Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klinik/Docspiele/ Österr.
127 Mitglieder
zum Thema
Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?109
Ich habe das Thema im BDSM-Forum entdeckt und würde es sehr gern…
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doctor Who

*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Heute Abend
sinnigerweise Ende März bringt der Sender ONE was ganz spezielles...

Heute Abend ab 20:15 Uhr gibts bei ONE zwei Weihnachtsspecials...zuerst aus dem Jahr 2014 und um 21:15 Uhr aus dem Jahr 2011... *nikolaus* Kann man verstehen, muss man aber auch nicht, egal...angucken. *smile*

Und...ganz wichtige Info *alarm*

Ab dem 4. April sendet ONE die allererste Staffel vom Doctor...aus dem Jahr 2005. Damals war Christopher Eccelstone der Doctor...den kenne ich nicht, aber das lässt sich ja ändern.

4. April ab 20:15 Uhr Folge 1 und 2 von 13 Folgen Staffel 1 auf ONE.

*smile*

Achso noch ein kleiner Hinweis für den armen Studenten weiter oben...es gibt evtl nette Nachbarn die den Doctor angucken...einfach mal fragen, dann lernt man auch mal die Leute neben sich kennen. *smile*
******fun Frau
8.235 Beiträge
*******Ever:
die allererste Staffel vom Doctor...aus dem Jahr 2005
aber den gibt es doch schon seit ende der sechsziger, oder? also kann 2005 nich die erste staffel sein... *zwinker*
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Zuerst gab es die Classicserie von 1960 bis 1980 etwa. Dann kam in den 90er Jahren ein Film. Und seit 2005 die komplette Serie als Neuauflage. Damals liefen die beiden ersten Staffeln entweder auf Pro7 oder RTL II. So ganz genau weiß ich das nicht mehr.

*smile*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Doctor Who bekommt mit Jodie Whittaker den ersten weiblichen Doctor *g*

Hier der Link: http://www.spiegel.de/kultur … -darstellerin-a-1158267.html

Ich bin gespannt, wie sie sich nach so begnadet durchgeknallten wie David Tennant und Matt Smith macht. Nachdem ich die letzte Staffel weitgehend ausgelassen habe, werde ich jetzt nach-sehen und auch die neue Staffel wieder verfolgen.

Es freut mich wahnsinnig, dass die Serie – so wie ihre Spin-Offs (z. B. Torchwood) und andere Serien der selben Produzenten (z. B. Sherlock) – den Mut haben, mit Traditionen zu brechen und Neues zu wagen. Das scheint in den letzten Jahren ganz allgemein in der Welt aus der Mode zu kommen.

Wusstet ihr übrigens, dass Mark Gatiss, der einige Folgen von Doctor Who geschrieben hat, Sherlocks Bruder Mycroft spielt und in Game of Thrones einer der Anteilseigner der Eisernen Bank war?
****Moo Mann
125 Beiträge
Doctor Who Weihnachtsspecial im Kino
Hallo zusammen,

Habe entdeckt das im Kino bei mir am 25.12 ein Doctor Who Weihnachtsspecial läuft.
Wäre doch etwas was man sich ja gemeinsam ansehen könnte.
Das heißt wenn es in der Nähe von Aachen noch ein paar Doctor Who Fans finden lassen.

Gruß
Der Moo
ich bin auch fan der serie
welche "monster" findet ihr am besten?
ich LIEBE die weeping angels und die kleinen adipose sind mega süss.
Weeping Angels sind unschlagbar creepy...
Aber ich bin immer noch froh das die "Racnoss" nie aus dem Erdinneren gekrabbelt sind *angsthab*

Hier übrigens ne Liste:
http://www.thedoctorwhosite.co.uk/doctorwho/characters/aliens/

Hab aus Faulheit nicht alle Kommentare gelesen, aber bin ich wirklich einer der wenigen die schade finden das das Spin-Off "Class" eingestellt wurde?
******ung Mann
6.641 Beiträge
*******an_m:
Wusstet ihr übrigens, dass Mark Gatiss, der einige Folgen von Doctor Who geschrieben hat, Sherlocks Bruder Mycroft spielt...

