Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
390 Mitglieder
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The walking dead

*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Themenersteller 
The walking dead
Wie ihr lest, schaue ich momentan einige Serien..
Die beste für mich ist/war allerdings "The walking dead".
Ich habe alle bisher erhältlichen Staffeln gesehen.
Es gibt ja verschiedene Meinungen - die einen sagen, die Handlung verändert sich nicht gross und es passiert immer iwie das Gleiche; ich finde das jedoch nicht.

Was meint ihr?

VG pinki
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
TWD

ist der Hammer!
Alleine schon der Pilot-Film war super-spannend...!
Habe alle gesehen,bis zur aktuellen Episode *zwinker*.......

Die 4te-Staffel allerdings,hinkt meinen Erwartungen ein bisschen hinterher.
Mal sehen,obs noch besser wird *zwinker*
*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch Serieninfos
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_%28Fernsehserie%29
The Walking Dead spielt bislang in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten, und erzählt vom Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter Führung des Sheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe. Dabei stellen die praktisch überall präsenten Untoten eine permanent vorhandene Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe daher zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies, gruppenintern auch Beißer oder Streuner (engl. „Biter“ und „Walker“) genannt, zum Opfer fallen, andere die Gruppe verlassen oder sich für den Tod entscheiden. Gleichzeitig kommen ab und zu neue Personen hinzu, wodurch „Verluste“ teilweise ausgeglichen werden können. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu überleben. Die Suche nach einem sicheren Ort führt die Überlebenden durch von Untoten überrannte Städte, durch Wälder, über Highways, zu Militäranlagen und geheimen Forschungseinrichtungen. Überall, wo die Gruppe hingelangt, hat die Seuche bereits gewütet und praktisch alle Menschen in Zombies verwandelt. Dennoch findet sie vereinzelt auch andere Überlebende, die sich ebenfalls zusammengeschlossen haben und teils friedlich, teils neutral, teils aber auch feindlich gesinnt sind.

Die permanente Zombiebedrohung ist dabei allerdings wie in den Comics nur Hintergrund, es gibt kein permanentes, pausenloses „Zombiegesplatter“ – im Vordergrund stehen gruppeninterne Konflikte und Spannungen sowie Differenzen mit Außenstehenden. Teilweise gibt es massive Konflikte um weitere Vorgehensweisen, Standpunkte und moralische Werte, darunter Themen wie Selbstmord, Abtreibung, „Präventivtötung“ von Infizierten und potentiell gefährlichen Gefangenen, Rassismus und andere, ebenso brisante Dinge, die die Gruppe stark belasten und die einzelnen Personen im Lauf der Zeit langsam aber sicher verändern. Der Schwerpunkt liegt somit auf der Frage, wie sich die Menschen verändern, wenn ihnen ihr gewohntes Leben weggenommen wird und sie plötzlich um Dinge, die sie für selbstverständlich hielten, kämpfen müssen.

Coole Serie,
die aber nichts für "zarte Frühlingspflänzchen" ist. Da wird in einigen Folgen schon ordentlich aufgetischt. Ich kann ja schon eine ganze Menge ab, aber bei manchen Szenen habe ich mich sogar weggedreht. (Anatomie eines Pferdes oder die neue Form von anatomischen Halsketten)

Nichsdestotrotz ist dies eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
sogar eine sehr gute Serie.....*zwinker*

Naja das ganze Zeug war doch eh nur Gummi mit roter Farbe übermalt *zwinker*....die AMIS haben es halt drauf mit dem tricksen und "---echt---" aussehen lassen....DEXTER ist ja auch nicht harmlos ;o)

Aufjedenfall eine klasse Serie,die auch einen verdammt guten Pilot-Film hatte *g*
*****_bi Paar
9 Beiträge
Ja TWD ist echt ne super Serie.Staffel 4 fing irgendwie langweilig an und es tat sich nicht viel.dann wurde die Handlung wieder interessant nach 4-5 folgen und plötzlich ist wieder Pause angesagt und man darf Monate warten bis es weiter geht. Das scheint wohl momentan leider irgendwie Masche zu sein keine aneinander hängenden Staffeln mehr zu zeigen, sondern den Zuschauer unnötigerweise hinzuhalten...siehe auch z.b. breaking Bad ... dort läuft es genau so...aber als fan fiebert man dem gern entgegen
*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gespannt, was mit dem arschigen Governor geschieht. däumchendreh
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
ja leider ist jetzt wieder mal Schluss ;o(
die letzte Folge war Nr.8 wenn ich mich nicht irre....!

Die spinnen die AMIS...immer Pause zwischendrin zu machen...schöner Scheiss!
**********per20 Frau
128 Beiträge
Tolle Serie
mitunter das Beste außer Game of Thrones.
Da würde ich auch gerne mal mitmischen. Ich finde Michou so gut mit Ihrem Schwert. Zack und Rübe runter....
Eine Kampfsau..... hoffentlich ist sie noch lange dabei.
LG
Salt
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
GOT ist auch eine klass....Serie! toller Sound....! Gute Story....
recht brutal wie es halt war,in dieser fiktiven Zeit *zwinker* und hübsche Frauen *sonne*......


