sendemarathon und bringt alle Folgen von Staffel I bis III so ziemlich am Stück...

Es geht los am 3. Januar und ab da kann man/frau sich alles noch mal ansehen

Der Link dazu aus dem Net kommt hier...

https://de.lifestyle.yahoo.c … artet-game-of-161540036.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.