Ja, das wusste ich...und auch, dass er in Dr. Who 03x06 Der Preis der Jugend den Lazarus und in Dr. Who 06x13 Hochzeits-Song den Gantok spielte *zwinker*

Ich bin immer wieder am revue-passieren lassen und stelle immer wieder fest...es gibt keine andere Serie, die mich emotional so berührt - immer und immer und immer wieder...
Stargate bringt mich zum lachen und manchmal macht sie mich auch traurig...aber...wenn ich daran denke wie Clara im Grab des Doctors in den Zeitstrudel springt...an die Szene, an ihr:
"Lauf, du kluger Mann - und vergiss nicht..."
wie sie sich auflöst in diesem Zeitstrudel...die Situation, der Sound, die Hingabe...dann läuft es mir reichlich kalt den Rücken runter...
Es ist eine Serie, die so...emotional berührend ist - wenn man es zulässt...es ist gigantisch *g*

Ich freue mich auf die neue Doctor...auch wenn ich Peter Capaldi etwas nach trauere - wie allen anderen Doctoren auch...
Ich finde, er hat einen sehr sehr guten Job gemacht und einen extrem guten Doctor gegeben...Jodie Whittaker wird es nicht leicht haben...denn er war ein Meilenstein als Doctor...in einer Lage, die, meiner Meinung nach, niemand hätte besser meistern können als er...aber ich bin mir sicher - sie wird sein wie alle vor ihr:

Einfach brillant...
Geronimooo
Ist halt im Kern ne Dramaserie...

Als Rory aus der Zeit gelöscht wurde..Amy ihn vergisst..und der Doc den Ring hat...
Van Gogh am Ende im Museum..
Bills Auftritt als Cyberman und ihre Hoffnung auf Rettung vorher...
Eine von (vielen) Claras findet raus, dass sie ein Dalek ist..
Als er Wilfed vor der Strahlung rettet...
Ältere Amy vs junge Amy..
Der Selbstmord in Waters of Mars und seine vorausgegangene gottgleiche Arroganz...
Sally Sparrow`s Flirt mit Billy, und ihr Besuch kurz danach an seinem Sterbebett...

und..und..und...

natürlich: "I don`t wanna go" mit Ood-Gesang im Hintergrund !

Allons-y *gg*
******ung Mann
6.641 Beiträge
Spoiler-Tendenz Staffel 5
Ich liebe diese unglaublich tollen monologischen Dialoge...

Als Beispiel dafür finde ich die Ansprache bei der Pandorica geeignet...

Zitat von ******l 5:
Rückkopplung
"Entschuldigung - ist mir runtergefallen.
Hallo Stoneha nge!
Wer die Pandorica erobert erobert das Universum - aber...schlechte Neuigkeiten für alle...ratet mal wer da ist.
HA!
Hört mal her da oben.
Ihr schwirrt alle durcheinander das ist wirklich sehr verwirrend - könnt ihr alle mal eine Sekunde still halten?
RUUUHE - DENN JETZT REDE ICH!"

Die Raumschiffe gruppieren sich und es wird ruhig.

"Die Frage aller Fragen im Moment:
Wer hat die Pandorica?
Anwort - ICH.
Nächste Frage:
Wer kommt und nimmt sie mir ab?"

Er präsentiert sich provokativ.

"Na looooooos - seht mich an!
Kein Plan, keine Verstärkung, keine Waffen - die es ja doch nicht bringen - oh noch was:
Ich habe nichts, aber rein gar nichts zu verlieren!
Also - wenn ihr in eurem albernen kleinen Raumschiff sitzt mit all euren albernen kleinen Waffen und irgendwelche Pläne habt euch die Pandorica zu holen erinnert euch einfach daran wer euch im Weg steht.
Vergegewärtigt euch jeden schwarzen Tag an dem ich euch aufgehalten hab.
Und dann - UUUUUND DANN! Tut etwas vernünftiges - lasst es jemand anderes zuerst versuchen."

Aber auch so - ist der Doctor einfach eine epische Gestalt für mich...

Gott was habe ich geschluchzt wenn einer ging und ein neuer kam, wie hat es mich mitgenommen wenn eine Begleiterin ging...ganz besonders das unmögliche Mädchen war mein Favorit...
Ich hoffe ja...das es weiter geht...auch über die 11 hinaus...
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hallo Whovians im Joy,

ich hatte mich schon damit abgefunden, den Doctor erst wieder zu sehen, wenn es die DVDs zu kaufen gibt – als ich (Halleluja!) den Link zu einem Livestreamingdienst bekommen habe, …

Rest des Beitrages gelöscht, weil:

Da niemand geschrieben hat "Finger weg!" oder "Unter den Voraussetzungen A, B und C ist das in Ordnung" habe ich selbst nach Informationen gesucht.

