Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen- und Männertausch
305 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann ist eine serie eine serie?

wie definiert ihr für euch den begriff "serie"?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
ähm
***67:
Im Übrigen finde ich es geradezu diktatorisch einen aktuellen Fred zu diesem Thema zu schließen und ins Archiv zu schieben.
*hae* das is jetzt aber nich dein ernst... ich habe es erstens begründet und es zu einem thema nochmal zusammengefasst, weil sich dann mehrere beteiligen und abstimmen können... der erste thread war doch etwas verwirrend und nachträglich den titel zu ändern und eine umfrage einzubasteln, wäre ja wohl nicht so sinnvoll gewesen... oder? *zwinker*

letztlich finde ich, dass wir alle einen gemeinsamen konsens hier in der diskussion finden können... "diktatorisch" wäre gewesen die frage ganz allein nach meinem gusto zu klären und nicht öffentlich nach der meinung aller zu fragen... oder sehe ich das falsch? *nixweiss*

ich fände es toll, wenn sich viele an der umfrage beteiligen und viele ihre meinung einbringen... und wenn wir am ende eine definition finden, mit der jeder klar kommt... dann wäre das super...
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
********Luxe:
Damit wären dann wirklich alle Serien, also auch Heftserien, Hörspielserien und Co abgedeckt.
Was sicherlich auch ein breiteres Puplikum ansprechen würde
da haste zwar echt, aber dann wäre diese gruppe hier wirklich sehr weit von ihrem ursprungsthema entfernt, denn das wäre dann eher was für comicsfans... oder?...

es gibt zum bsp. eine gruppe für die Die drei Fragezeichen aber vielleicht wäre es ja ne idee, eine eigene comic gruppe zu gründen... oder hörspielfans zu suchen?

wenn es etwas ist, dass du gerne einbringen möchtest... comic-freunde gibt es sicher ne menge hier im jc... ich wäre dann auch einer... *zwinker*
***67 Mann
1.218 Beiträge
@sunny4fun
Neo67
Im Übrigen finde ich es geradezu diktatorisch einen aktuellen Fred zu diesem Thema zu schließen und ins Archiv zu schieben.

sunny4fun
*hae* das is jetzt aber nich dein ernst... ich habe es erstens begründet und es zu einem thema nochmal zusammengefasst

Wenn ich es nicht so meinen würde hätte ich es nicht so geschrieben.

Zum einen tauchten in diesem Fred Fragen auf wie:

Ich frage mich wo die Beschränkung auf FERNSEHserien auf einmal her kommt?

die wenn man den Kontext kennen würde schon beantwortet wären.
siehe
Serienjunkies: Nur verfilmt?

Also habe ich den Eingangssatz dieser Gruppe noch einmal gepostet.
siehe
Serienjunkies: ab wann ist eine serie eine serie?

Zum anderen war die ursprüngliche Frage des Freds eine andere als die der jetzigen Umfrage.
Man hätte diesen zumindest, rein informativ, im Hauptbereich belassen können.
Im Archiv ist er meiner Meinung nach völlig deplatziert.

Dieses information, nützlich oder nicht, aus dem Blickfeld ins Archiv zu schieben empfinde ich nun mal als diktatorisch.
*my2cents*
*********en71 Mann
110 Beiträge
Lieber Neo,

sei mir nicht bös, aber ich kenne Sunny doch schon eine Zeitlang und habe Sie auch schon persönlich kennengelernt und daher kann ich mit guten Gewissen sagen, dass sie von Ihrer Art keine "diktatorischen" Absichten hegte, auch wenn es Dir so vorkommt.

Ich habe mir eben mal den alten Thread im Archiv angesehe, und so wie ich es sehe war es eigentlich geklärt, Sunny schlug für die Groschenromane die Bücherecke als Gruppe vor, und bei den Serien im TV hast auch Du dann zugestimmt dass es auch Filme sein könnten die dann auch im TV zu sehen waren.

Passt scho *janein*

Sunny hat also aus meiner Sichtweise den alten zugemacht, aber um mal die Meinung aller einzufangen dafür diese Umfrage und Diskussion hier gestartet.

Ich würde jetzt meinerseits vorschlagen wir kehren zum Spaßfaktor zurück und unterhalten uns über die Serien die wir liebten, lieben und lieben werden und wenn mal ne Kinoserie dabei ist, lachen wir trotzdem gemeinsam drüber. Soviele davon gibts ja nicht, und z.Bsp. Police Akademy ist mittlerweile so oft wie sie lief auch schon eher ne TV Serie als Kino

LG
Dirk
Äh, fand ich, als Threaderstellerin jetzt auch okay den Thread zu schließen weil die Ursprungsfrage ja geklärt wurde.
Klar, hab ich hier nochmal mein Glück versucht weil ich einfach ne faule Wurst bin und mir eine Gruppe wo ich alles finde lieber ist als zwei oder drei......*liebguck*
Aber dann tret ich eben in noch ne Gruppe ein wenn klar definiert ist was nun alles hier her gehört und was nicht.
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich muss mich entschuldigen, Ja ich habe das "TV Serien und.... "
Die auf der Startseite beschriebene Einschränkung aus meinem Blickfeld verloren.
und somit liege ich tatsächlich dann auch falsch und nicht jede "Serie" sei es nun eine Bilderserie oder eine andere ist hier richtig.

Es tut mir leid, dass ich dass so außer acht gelassen habe, das war sicherlich nicht bös gemeint.
Die die ich mit meinen Antworten hier vllt etwas vor den Kopf gestoßen habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich verspreche in Zukunft genauer zu lesen und bedachter zu sein.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Da
erging es Dir nicht anders als mir Frischling hier *zwinker*
Josef
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Mehr als 60 Min.
Gibt auch Serien, deren Folgen erheblich länger sind, wie zB Sherlock mit Cumberbath als moderner Holmes. Da wird bereits Staffel 3 produziert.
****is Frau
9.947 Beiträge
Kommissarin Lund
http://de.wikipedia.org/wiki … und_%E2%80%93_Das_Verbrechen
Ist auch eine Serie bei der jede Folge spielfilmlänge hat ...
Die Serie ist echt Hammer!!!
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
ja, jesse stone oder der wolf, die sind auch länger als 60 minuten und gelten dennoch serien... sie stehen auch unter serienguids in den fernsehheften...
Serie ?
@****is
wie sagt man so schön: "shit happens" *haumichwech*
und Respekt für Deine Entschuldigung - ist nicht selbstverständlich hier in den JC-Foren



die Länge einer einzelnen Episode ist nicht entscheiden, von daher auch Serien in Spielfilmlänge
auch bei den "normal langen" Serien (NCIS usw.) gibt es ja auch Fälle, die in 2 oder mehr Folgen aufgeteilt sind
*******agie Mann
2.829 Beiträge
... auf mehrere Folgen aufgeteilt...
die sog Cliffhanger *zwinker*
Mag sein, dass ich da falsch liege, aber war nicht die Doppelfolge bei StarTrek Classic (in deutsch: Thalos4 tabu) die erste Doppelfolge in Serien?
***67 Mann
1.218 Beiträge
:-)
@****is
Respekt für Deine Courage dich öffentlich zu entschuldigen.

Aber für Diskussionen sind solche Umfragen doch da, für meinen Teil ist keine Entschuldigung notwendig.
*frieden*

@*********en71

Lieber Seebaer,

ich bin Dir nicht böse
Ich respektiere Deine Meinung.

PS: Lese Dir doch bitte den Teil mit der Büchereckenempfehlung noch einmal durch. *zwinker*

lg Neo67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.