Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klinik/Docspiele/ Österr.
127 Mitglieder
zum Thema
Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?109
Ich habe das Thema im BDSM-Forum entdeckt und würde es sehr gern…
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doctor Who

******ung Mann
6.640 Beiträge
So
Ich hab darum gebeten den Thread wieder zu eröffnen und hab nix geschrieben...
Klasse!

Aber ich konnte nicht.
Ich war gerade bei Staffel meines jährlichen Whoathon angekommen als ich etwas dazu sagen wollte.
Etwas in der Art von:
"Es reißt mich mit und haut mich um!"
"Beste Serie!"
oder sowas...aber es ging nicht.
Weil mich Christopher Eccleston sofort wieder in Whoverse gezogen hat und David Tenant ließ mich nicht los...doch dann kam Matt Smith.
Und ich war hinüber!
Der beste Soundtrack der Serie.
Der schnellste Doktor bis dahin.
Die tiefsten Emotionen.
Und was ich geweint habe und was ich gelacht habe!
Und jedes Mal hab ich meinen Beitrag weiter rausgeschoben...
"Bis nach den Ponds."
dachte ich mir.
Und dann...Clara!
Das unmögliche Mädchen!
Die beste Begleiterin die er jemals hatte!
Also
"Bis nach dem 11. Doctor"
dachte ich wieder.
Und plötzlich...nach all der Zeit...nach all den Höhen und Tiefen und einer Sturzflut an Tränen nach Trenzalore...brennt ein T-Rex in London ab und ein grandioser Peter Capaldi übernimmt den schwersten Job den es geben kann:
Ein Doctor zu sein den es eigentlich nicht geben dürfte!
An seiner Seite....Clara...
Es gibt sooooo viele Zitate die Ausmachen was die beiden sind - miteinander und füreinander...
Aber ich begnüge mich mit:
Iss niemals Birnen - Das ist wichtig! Die sind matschig und du bekleckerst dir das Kinn!

Also warte ich, weine, lache und bin hin und weg!
"Nur noch bis zum Ende von Capaldi"
denk ich mir - und will doch schreiben als er 4,5 Milliarden Jahre kämpft um Clara zu retten...
Tus dann aber nicht denn...wenn er "den langen Weg" ans Ende der Zeit nimmt dann kann ich das auch!

Doch schließlich ist er vorüber.
Und Jodie Whittaker übernimmt das Ruder.
Und sie macht es GUT!
Stockender als andere Doctoren vor ihr - aber auch die erste Frau...damit auch ein echt harter Job - aber sie meistert es grandios.

Was soll ich sagen?
Es ist die vielleicht beste Serie die ich je gesehen habe.
Auf jeden Fall die Serie die ich am häufigsten gesehen habe.
Nach Jahren kann sie mich noch immer in ihren Bann ziehen, mich umschmeicheln, festhalten und zu Tränen rühren oder schallend zum Lachen bringen...

In einem Jahr - +- - werd ich wohl wieder darum bitten den Thread zu öffnen - einfach, um meine Begeisterung wieder zu teilen...

Ich hoffe ich habe niemanden gespoilert der die Serie nicht kennt und vielleicht...will sie ja doch jemand kennen lernen...
********ichi Mann
30 Beiträge
@******ung ein sehr guter Beitrag. Kann dem nur so beipflichten.

Tja… wie kam ich zu Doctor Who.. auf eine doch etwas witzige Art und Weise. Für meine Tochter und mich hatte ich damals ein Spiel für die Xbox namens Lego Dimensions gekauft. Dort konnte man unter anderem ein Set von Doctor Who kaufen. Im Spiel kamen alle möglichen Kreaturen, Personen und Landschaften vor. Und natürlich eine ominöse blaue Telefonzelle. Da war dann meine Neugier geweckt. Also bei Wiki alles durchgelesen und kurz darauf bei Amazon die Serie regelrecht gesuchtet.

Und mittlerweile konnte ich schon ein paar Freunde davon überzeugen. Unter uns, die ersten Folgen mit Christopher Eccleston sind aus heutiger Sicht schon etwas trashing, aber das macht für mich den Charme aus. Einfach „fantastisch“.

Bisher ist mein Lieblingsdoctor der 11. auch wenn der Abschied von 10. sehr schwer gefallen ist.

Leider finde ich die ersten beiden Staffeln mit Jodie nicht so toll. Das liegt aber für mich an de Skripts und nicht an Jodie. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. *g*
Mal schauen wann man hier die letzte Staffel sehen kann. Vielleicht irgendwann auf ARD ONE.
********ichi Mann
30 Beiträge
Ach… und falls jemand Lust hat… am Samstag und Sonntag den 22.10.22-23.10.22 ist in eine Kassel eine Doctor who Convention. Vielleicht sieht man sich dort mal.
*******abit Mann
50 Beiträge
Zitat von *******abit:
Die letzte Staffel (12) erschien im Oktober 21 - ein Jahr nach der Premiere in England. Vermutlich können wir auch in diesem Jahr damit rechnen. Ich schätze noch 6 Wochen.

Ok, fast. Amazon setzt den Release der DVDs / BluRays von Staffel 13 für den 16.12.2022 an. Das gilt dann wohl auch für on Demand Releases.

Die Feiertags-Specials (Weihnachten/Neujahr) sind davon bisher unberührt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.