Ergebnis: Wenn es nicht vom Rechteinhaber selbst gestreamt wird, ist es illegal, nicht einmal mehr Grauzone wie noch letztes Jahr. Ich habe mich bei BBC registriert, bekam aber nur die Nachricht, dass der iPlayer (in dem man die Sendungen auf der Webseite sehen kann) nur innerhalb Englands funktioniert.

Die Frage aber bleibt: Wo/wie schaut ihr die neuen Folgen? Gibt es vielleicht einen PayTV-Sender, der Doctor Who hierzulande im Angebot hat?
****ur Mann
4 Beiträge
Der Dreizehnte Doktor - Staffel 11
Guten Morgen zusammen,

hat jemand von Euch bereits in die neue Staffel reinschauen können?

Ich für meinen Teil fühle mich kaum mitgerissen und bin etwas enttäuscht. Auch der 12. Doktor hatte seine Schwächen und die Storyline war nicht immer so gut. Aber ich war gut unterhalten.

Jetzt fehlt es an sehr vielem und will ich das Fass aufmachen, dass der Doktor nun eine Frau ist?
Nun ja ... auf jeden Fall ist es für mich die falsche Frau / Besetzung. Man hätte daraus ggfs. viel machen können, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es primär darum ging eine Frau zu besetzen, als eine neue herausragende Staffel zu erstellen und dann zu schauen, welcher Doktor / Darsteller dazu passt.

Nun ja. Ich werde die Staffel weiterschauen, wie auch schon schwächere Staffeln zuvor, und bin gespannt, ob sich da noch etwas entwickelt. Aber an den 10. und 11. Doktor ist ein Herankommen schon extrem schwierig, da für mich dort alles gepasst hat ... Nun denn ... Auf zu neuen Folgen *g*
****eri Mann
758 Beiträge
Ich liebe Doctor Who
Er: Ich bin seit vielen Jahren Whovian und kenne fast jede Folge, die seit 1963 ausgestrahlt wurde. Die meisten habe ich als DVD/VHS zuhause. Auch die Spin Offs Torchwood, Sarah Jane Adventures, Class und die ganzen Comics und Hörspiele sind echt ein muss!!! Außerdem habe ich seit dem 23.11.'18, also auf den Tag genau 55 Jahre nach der Fernsehpremiere von Doctor Who, ein Tardistattoo *zwinker*
Ich muss leider gestehen ich habe diese Serie nie verstanden... mal schauen ob Sie mich doch mal einfängt😜
******ung Mann
6.641 Beiträge
Hm
Ich LIEBE Dr. Who...
Und anders als viele andere - bewunderte ich auch Peter Capaldi als den 12ten Doctor - doch in der aktuellen Staffel...fehlt mir was...

Jodie Whittaker ist eine - meiner Meinung nach - der besten Seriendarstellerinnen die ich kenne, auch wenn sie nicht soooo viel gemacht hat.
(Dem einen oder anderem ist sie vielleicht bekannt aus Broadchurch, wo sie mit dem 10. Doctor David Tennant zusammen spielt.)

Ich konnte am Anfang nicht den Finger drauf legen - aber dann plötzlich viel es mir wie schuppen von den Augen:
Sie ist viel zu erwachsen!

Ja, ihre Kleidung sieht nach einem üblichem Doctor aus...aber ihr Verhalten ist einfach zu erwachsen...
Klar - die anderen waren auch erwachsen und nüchtern unterm Strich gesehen...aber gerade für mich hat die übliche Hektik und das erst-mal-drücken-dann-schauen-Ding viel vom Charme des Doctors ausgemacht - das vermisse ich bis jetzt ein wenig...
Das hibbelige, hektische und kritische, dass gerade Matt Smith so ausgezeichnet hat...
Aber das spiegelt sich nicht nur in ihrem Verhalten wieder - auch der Soundtrack ist viel ruhiger - gefühlt - als der der Vorgänger...

Ich bin jetzt mit Folge 2 durch - und ich werde weiter schauen, weil ich dennoch fasziniert und gefesselt bin...es ist lediglich ein kleiner Wer­muts­trop­fen, nicht mehr aber auch nicht weniger - zumindest für mich...

