Genial
Einmalige Serie, die mich durch so manches Tief wegen einer Erkrankung gebracht hat und mich diese für so manche Stunde gänzlich vergessen liess. Das soll mal erst eine andere Serie schaffen.
Bisher habe ich zusammenhängend 4 Staffeln gesehen. Bin jetzt bei Staffel.5.
Überhaupt auf die Serie aufmerksam wurde ich durch die angelaufene 7.Staffel im TV, die ich zu meinem Bedauern zum Teil also schon vorab gesehen habe. So weiß ich jetzt bei Staffel.5 schon wie es weiter geht in 7.
Aber egal, ich würde mir die auch nochmal komplett ansehen. Allein die Veränderungen , die die länger bestehenden Charactäre durchlaufen ist es wert sich die Serie einzuverleiben.
Allerdings vielleicht nicht unbedingt für Leute interessant, die ein Problem mit Blut und herausgerissenen Eingeweiden haben. Da darin doch nicht wenige etwas heftigere Szenen vorkommen.
Ich gucke sie eher wegen des psychologisch interessanten Effekts. Da der Hauptdarsteller Rick anfangs jemand ist, der quasi gern alle möglichen Leute retten würde und erst später erkennt, das es gefährlich sein kann, jeden in der Gruppe willkommen zu heissen oder allzu sehr zu vertrauen, was auf dem doch sehr gefährlichen Weg, den seine "Familie" in Kauf nimmt, immer klarer wird.