Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elementary

*********en71 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Elementary

****33 Frau
28.356 Beiträge
Auch sehr verschrobene Charaktäre, aber dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - *top*
******i63 Frau
10.249 Beiträge
Schauen Männe und ich auch immer......aber ich muss es nicht zwingend schauen.
Ist keine meiner Lieblingserien
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Und wer hat Eli Stone direkt erkannt? *zwinker*
**********heart Mann
1.399 Beiträge
Ich finde die Serie klasse, weil sie die Romanfigur sehr gut in die Gegenwart transportiert. Zudem wird mit einer weiblichen Watson dem klassischen Rollenverständnis widersprochen und durchbrochen. Holmes und Watson sind vorzüglich getroffen und werden von den Schauspielern sehr gut verkörpert. Mir gefällt das sehr gut.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ich
seh das nicht so. Mir gefällt die Interpretation der britischen Serie "Sherlock" erheblich besser. Nach mehreren Folgen hab ich Elementary nicht weiter verfolgt.
Aber bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden *zwinker*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich schaue es nicht als Holmes und Watson sondern als elementary.
Sonst müsste ich mich schon darüber aufregen, dass es in der Gegenwart spielt! *zwinker*
Uns beiden gefällt die Serie auch sehr gut. Allerdings als "normale" Krimiserie und nicht unter dem Aspekt "Sherlock Holmes", denn in dieser Beziehung hat "Elementary" keine Chance gegen das (ebenfalls in die Gegenwart transferierte) britische "Sherlock".

BTW: die dritte Staffel von Sherlock steht vor der Tür *freu*
****ine Frau
36.333 Beiträge
*********y_79:
Ich schaue es nicht als Holmes und Watson sondern als elementary.
So geht es mir auch *ja*
Anfangs dachte ich auch, es wäre näher an Sherlock dran, aber letztlich ist es eine gut gemachte verschrobene Serie.
Und ich mag die Lucy Liu so gerne, schon damals in Ally McBeal *yo*

Aber besonders freue ich mich natürlich auf die 3.Staffel vom britischen Sherlock *sabber* *wiegeil*
Einen dicken Minuspunkt ...
... als "Sherlock Holmes" Analogie bekommt die Serie von mir für die Verschmelzung zweier Hauptfiguren in einer Person. Habe die letzten Folgen der ersten Staffel vor einigen Wochen gesehen und bin mir jetzt sicher, dass ich dieser Wendung überhaupt nix abgewinnen kann. Im Vergleich zum BBC "Sherlock" hatte das IMHO leider Soap-Niveau *umpf*.

Steffen
******fun Frau
8.235 Beiträge
derzeit laufen neue folgen freitags auf kabel1.

und leider wird sie nach der 7 staffel enden... *snief*
******fun Frau
8.235 Beiträge
heute startet die letzte staffel auf kabel1...
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mega! Ich liebe diese Serie! Sehr cool, witzig, abwechslungsreich und anspruchsvoll.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Pflichtprogramm auch wenn Mr. Sherlock Holmes manchmal sehr anstrengend ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.