Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
400 Mitglieder
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The walking dead

****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir würden freundlich bitten, erst im Herbst loszuzomben.
Dann ist unser Grundstück eingezäunt.

*smile*
*****_sh Paar
16 Beiträge
Vom Wanderschuh bis zum Schlafsack hab ich alles da. Ich würde mir eher Gedanken mach über das Ziel, wie ich da hinkomme und wie ich mich verteidige.

Zombifilme, die bei uns spielen würden, machen bestimmt keinen Spass, da es bei uns keine Waffen gibt. Und jetzt mal ehrlich, die meisten Polizisten sind doch schon infiziert, oder?
Und? Wieviele Menschen haben Sie schon getötet? Und warum?;)
Es ist natürlich immer ein wenig Geschmacksache und abhängig davon, was man sonst so gerne auf dem Schirm sieht, aber für ein bisschen übermütig halte ich es schon, TWD für die beste- oder einer der besten Serien zu halten. *zwinker* Sein ganzes Potential hat TWD bisher meiner Meinung nach, trotz fünf Staffeln, noch nicht abrufen können.

Mit gefiel die Serie von Beginn an, was ich aber auch schon fast erwartet hatte. Die Ausgangshandlung kennt man sicherlich hier und da schon aus anderen Zombiefilmen. So eine Geschichte aber im Serienformat zu präsentieren hat mich dann doch sehr gereizt.

Die ersten vier Staffeln haben mir durch die Bank großen Spaß gemacht. Besonders in der vierten Staffel wurden meiner Meinung nach zum ersten Mal alle Register gezogen.

So spannend, temporeich, fies und düster, war bisher keine Staffel. Zahlreiche Figuren und Beziehungen entfalteten sich hier erst so richtig oder wurden vertieft. War der Gouverneur in der dritten Staffel ein karikativer Möchtegern-Bösewicht mit Piraten-Augenklappe, empfand ich ihn hier viel überraschender und diesmal wirklich böse.

Von der fünften Staffel war ich milde enttäuscht. Zu viele und störende Orts- und Handlungswechsel und ein teilweise schwächelndes Drehbuch machten sie für mich sehr durchwachsen und unrund. Außer die Szene (Achtung Spoiler!!!), in der Tyreese starb, war ganz großes Kino.

Ich bin dennoch auf die sechste Staffel gespannt. Wenn auch mit einem etwas mulmigen Gefühl…

Jack Crabb
Fear the Walking Dead
Ich habe die Pilotfolge des Spin-Offs, welches keines sein soll, gesehen. Nicht uninteressant. Hat hier noch jemand mal reingeschaut?
Fear the Walking Dead
Yup , hab den Piloten auch gesehen ! Lässt sich gut an !!!
***my Mann
127 Beiträge
Hab ich noch garnix von gesehen/ gehört
Walking Dead <3
als die Serie zum ersten mal in Deutschland im TV lief wollte mein Freund sie unbedingt anschauen.
Ich hasse Zombiefilme wie die Pest und hab ihm das auch gesagt und wollte sie nicht sehn, mir blieb dann aber nichts anderes übrig also hab ich sie angeschaut und bin voll drauf hängen geblieben. Daumen hoch der absolute Wahnsinn echt
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
Alleine
schon der Pilotfilm hat mich damals gefesselt*top*....!!! Total geil *g*
da wollte ich mehr.....!

S-1-2-3-4 waren sehr gut...! Nr. 5 war auch ganz okay....! Ich weiß aber immer noch nicht wer der
schwarze am Ende ist-war?*zwinker*....
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es der von ganz vom Anfang ist. Aus der ersten Folge, der Rick in der Stadt direkt nach dem Krankenhaus rettete.
Der mit seinem Sohn in der Wohnung wartete, ob er seine Frau (Zombie) dann irgendwann töten kann.
Rick und er wollten doch per Walkie Talkie Kontakt halten...

War es der vielleicht?
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
Puuuhhhuuu
.....könnte sein.....weiss es leider auch nicht......ich kann mich an seinen Retter nicht mehr erinnern.....absolut Null....ich schaue wohl zuviele US-Serien gerade im Moment*zwinker*..
@coleen
Du hast vollkommen recht. Das ist der Mann, der Rick in der ersten Staffel geholfen hat. Im Verlauf der Serie hat er nicht nur seine Frau, sondern auch seinen Sohn an die Zombies verloren.
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yesssss!!!
Strike!

*freu*

Okay, morgen oder übermorgen spätestens gucke ich die Staffel fertig, dann sehe ich es mit eigenen Augen!
*****_sh Paar
16 Beiträge
Es lohnt sich die Wartezeit auf die neue Staffel TWD mit FTWD zu überbrücken.
Geben ein dickes Plus!
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
FTWD.

Aha. Buchstabensuppe? Oder vielleicht gibts da noch eine Aufklärung?
*****_sh Paar
16 Beiträge
Sorry
Fear The Walking Dead
*******_rp Mann
11 Beiträge
Hey zusammen!

The Walking Dead Staffel 5 war wieder einmal sehr gut umgesetzt vom Comic.

Ich muss sagen das es jetzt ziemliche Abweichungen vom Comic gibt.

Eigentlich sollte laut Comic dort einer der Haupt Charaktere sterben. Erwähnt wurde hier Daryl, doch die macher haben sich entschieden einen anderen aus der Serie zu holen, da Daryl doch einer der Publikumslieblinge ist!

Ende von Staffel 5 kommt ein alter bekannter von Rick zurück, nämlich MORGAN JONES.