****ur:
und will ich das Fass aufmachen, dass der Doktor nun eine Frau ist?
Da gibts kein Fass - warum sollte der Doctor keine Frau sein?
Tatsächlich ist das eigentlich schon recht überfällig...
Ich finde daran nichts schlimmes um ehrlich zu sein...
****ur Mann
4 Beiträge
******ung:

****ur:
und will ich das Fass aufmachen, dass der Doktor nun eine Frau ist?
Nun ja ... auf jeden Fall ist es für mich die falsche Frau / Besetzung

Da gibts kein Fass - warum sollte der Doctor keine Frau sein?
Tatsächlich ist das eigentlich schon recht überfällig...
Ich finde daran nichts schlimmes um ehrlich zu sein...

Guten Morgen,

auch ein interessanter Ansatz bzgl. des Erwachsenseins. Aber zum Zitat: Wenn, dann bitte möglichst komplett und mit Kontext zitieren. Ich habe ein Fragezeichen verwendet und auch dann geschrieben, dass es, wenn es eine Frau sein sollte, für mich die falsche Frau bzw. generell Besetzung ist.

Na klar kann der Doktor eine Frau sein. Aber dann, und das muss allen klar sein, muss es eine überragende Besetzung sein und eben passen. Denn die Änderung des Geschlechts wird dann stets der erste Kritikpunkt sein. Lässt man ihn einen Mann sein, kann man immer vortrefflich darüber diskutieren ob der x. Doktor dann besser oder schlechter als der Vorgänger oder seine Vorgänger waren. Bei einer Frau steht das Geschlecht erstmal im Mittelpunkt.

Aber ich habe auch nochmal etwas überlegt und habe die Staffel bereits durch und die Geschichte der Staffel reißt mich einfach mit. Hier sehe ich auch ganz klar Schwächen bei den Autoren. Und ob der Doktor nun mit 3 Begleitern reisen muss und somit ein 4er Team stellt möchte ich auch mal in Frage stellen .... Ich lese auch gerade, dass der "Showrunner" ebenfalls neu ist und das merkt man irgendwie auch ...

Sei es drum. Die nächste Folge gibts an Neujahr 2020 und im Anschluss die neue Staffel und klar, ich werde dem wieder eine neue Chance geben und gucken *g* Als Serienjunkie quasi alternativlos *g*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Will auch so eine Polizeinotrufzelle *ja* *ja*
*******1_87 Mann
42 Beiträge
Grüße an alle Whovians,
Hallo und viele Grüße an euch alle. Schön hier eine Doctor Who Gruppe bzw. einen Doctor Who Bereich gefunden zu haben.

Mein Einstieg war damals die Matt Smith Weihnachtsfolge im victorianischen London mit den Schneemännern. So hatte ich mir Doctor Who eigentlich immer vorgestellt (nach den Kommentaren bei The Big Bang Theorie).

Auf einen Lieblings-Doctor möchte ich mich gar nicht festlegen. Es ist ja meistens der erste Doctor den man sieht.

Ich bin über die Zeit so ein großer Fan geworden dass ich mir irgendwann einen TARDIS Schrank gebaut habe, der nun mein Wohnzimmer dominiert *lach*

Also, in dem Sinne, viele Grüße und schön hier zu sein.
Dave
Ja ich bin ein Verrückter mit einer Notrufzelle im Wohnzimmer :-D
Wollte die Serie schon die ganze Zeit gucken aber leider konnte man nicht von Anfang an sehen. Jetzt läuft sie endlich von Staffel 1 an auf Joyn+
****an Mann
1.801 Beiträge
Wow - bin gerade komplett von der neuesten Folge "Fugitive Of The Judoon" geflasht! Ich verfolge den Doctor seit Capaldi ja mehr aus Gewohnheit, richtige Highlights mit Whitaker gab es für mich noch nicht.

Aber die Folge war echt der nackte Wahnsinn - so viele WTF Momente hatte ich schon lange nicht mehr in einer Serienfolge.
****ur Mann
4 Beiträge
Ja, dann lasse ich mich Mal überraschen. Bisher überzeugt sie mich nicht wirklich, aber in der neuen Staffel haben die Autoren wohl die Kritik der letzten Staffel verarbeitet ... Schauen wir Mal *g*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch von Forderung geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im September 2022. *modda* @******ier
*******min Mann
144 Beiträge
Weiß denn wer, wann die neuen Folgen auf deutsch erscheinen?
*******abit Mann
50 Beiträge
Die letzte Staffel (12) erschien im Oktober 21 - ein Jahr nach der Premiere in England. Vermutlich können wir auch in diesem Jahr damit rechnen. Ich schätze noch 6 Wochen.
****ba4 Mann
261 Beiträge
Meine absolute Lieblingsserie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.