Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
390 Mitglieder
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The walking dead

Leider ist die 7. Staffel (meiner Meinung nach) die schlechteste von allen gewesen. Ich hoffe nun, dass die Macher das Konzept wieder ändern werden und die 8. Staffel besser wird. Auch das Quotentief der siebten Staffel müsste gezeigt haben, dass was geändert werden muss. Zu langatmig, keine Spannungskurve...und als Zuschauer wartet man vergebens auf den "Wow-Effekt", den man in den Staffeln zuvor hatte.

Falls Du, oder jemand die letzte Staffel noch nicht zu ende gesehen hat, habt keine zu großen Erwartungen. Das Ende der 6. bzw der Anfang der 7. war schon das Highlight.
*****zli Frau
11.160 Beiträge
Es wird auch sehr schwer das Ende der 6. Staffel irgendwie mal noch zu topen *zwinker*
JETZT habe ich euch gefunden vielen Dank der Tippgeberin !


Ich finde TWD einfach nur zum niederknien....... Habe "Alle" sechs bisher auf Amazon zu sehenden Staffeln bereits mehrfach gesehen... immer wieder geil.. ich bin hin und weg von dieser Serie und freue mich trotz aller Kritik wie ein Kleinkind auf Staffel 7 die ja nun in wenigen Tagen startet.


Ich habe schon einige Staffeln gesehen, da ich so gut wir gar kein normales TV mehr gucke ist der zeitliche Aufwand dafür noch akzeptabel.

LG Maximilian
*****_35 Mann
40 Beiträge
Ab Montag, 23. Oktober 2017 kommt die 1. Folge der 8. Staffel von “Walking Dead” auf Sky.
Also HEUTE *freu2* !!!!!!
******ing Mann
7.764 Beiträge
Es ist mir irgendwie zu kompliziert geworden.Ich blick nicht mehr durch *crazy* Bin ausgestiegen *snief*
*******ore Frau
272 Beiträge
Psssshhht....
ich hab erst angefangen *popcorn*
Wurde angefixt vom nächtlichen mittendrin in Endlosschleife beim Kumpel. Finde das mega beklemmend aber ich wollte einfach wissen wie es anfing... Holt mich voll ab.
***ly Frau
186.007 Beiträge
JOY-Team 
Ich muss das mal loswerden.

Die achte Staffel von TWD ist mit Abstand die schlimmste Staffel. Es gab schon immer Höhen und Tiefen, aber aktuell ist es einfach nur noch langweilig. Ich möchte eigentlich nur noch, das es endet. Und obwohl ich eigentlich annahm, die achte wäre auch gleich die letzte Staffel, gibt es Informationen, dass AMC eine neue Staffel bringen will. Uah! Hoffentlich nicht.

TWD ist ein gutes Beispiel für Serien, die stark anfangen und dann immer stärker nachlassen.
**********kburg Paar
180 Beiträge
Ja stimmt schon....
hat nachgelassen. die 5. und 7. Staffel waren anstrengend zu gucken. Die achte ziehe ich mir erst rein wenn es sie komplett zu kaufen gibt. dann bin ich der erste!^^

Ich fände eine Gruppe/Sparte rund um twd ganz geil. Geht das hier? Oder müsste man dafür eine Gruppe neu aufmachen. Das fehlt mir hier noch auf joy das wäre perfekt. ^^ thesen aufstellen, Zombienacktbilder/wettbewerb. Ebenso FTWD Crossover debatte. Jana steht leider nicht so auf twd -.-
*******piel Mann
147 Beiträge
twd ist so dermaßen tot.. da 'walked' gar nix mehr.. leider seufz

allerdings war die 3. fear twd Staffel nicht schlecht.

zugegeben auch wieder mit Handlungslücken in denen Airbusse umparken könnten aber zumindest eine abgefahrene Story und Stimmung..
******fun Frau
8.290 Beiträge
*******tzen:
Oder müsste man dafür eine Gruppe neu aufmachen. Das fehlt mir hier noch auf joy das wäre perfekt. ^^ thesen aufstellen, Zombienacktbilder/wettbewerb. Ebenso FTWD Crossover debatte. Jana steht leider nicht so auf twd -.-

das geht im joy ganz einfach: Starte deine eigene Community!
*****aks Mann
1.209 Beiträge
JOY-Team 
Nachdem ich die ersten Staffeln nicht loslassen konnte, bin ich nach der sechsten ausgestiegen. Alles zog wie Kaugummi, interessante Dinge fanden kaum statt. Die endzeitliche Roadmovie-Atmosphäre der ersten Staffeln war perdu. Und eigentlich sind nur noch negative Dinge passiert. Bei allem Verständnis für die Endzeit, das Genre und den damit verbundenen Begleiterscheinungen: Ein bisschen darf mein weiches Zuschauerherz schon mit positiven und hoffnungsvollen Ereignissen gewärmt werden.