Rick hatte Ihn in Staffel 1 kennen gelernt als er in Atlanta aus dem Koma aufgewacht war und NICHTS mitbekommen hat von der Zombie Apokalypse!

Wie es weiter geht, erfahren wir am 11 Oktober 2015 auf FOX , 24 H nach TV Ausstrahlung in den USA!

Bis dahin können wir Liebhaber von The Walking Dead uns ablenken mit den Ereignissen wie es zu Dieser "Zombie Apokalypse" gekommen ist mit der Serie FEAR The Walking Dead. Läuft seit letzter Woche Montag immer MONTAGS auf AMAZON PRIME!

Kurze Inhaltsangabe zu FEAR:

Wärend The Walking Dead auf der gleichnamigen COMICSERIE basiert, hat der Regisseur von TWD Robert Kirkman, eine SPIN OFF Serie kreiert die vollkommen neue Figuren und Handlung hat .
Die Handlung setzt zu dem Zeitpunkt ein, als die Zivilisation noch intakt ist und es nur zu einzelnen Beißerangriffen kommt und somit einige Wochen vor der Mutterserie. Sie spielt dazu nicht in ATLANTA sonder in LOS ANGELES. FEAR TWD hat nur 6 Episoden aber es wurden schon vor der Premiere in den USA im März für STAFFEL 2 noch weitere 15 Folgen bestellt.

Also wir können gespannt nach vorne schauen, die "Zombie´s" werden uns in keinster weise ausgehen!

Viele Grüße Knorky
*******piel Mann
147 Beiträge
The Walking Dead - Start/Staffel 6 soweit. / Diskussion
Ahoi!

Da ich zu TWD nur geschlossene oder sehr alte Themen gefunden habe, eröffne ich mal ein Neues..

Vorsicht Spoiler:

Begonnen hat alles mit Rick, der aus dem Koma erwacht ist...
.. und für all jene die Staffel 6 bereits gesehen haben:...

Wir wissen wo sie endet.

Ich muss zugeben ich war kein Fan der ersten Stunde.. Vielmehr hat sich TWD über die Staffeln entwickelt und durchaus ein richtiges Süchteln erweckt...

Staffel 6 sehe ich allerdings mit arg gemischten Gefühle....

Ok Zombies, Seuche, Apokalypse... aber es gibt so viele Fehler in S6, dass jede Folge ein Einsatz auf dem Roulette war..
Allerdings macht Negan doch eine Menge wett und Hoffnung auf mehr!

Soweit meine Meinung.

was meint ihr?
******fun Frau
8.235 Beiträge
*******piel:
Da ich zu TWD nur geschlossene oder sehr alte Themen gefunden habe, eröffne ich mal ein Neues..

ähm... nö...

pinnwand lesen... hilft *ja*
alte threads... neu erwecken...
hi liebe mitjunkies,

wir hatten vor längerem mal die diskussion über alte und gesperrte threads. die quintessenz war/ist, dass wir alte threads NICHT ins archiv verschieben (wie das normalerweise in allen anderen gruppen üblich wäre), sonst hätten wir jedes jahr einen neuen dr. who, enterprise oder under the dome - thread... *putz*

wenn ihr etwas in/zu einem alten gesperrtem thread schreiben möchtet, schickt uns einfach ne pn (falls ihr nur basismitglieder seid, schreibt es in den plauderthread *zwinker* ) und wir aktivieren den thread für euch gerne wieder. *ja*

*blumenwiese*
Serienjunkies: Pinnwand
*******piel Mann
147 Beiträge
erneut: oops.

und danke *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Staffel 6 habe ich heute angefangen.Stand auf einmal bei Prime zur Verfügung. *oh*
Werde ich jetzt zügig gucken bevor sie wieder kostenpflichtig wird.Es fängt schon spannend an,hoffentlich bleibt es so.Die letzten Staffeln haben mich doch enttäuscht. Wenig Action und viel Blabla.Dachte ich wäre bei Gute Zeiten schlechte Zeiten *lach*

*kaffee*
WIRKLICH ...
.... eine tolle Serie. Aber so langsam versucht man das ganze kommerziell zu weit auszuschlachten. Es wird wohl immer schwerer werden, mich genau so zu elektrisieren wie in den ersten drei / vier Staffeln.

Bin trotzdem definitiv bei der neuen Staffel dabei. Nur, mal sehen wie lange *g*
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Heute gehts weiter und ich kanns kaum erwarten. Wer muss wohl sterben?
Ich...
... kann die neuen Folgen leider noch nicht sehen, aber hab gelesen wer gestorben ist und bin zutiefst traurig, zumindest um die eine Figur...
Ich bin aktuell auch wieder im TWD Fieber, weil auf RTL2 alle alten Folgen wiederholt wurden.
Allerdings bin ich erst am Ende der 4. Staffel wieder eingestiegen. Die Staffeln davor sind mir jetzt doch "zu weit weg".

Zu meiner Freude hab ich gesehen, dass die 6. Staffel bereits bei Amazon Prime zu finden ist, das heißt, ich kann sie mir ganz bequem angucken wann ich will.

Bin aber bei den ersten 3 Folgen der 6. Staffel, die jetzt am WE auf RTL2 kamen auch etwas.... wie sag ich es.... überrascht.... Muss jetzt mal schauen, wie es da weitergeht.

Parallel gucke ich aber die 5. noch mal an, weil ich bei der Wiederholung im TV immer eingepennt bin *snief*
Ich...
... schaue grad bei Netflix nochmal 5 und 6, weil ich dabei immer eingeschlafen bin, kam halt immer Nachts, als ich mit der Serie anfing...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.