Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5051 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilfe... ich hab eine sendung verpasst...

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
hilfe... ich hab eine sendung verpasst...
kennt ihr das auch... da is man mal ne woche nich zu hause und prompt läuft die letzte folge einer serie, die man tapfer seit vielen wochen verfolgt?

oder irgendwas spannendes ist passiert und es fehlt einem jetzt der hintergrund...

hier könnt ihr fragen und wer es gesehen hat, kann entweder per pn oder direkt hier im thread antworten...
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
finale von eine himmlische familie...
ich fang dann auch gleich mal an... letzte woche lief wohl das finale von eine himmlische familie... und ich hab es verpasst... schnief... wie ist es denn jetzt ausgegangen??? hat der pfarrer überlebt? alles wieder gut?... *nixweiss*
*******_sn Mann
71 Beiträge
Hi,

nö, Problem unbekannt. Der Videorekorder hat das Problem früher gelöst, heute ist's das Internet.

zB für deutsches TV (und legal):

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Also watchever oder maxdome oder Apple TV oder Sky festplatte...
Problem auch bei mir unbekannt. Zur mit findet man immer irgendwo einen Stream!
*******_sn Mann
71 Beiträge
oder falls man auf englisches im Orginalton steht netflix.com und/oder hulu.com per proxy. Diverse Zeitschriften / Anwälte behaupten auch dies sei legal da man ja nur die Ländersperre umgeht...
Webseiten der Sender
die sog. Hauptsender bieten auf ihren Webseiten eine Rubrik "Sendung verpasst?" oder Extraseiten, wie z.B. "RTL Now", an

dort werden zwar nicht alle, aber doch die gängigsten Sendungen und Serien "archiviert" - allerdings aus irgendwelchen rechtlichen Gründen "nur" bis zu 1 Woche nach deren Ausstrahlung - in der Regel ist das Ansehen kostenlos, einzelne Formate bei den Privatsendern aber nicht (ist aber eindeutig erkennbar, also keine Kostenfallen)

andere Alternative:
die Webseite der Sendung/Serie googeln - dort wird oftmals zumindest die aktuellste Folge zum nachträglichen Ansehen angeboten - meistens landet man aber wieder auf der Senderwebseite

oder auch einfach mal auf YouTube suchen - die dortige weltweite Fangemeinde ist sehr aktiv im Bereitstellen derartiger Episoden, allerdings oftmals mit der GEMA-Sperre (natürlich, wir sind ja schließlich in Deutschland), die sich aber durch entsprechende Firefox-Add-Ons vollkommen legal umgehen lässt ("Prox Tube" und "Prox Mate" leisten zumindest für Firefox sehr gute Dienste)

einige Serienstaffeln kann man auch kostenlos auf "MyVideo.tv" ansehen und zwar, solange die Staffel dann läuft, oftmals sogar schon vor der TV-Ausstrahlung, "Hannibal" z.B.

ich empfange mein Fernsehprogramm über "Entertain" der Telekom angeschlossen an den Router - mit dem System kann ich einzelne oder komplette Serien (als "Serienaufnahme" mit terminlichen Vorgaben) auf der Festplatte (500 GB) des entsprechenden Receivers aufzeichnen lassen, gibt es auch von anderen Anbietern - so verpasst man auch nix

@ a_n_d_i:
das Umgehen z.B. der GEMA-Sperre (nach der Installation der o.g. Firefox-Add-Ons) funktioniert in der Form, dass man im Hintergrund automatisch und recht flott auf einen anderen Server, der nicht in Deutschland steht, umgeleitet wird - das ist vollkommen legal, funktioniert aber nicht, wenn das Video/der Stream von dessen Urheber schon beim Hochladen ins Netz entsprechend abgesichert worden ist
*******_sn Mann
71 Beiträge
@JueKa
funktioniert aber nicht, wenn das Video/der Stream von dessen Urheber schon beim Hochladen ins Netz entsprechend abgesichert worden ist

Was für eine Absicherung meinst Du da?
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
schön, dass so viele beiträge hier sind...
aber ne antwort auf meine frage hab ich immer noch nich... *zwinker*


p.s. mein dvd-recorder kann durchaus auch aufnehmen... *ja*
aber wenn frau unvermutete nich zuhause is,
dann macht der das partout nich von alleine... *lol*
*******Ever Frau
3.432 Beiträge
Hab ich mir....
doch gleich gedacht, dass es hier nicht so sehr darum geht, wo man was verpasstes sehen kann, sondern darum, wie das verpasste gewesen ist..

Ich hab die Serie "Eine himmlische Familie" vor Jahren gesehen und konnte mich schwach daran erinnern, dass es wohl gut ausgegangen ist..

Und nun hab ich was im Net gefunden...einen Episodenguide...ich hoffe, liebe sunny4fun, dass Dir das etwas hilft..

http://www.fernsehserien.de/ … pisodenguide/staffel-11/6106
@******fun:
ich guck solche Serien nicht, also konnte ich nur allgemein antworten und bin davon ausgegangen, das Du dann evtl. von selber die verpasste Episode finden könntest bzw. dass jemand anderes Dir sagen kann, wie es ausgegangen ist

zudem dachte ich, meine Antwort wäre vielleicht von allgemeinem Interesse, da jeder mal eine Sendung verpasst


@****d_i:
genau habe ich mich damit noch nicht befasst
ich weiß nur, dass man beim Hochladen von Videos und Fotos ins Netz oder durch Absicherungen auf der eigentlichen Webseite deren Herunterladen durch bestimmte Software verhindern kann - manche Profifotografen sichern so ihre Fotos - denn grundsätzlich kann man jedes ins Netz gestellte Foto oder Video runterladen, wenn diese Sicherungen fehlen
*******_sn Mann
71 Beiträge
@***ka

Alles was Du auf dem Bildschirm sehen kannst kann man auch runterladen. Da wird zwar gerne versucht das zu verhindern, bei Bildern ist das aber sehr einfach zu umgehen, bei Videos kann es teils anstrengend werden (Silverlight zB), geht aber alles... Im Notfall einfach nen Screenshot machen. Oder mehrere...
@andi
mag sein, aber lass`und beim Thema bleiben, da haben die anderen mehr von
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.