Hm
Ich LIEBE Dr. Who...
Und anders als viele andere - bewunderte ich auch
Peter Capaldi als den 12ten Doctor - doch in der aktuellen Staffel...fehlt mir was...
Jodie Whittaker ist eine - meiner Meinung nach - der besten Seriendarstellerinnen die ich kenne, auch wenn sie nicht soooo viel gemacht hat.
(Dem einen oder anderem ist sie vielleicht bekannt aus
Broadchurch, wo sie mit dem 10. Doctor
David Tennant zusammen spielt.)
Ich konnte am Anfang nicht den Finger drauf legen - aber dann plötzlich viel es mir wie schuppen von den Augen:
Sie ist viel zu erwachsen!
Ja, ihre Kleidung sieht nach einem üblichem Doctor aus...aber ihr Verhalten ist einfach zu erwachsen...
Klar - die anderen waren auch erwachsen und nüchtern unterm Strich gesehen...aber gerade für mich hat die übliche Hektik und das erst-mal-drücken-dann-schauen-Ding viel vom Charme des Doctors ausgemacht - das vermisse ich bis jetzt ein wenig...
Das hibbelige, hektische und kritische, dass gerade
Matt Smith so ausgezeichnet hat...
Aber das spiegelt sich nicht nur in ihrem Verhalten wieder - auch der Soundtrack ist viel ruhiger - gefühlt - als der der Vorgänger...
Ich bin jetzt mit Folge 2 durch - und ich werde weiter schauen, weil ich dennoch fasziniert und gefesselt bin...es ist lediglich ein kleiner Wermutstropfen, nicht mehr aber auch nicht weniger - zumindest für mich...
****ur:
und will ich das Fass aufmachen, dass der Doktor nun eine Frau ist?
Da gibts kein Fass - warum sollte der Doctor keine Frau sein?
Tatsächlich ist das eigentlich schon recht überfällig...
Ich finde daran nichts schlimmes um ehrlich zu sein...