Die Jap-Kampf-Amazone! Ja ich hoffe auch,dass Sie uns noch länger erhalten bleibt ;o)
*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand in der ersten Staffel am schlimmsten, wie die Walker die Farm überrennen und alle dann flüchten müssen. Die Farm war Zufluchtsort und noch so "clean" (bis auf den Stall)
Bislang ...
... war TWD irgendwie an mir vorbeigegangen. Jetzt habe ich angefangen zu gucken und kann fast nicht mehr aufhören. Bin gerade bei Folge 1 der 3. Staffel. Das ist wirklich eine Hammer-Serie. Spannend, dramatisch, einfach typisch amerikanisch. Die haben es echt drauf, die Amis. *bravo*
Also ehrlich: ich hasse diesen widerlichen "Governor", mehr noch als die Beißer. Jedes Mal, wenn ich die *hackfresse* sehen muss, wünsche ich mir inständig, dass ihn endlich so ein Zombie erwischt.
Hoffe
das die Jap-Kampf-Amazone uns noch lange erhalten bleibt.

Nur wenn Sie uns den "Governor" wegnehmen, haben wir ja auch keine Reizfigur mehr. *fiesgrins*
Er ist weg, yippie! Ich finde, die 4. Staffel hat sich zu sehr um diesen Typen gedreht. Mich würde mehr interessieren, wie diese Seuche zustande gekommen ist, warum jeder Mensch infiziert ist etc. Es soll ja um die Bedrohung durch die Untoten gehen und nicht um so einen geisteskranken Arsch. Sorry für die böse Wortwahl.
****lon Mann
2.790 Beiträge
aber der govenour zeigt uns ganz toll was viele menschen machen oder versuchen sollte es zu einer postapokalyptischen welt kommen: sich selbst macht aufbauen und ein kleines reich erschaffen.

das sich die menschen in einigkeit zusammenrotten und gegenseitig helfen...dazu ist der mensch zu sehr selbsterhaltend und egoistisch *g*
obs nich bloss ne vorbereitung ist,was uns erwarten könnte *baeh*
Was meint ihr?

Sie ist einfach nur schlecht. Reine subjektive persönliche Meinung.

Handlung absolut langweilig, da bleibt man an nichts hängen.
Was ich aber viel schlimmer als Handlung finde: Ton- und Bildqualität, als ob man die Serie mit Hobbykamera gedreht hätte. Macht überhaupt keinen Spaß zu schauen.
*******2212 Mann
85 Beiträge
Absolut geil!

Wobei ich in Staffel 4 beinahe das Interesse verloren hätte. Die ersten 8 Folgen waren absolut belanglos und langweilig... Die aktuelle 5. Staffel ist dafür wieder deutlich besse! Zumindest bisher.

Liest eigentlich von Euch jemand die Comics, auf der die Serie basiert? Habe mir mal den ersten Comic gelesen (gabs mal irgendwo kostenlos zum runterladen), fand ich ziemlich interessant! Allerdings sind 17 Euro pro Band doch ganz schön happig...
17 Euro gehen eigentlich in Ordnung. In den deutschen Bänden sind ca. 6-8 amerikanische Hefte enthalten und dazu in einem Hardcover.

Die Comics sind, wie bei fast allen Verfilmungen mit literarischer Vorlage, besser. Allerdings weicht die Serie immer mehr von den Comics ab, so dass es viel Spaß macht, beides zu verfolgen.
Hallo ! Bin noch recht neu hier *g* . Weiß einer zufällig , wann die fünfte Staffel in Deutschland auf Blu Ray erscheint ????
**********idee2 Paar
7 Beiträge
Staffel 5
wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres als Blueray erscheinen.
Genaues Datum steht noch nicht fest, leider *traurig*
****ly Frau
8 Beiträge
Mega Serie...allein die SXF ist Hammer, und staffel 5 beginnt schonmal großartig!
***na Paar
16 Beiträge
die 5. Staffel fehlt uns leider noch
da wir nur über Watchever schauen ...
aber bis Ende 4., absolut Top!
****ly Frau
8 Beiträge
WasWäreWenn...
...Ihr JETZT in diesem Moment die Nachricht über Zombies gleich bei euch um die Ecke reinkommen würde?Also keine Zeit mehr Einzukaufen, und sich einen Treckingrucksack passend zu den Wanderschuhen rauszusuchen...Also wenn es JETZT losgehen würde, was habt ihr an, was habt ihr an Vorräten/waffen zuhause, bleibt ihr in der Wohnung/Dorf/Stadt in der ihr jetzt seid,oder geht ihr raus und zieht umher? wenn ja wohin?
Fragen über Fragen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.