Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strassenfeger

*******sher Frau
38.738 Beiträge
Themenersteller 
Strassenfeger
Durch eine Sendung die Im WDR lief bin ich auf Serien aufmerksam geworden
die Strassenfeger waren .. also
ich meine damit hohe Einschaltquoten und alle sprachen drüber
und wie der Name schon sagt .

Sicher ist es zu der heutigen zeit schwerer da es ja auch viel mehr Sender gibt wie
es früher gab
und Strassenfeger sind heute meist nur noch Fussballspiele .


Hier sind nun ja Doch mehr Jüngere wie ältere ups mmh als na lssen wir was Thema*tuete*

auf alle Fälle meine Frage nun .. was ist euer Strassenfeger gewesen .. wo die ganze Familie auch wirklich vor der flimmerkiste gesessen hat .
********maus Frau
1.387 Beiträge
also früher waren es ja durchaus noch so Fernsehshows wie "Wetten Dass" oder so, wo die ganze Familie vor dem TV saß... oder "Schwarzwald Klinik" *lach*

was mir, als ich zu Reha war, aufgefallen ist... der gute alte "Tatort" ist auch heute noch ein Straßenfeger... Sonntagsabends war nix los, weder in der Halle wo immer die Nichtraucher saßen, noch in der Raucherhütte... zwischen 20.15 und 21.45Uhr wie ausgestorben
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Themenersteller 
********maus:
der gute alte "Tatort" ist auch heute noch ein Straßenfeger...
ups
das hätte ich nun aber nicht gedacht das es das heute noch gibt .

ich kenne das halt von der arbeit , Wenn Fussball abends lief waren in den Geschäften ruhe .. aber wirklich ruhe.
********maus Frau
1.387 Beiträge
also ich war auch echt überrascht, ich hatte in den 3 Wochen bewußt kein TV, war mir einfach zu teuer... und an dem ersten Sonntag dort wollte ich eine rauchen gehen... die Halle total leer und im Raucherbüdchen auch kein Mensch... und um 21.45Uhr... schwups waren sie alle da *lach*
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Themenersteller 
*grins* die raucher

aber erinnerst du dich an strassenfeger ?

eine der bekannsten war ja die Miniserien von der einige noch heute sprechen war
das halstuch


********maus Frau
1.387 Beiträge
nun daran kann ich mich zwar erinnern... aber ob es ein Straßenfeger war... hm...
gabs da nicht noch so einen anderen Krimi... Stahlnetz oder so.. da wars ja wohl ganz krass
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Themenersteller 
sicher stahlnetz war auch ein strassenfeger ..
das sind mehrer gewesen
die bücher hat Jürgen roland geschrieben .. eine seiner ersten arbeiten
er hat ja als Polizeireporter beim NDR gearbeitet
sein letzte baby lebt ja immer noch im Grossstadtrevier



Wobei ich muss gestehen das ich mir die Wiederholungen auch gerne sogar sehr gerne anschaue

mir gefällt die oft exakte musik die Schnitte die noch sehr ruhig sind und nachvollziehbar .. auch das doch es nicht immer KNALL BUMM KRACH ist

Man hat früher mehr zeit gehabt sowas zu drehen wie heute und man hat auch Schauspieler gehabt die flüssig ihre Texte konnten
*********en71 Mann
110 Beiträge
also Straßenfeger, naja bei uns wurde früher nur gemeinsam Abends mal was geschaut...

Hier erinner ich mich gut an Klimbim



und Nonstop Nonsens


ja, mit der ganzen Familie:

Stahlnetz

Das indische Halstuch

Dr. Kimble - Auf der Flucht - ich hab die Originalfernsehserie erlebt

Robinson Crusoe (1964) - Abenteuervierteiler an den Adventssonntagen

Tatort - die Anfänge und dann alle mit Schimanski, um mitreden zu können - die Qualität hat mittlerweile schwer nachgelassen

Einer wird gewinnen - DIE Unterhaltungsshow - Hans-Joachim Kulenkampff

Sportübertragungen mit deutscher Beteiligung

Fußball - hauptsächlich (fast) alle Spiele einer WM ab dem Viertelfinale, also wenn`s zur Sache ging (kann man sich kaum vorstellen, dass ein Spiel nach dem 1:0 noch nicht mental abgehakt war, es gab noch Ergebnisse wie z.B. 6:5)

ab der Einführung des Videorekorders hat sich das mit den leeren Straßen gelegt, da man aufzeichnete und sich später ansehen konnte

heute gibt es auch TVbeiträge mit sehr hohen Einschalt- bzw. Ansehquoten, nur werden viele davon zeitversetzt geschaut

viele schauen sich TV noch "live" an und sind dann an die Zeiten gebunden
andere zeichnen irgendwie auf und schauen später
gleichwohl haben aber alle bestimmte Sendungen gesehen

gut, das Angebot ist zwar größer, aber nicht zwangsläufig besser geworden, eher umgekehrt, auch bei den öffentlich-rechtlichen - war mal anders

heutige Straßenfeger nach Aussage meiner Tochter (13):
The Voice
The Taste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.