ich finde man muß das drumherum betrachten, Star Wars (was ja meine absolute Leidenschaft ist) ist für mich schon eine Serie.
Die Filme 1-6 allein aber nicht, hier gebe ich Lillybaerchen recht, das wäre eher das Model "Filmjunkies"
Aber im gesamten gibt es viele Serienableger zu Star Wars und auch bei den Büchern, es gibt glaub ich keine Serie die soo umfassendes Buchmaterial hat. Von der Jahrhundertelangen Geschichte vor den 6 Filmen bis Jahrzehnte danach....
Und aus diesem Grunde, allein schon von den Buchreihen ist es für mich eine Serie.
James Bond mit seinen vielen Filmen ist fpr mich ebenfalls eine Serie, Wenn man die Filme zusammenzählt sind das mehr Folgen auch wenn sie Spielfilmlänge haben als bei mancher Miniserie mit 10 bis 20 Folgen (1 bis 2 Staffeln).
Und naja, wie oben geschrieben, Serien sind für mich nicht nur TV, sondern auch Hefte (wie Jerry Cotton usw) und Bücher...
aber der Grundgedanke bei dieser Gruppe waren glaube ich die TV Serien (und damit auch nicht Kino) im Vordergrund gedacht...