Webseiten der Sender
die sog. Hauptsender bieten auf ihren Webseiten eine Rubrik "Sendung verpasst?" oder Extraseiten, wie z.B. "RTL Now", an
dort werden zwar nicht alle, aber doch die gängigsten Sendungen und Serien "archiviert" - allerdings aus irgendwelchen rechtlichen Gründen "nur" bis zu 1 Woche nach deren Ausstrahlung - in der Regel ist das Ansehen kostenlos, einzelne Formate bei den Privatsendern aber nicht (ist aber eindeutig erkennbar, also keine Kostenfallen)
andere Alternative:
die Webseite der Sendung/Serie googeln - dort wird oftmals zumindest die aktuellste Folge zum nachträglichen Ansehen angeboten - meistens landet man aber wieder auf der Senderwebseite
oder auch einfach mal auf YouTube suchen - die dortige weltweite Fangemeinde ist sehr aktiv im Bereitstellen derartiger Episoden, allerdings oftmals mit der GEMA-Sperre (natürlich, wir sind ja schließlich in Deutschland), die sich aber durch entsprechende Firefox-Add-Ons vollkommen legal umgehen lässt ("Prox Tube" und "Prox Mate" leisten zumindest für Firefox sehr gute Dienste)
einige Serienstaffeln kann man auch kostenlos auf "MyVideo.tv" ansehen und zwar, solange die Staffel dann läuft, oftmals sogar schon vor der TV-Ausstrahlung, "Hannibal" z.B.
ich empfange mein Fernsehprogramm über "Entertain" der Telekom angeschlossen an den Router - mit dem System kann ich einzelne oder komplette Serien (als "Serienaufnahme" mit terminlichen Vorgaben) auf der Festplatte (500 GB) des entsprechenden Receivers aufzeichnen lassen, gibt es auch von anderen Anbietern - so verpasst man auch nix
@ a_n_d_i:
das Umgehen z.B. der GEMA-Sperre (nach der Installation der o.g. Firefox-Add-Ons) funktioniert in der Form, dass man im Hintergrund automatisch und recht flott auf einen anderen Server, der nicht in Deutschland steht, umgeleitet wird - das ist vollkommen legal, funktioniert aber nicht, wenn das Video/der Stream von dessen Urheber schon beim Hochladen ins Netz entsprechend abgesichert worden ist