Um so mehr habe ich gerade die ersten beiden Staffeln Van Helsing auf Netflix genossen: Da passiert zugespitzt gesprochen in einer Folge mehr als in einer ganzen Staffel Walking Dead. Und Vampire mit Verstand als Gegenspieler haben auf Dauer auch durchaus ihren Charme in Vergleich zu tumben Zombies.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ja, ist echt schade um Walking Dead. Fear the Walking Dead hatte ebenfalls gut angefangen...ich ahne da auch nix gutes. Van Helsing hab ich jetzt einige Folgen durch, sieht bis jetzt sehr gut aus.

*kaffee*
*********shyOo Frau
802 Beiträge
Mittlerweile verzichte ich ja darauf, mir vorher schlechte Kritiken zu diversen Filmen, Serien und Büchern durchzulesen … ich möchte mir eine eigene Meinung bilden und die schlechten Kritiken haben mich zu oft beeinflusst. Hier jetzt im Thread von TWD habe ich Wünsche nach der Absetzung der Serie nicht vermutet und hatte mir aus lauter Angst davor, dass es mir ähnlich gehen könnte, auch Zeit gelassen mit der 7. Staffel. Nun habe ich sie mir aber angesehen und abgesehen davon, dass ich die schlechte Kritik nicht wirklich verstehe, bin ich sehr froh, dass ich mir dadurch nicht die Lust auf diese Serie hab vermiesen lassen.

Klar ist, die Zombies werden weniger und vielleicht sind sie gerade nicht mehr die eigentlichen Hauptdarsteller. Dafür gibt es andere Ungeheuer in der Serie … Ungeheuer wie Negan … Ungeheuer, die es im wahren Leben in der Vergangenheit gab und die weiß Gott auch in der Gegenwart gar nicht so selten sind.

Ich gebe zu, die erste Folge der Staffel 7 habe ich gehasst. Zum Teil natürlich, weil liebgewonnene Charaktere die Serie verlassen haben, zum großen Teil aber, weil gerade in dieser Folge die Ohnmacht so spürbar war, sich einem Psychopaten beugen zu müssen, der sich selbst feiert … feiern kann, weil seine Anhänger dies zulassen. Diese lähmende Angst ist fast die ganze Staffel hindurch spürbar und dadurch wirkt sie vielleicht auf einige Menschen langweilig und zäh. Aber sie ist wichtig, genau so wichtig, wie diverse Fehlversuche, diesen Mann auszuschalten. Sicher, es ist seltsam, dass Menschen, die nie vorbei schießen, plötzlich nicht mehr zielen können und diesem Ungeheuer damit immer wieder eine Plattform für seine kranke, sadistische Selbstdarstellung bieten. Aber ich glaube, das ist einfach wichtig, um die einzelnen Charaktere weiter auszuarbeiten. Aus gut wird böse, aus böse gut … nun ja … man muss nicht immer alles nachvollziehen können, dafür ist es schließlich Fiktion und ich bin mir sicher, dass es im Laufe der Zeit immer wieder zu Veränderungen der Charaktere kommt und man plötzlich sowas wie Mitgefühl für eigentlich menschlichen Abfall empfindet. Man hat es ja beim Gouverneur auch schon gespürt, also zumindest ich war da manchmal hin- und her gerissen, allerdings lernte man im Laufe der Zeit seine Geschichte kennen und sogar zum Teil verstehen.

Negan allerdings … nun ja … ich liebe Jeffrey Dean Morgan, aber ich glaube nicht, dass ich diese Liebe je auf Negan übertragen werde, da könnte noch so eine traurige Geschichte hinter seinen Gräueltaten stecken. Im wahren Leben kenne ich auch keine Gnade für menschlichen Abfall, da kann die Kindheit noch so beschissen gewesen sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf weitere Staffeln, denn meiner Meinung nach ist das Potential dieses Themas noch lange nicht ausgeschöpft. Wenngleich die Untoten nicht mehr so zahlreich durch die Gegend laufen, bleibt ja noch die Frage, ob man gegen den Virus angehen kann, damit die Toten tot bleiben oder ob man in der neuen Welt weiter damit lebt und wie man damit umgeht, wenn man die Zivilisation wieder aus- und aufbaut.

Ich finde jedenfalls, dass es durchaus noch richtig spannend werden könnte … zumindest dann, wenn irgendwann dieser Kampf von Gut gegen Böse und dieses wilde Herumgeballere nicht mehr Hauptthema ist, sondern eher der Focus darauf gelegt wird, dass man eine Welt, die im Arsch ist, wieder aufbauen kann.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich mal dermaßen in eine fiktive Serie „vergucken“ kann. Aber die Parallelen zum realen Leben sind sehr präsent. Der Erfolg und der Sieg basiert auf Waffen und immer wieder „findet“ man welche, stielt oder handelt um sie und mit ihnen … es wäre schon schön, wenn nicht nur die Konserven, sondern auch die Waffen ausgingen, auch wenn das wohl wirklich reines Wunschdenken ist … fiktiv und real.

Ich zumindest wäre neugierig, was passieren würde, wenn die Menschheit sozusagen nix mehr hat und allein durch ihren Geist das Überleben sichern müsste. Jedenfalls finde ich, dass es an der Zeit wäre, neue Wege zu beschreiten … mich würde es freuen, wenn es noch ganz lange weitergeht. Meine Meinung. *ja*
Ich weiß noch ich hatte eine Grippe und habe innerhalb von einer Woche 6 Staffeln geschafft. Doch leider hat mich dann nach etwas warten die 7 Staffel enttäuscht. Alleine die erste Episode von Staffel 7 ging überhaupt nicht. Mal sehen ob ich nochmal dazu komme Sie weiter zu schauen....
*****zli Frau
11.160 Beiträge
7 war wirklich nicht so gut. Aber 8 und 9 dann wieder *top2*
Also meinst du ich sollte die 7 mir doch noch anschauen?
*****zli Frau
11.160 Beiträge
*genau*
Na dann werde ich mal auf die schöne Dame hören... und mir die 7 anschauen... bin dann gespannt auf 8 und 9 😜
****ine Frau
36.961 Beiträge
Manchmal hinke ich der Zeit ja hinterher *roll*
Und irgendwie reizte mich die Serie auch gar nie....oh nööö, nicht wieder so ne elendige Zombiestory *roll*...und dann...ja dann hab ich durch Zufall gesehen, das Jeffrey Dean Morgan *sabber* mitspielt. Das wollte ich dann schon noch sehen.
Doch mittendrin einsteigen ist ja saublöde, also in den sauren Apfel beißen und Staffel 1 beginnen....

...und zack war ich angefixt *hypno*
Ich habe dann wochenlang nur noch TWD geschaut und nix anderes. Völlig im Bann *aua*
Und ja, manchmal zogen sich einige Folgen in die Länge, das hätte man auch kürzen können, aber hey....die Serienjunkies wollen doch ihren Stoff haben *wua*

Gut, ich kenne die Comics nicht, aber meinetwegen könnt das ja noch 10 Staffeln so weitergehen *floet*
Die allerneueste fehlt mir noch...auch da sabbere ich schon nach *sabber*
*******_Dio Mann
802 Beiträge
@Midline
Ging mir genauso hatte mit Zombies nie viel am Hut aber einmal zufääällig hineingezappt und ich brauchte alle Folgen selbst die voen Fear the Walking Dead. Hab sogar das Spiel für die PS4 *top2*
****ine Frau
36.961 Beiträge
*******_Dio:
Hab sogar das Spiel für die PS4
Na gut, das hab ich jetzt nicht...aber ich war mittendrin geneigt mir einen Bravo-Starschnitt von Daryl anfertigen zu lassen *haumichwech*
****en Frau
18.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie man an meinen Kommentaren sieht, haben wir die Serie bereits 2019 geschaut. Zumindest die ersten fünf Staffeln.

Da ich ein wenig vergesslich bin (sehr viel vielmehr *tuete* ) und wir nun die nächsten fünf bis sechs Staffeln schauen wollten, haben wir eben mir zuliebe noch mal von vorne angefangen. Nun, was soll ich sagen? Gefällt mir immer noch. Beim ersten Mal ist mir Carl furchtbar auf den Senkel gegangen, beim zweiten Schauen fand ich ihn deutlich besser, mit zunehmendem Alter tatsächlich richtig cool. Aber darauf will ich ja gar nicht hinaus.

! Achtung: SPOILER !

Ich stehe richtig unter Schock. Staffel sieben, Folge eins.

Die Szene, als Negan Glenn zweimal seinen verschissenen Baseballschläger auf den Schädel hämmert, sodass ihm das rechte Auge vorquillt und Glenn zu sprechen versucht...
Ich träume davon.
Ich trauere.
Ich bin zutiefst erschüttert.
Ich bin wirklich seit Tagen immer wieder wie gelähmt.

Das ist meines Erachtens die schlimmste Szene, die ich je gesehen habe. Ich hasse Negan. Ich will, dass er zertreten wird. Ausgelöscht. Unter schlimmsten Schmerzen, tagelang, wochenlang. Ich will, dass er so lange vor Schmerzen schreit, bis er heiser ist und danach noch einmal so lange.

Der Verlust und vor allem das Wie ist unerträglich.
**43 Mann
728 Beiträge
Ja diese Szene mit Negan, wie er mit Lucile, zwei Köpfe bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet, gehört mit zu den schockierensten Serienszenen überhaupt. Selten so Baff gewesen über das was ich da gerade ansehen musste.
****ya Frau
749 Beiträge
mit Spoiler !!!
Ich bin Walking Dead Fan, seit ich irgendwann an einem Abend vor Jahren mal zufällig mitten in eine Folge reingezappt bin.
Also die Serie von vorne geschaut, gleich zwei Mal 😁
Der Charakter von Negan hat der Serie meiner Meinung nach eine unheimliche Würze gebracht, toller Schauspieler dieser Jeffrey Dean Morgan.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Ende der Serie entsetzt hat. Auch wenn es Spin-Offs geben wird und die Protagonisten somit weiterverfolgt werden können... Wie kann man denn The Walking Dead beenden, ohne Rick Grimes und Michonne wieder reinzubringen? Eine große Gemeinheit 😭
****en Frau
18.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wie kann man so etwas schreiben, ohne zuvor eine Spoiler Warnung abzugeben???

Aaaaargh!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.