Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbeunterbrechungen (und Vorschautrailer)

Werbeunterbrechungen (und Vorschautrailer)
Ich gebe offen zu, dass mich die Werbeunterbrechungen sehr nerven *fluch*
(weil alle 20 Minuten das Gleiche beworben wird).

Deswegen nehme ich mir Filme und Serien auf solchen Sendern
gerne auf, damit ich bei der Werbung vorspulen kann, wenn ich sie ansehe.

Mich würde interessieren, wie die Werbeunterbrechungen für euch sind:
schaut ihr die Werbung einfach an (mit oder ohne Ton),
schaltet ihr auf ein anderes Programm und schaltet hin und her?

Frau Hansen *wink*
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
meist umschalten oder ich spiele was wenn werbung kommt oder isch schaue mir hier bilder an!;-)
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Werbung???
Kenne ich nur im Internet …

Ich hole mir immer die DVDs oder BluRays … da gibet keine Werbung und ich kann sie mir anschauen, wann immer ich will …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Ist meistens auch eine bessere Auflösung *zwinker*
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Ich hasse werbung

vor allen wenn dann doch wenn ich zwischen 2 sendungen hin und her zappe
bei beiden gleichzeitig werbung läuft

*gleichplatz*
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Auf Sky kommt keine Werbung und auf Maxdome auch nicht *zwinker*

Ich sehe tatsächlich kaum noch Werbung...
DVDs, BlueRays,
Sky, Maxdome

ist doch nicht ganz billig *nixweiss*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich streame alle Serien, allein schon deswegen um mir die Misshandlung durch die deutsche Syncronisation nicht antun zu müssen oder die Gefahr von Spoilern im Web aufzusitzen, weil ich die Sendung nicht direkt sehn kann.

Mir ist eigentlich keiner in meinem gesamten Umfeld bekannt der überhaupt noch seine Serien/ Sendungen im Fernsehn verfolgt. Sich heut zu Tage noch Werbung anzutun ist ein selbstgewähltes Schicksal.
*******sher Frau
38.738 Beiträge
ups ich werde alt

früher habe ich mir die serien oft aufgezeichnet
(beruflich bedingt ) und später angeschaut dann die werbung im schnelldurchlauf
aber
*traurig*
mein video ist putt und ich kann meine kassetten nicht mehr sehen
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
dein vhs spieler?
*******lie:
Ich streame alle Serien

Würdest Du uns sagen wo?
*******sher Frau
38.738 Beiträge
*********er_11:
dein vhs spieler?
ja Videorecorder

was ich besonders traurig finde meine ganzen autorennen
kann ich nicht sehen
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Hauptsächlich auf http://www.couchtuner.ch/tv-list/.

Ältere Serien wie Star Trek TOS oder Classic Who auf http://watchseries.lt/.

Für alle die damit nicht so bewandert sind: unbedingt https://adblockplus.org/de/firefox vorher installieren und Häckchen bei "unaufdringliche Werbung zulassen" entfernen sowie aktuelle Whitelist runterladen, ist sowieso unabdingbar im Web.
*danke* cleoniceras



@Miss_Fisher
Mein Videorekorder hatte auch den Geist aufgegeben.
Ich habe nur noch einen gebrauchten in einem
Secondhand-Laden bekommen.
Bei Ebay könntest Du noch schauen.

LG Frau Hansen
*******sher Frau
38.738 Beiträge
ich wollte mir eine holen mit dem ich meine alten kassetten auch über spielen kann
entweder auf festplatte oder dvd das kommt auf das geld drauf an


ich habe meine ganze alten autorennen ca180 kasseten
und musik und filme davon kann ich mich nicht trennen
Hallo Miss_Fisher
Es gibt da ja USB - Video Grabber mit denen man Videos von VHS digitalisieren kann.
Schau mal hier http://www.conrad.de/ce/de/p … d=CMHM0KK4z74CFUfLtAodSnIApw (und kostet auch nur 12,95 EUR ).


Grüße: Herr Roehrich
*******sher Frau
38.738 Beiträge
so eine hatte ich
****33 Frau
29.157 Beiträge
*hand* bin in der glücklichen Lage die Ausstrahlung "stoppen" zu können und sehe es mir dann etwas später beginnend an
hat zwei Vorteile
a) habe mehr Ruhe, wenn erst mal alle im *heia* sind
b) kann die Werbung vorspulen ....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Warum …
werden wir eigentlich gegängelt die Werbung anzuschauen?
Wieso kann man das nicht so machen, dass die Werbung eigentlich ausgeschnitten wird?

Das ging doch mal, oder?

(Ich habe kein TV mehr - ich schaue mir nur noch BluRays und Internet an …)

Lieben Gruß,
Kal
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Weil dies die Finanzierung der privaten Fernsehsender ist. Für die öffentlichen wird man genötigt GEZ zu zahlen und alle anderen sorgen durch Werbung für die nötigen Einnahmen, so dass man nur beim tatsächlichem konsumieren "zahlt" mit Zeit.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Sorry …
Vielleicht habe ich mich falsch/unpräzise ausgedrückt.

Wenn Leute die Sendungen digital aufnehmen, dann muss man die Werbung mit aufnehmen … egal wie, man kann sie nicht automatisch abschneiden.
Mit den alten VHS Videos ging es, dass man die beschnitten hat - teilweise sogar fast Automatisch …

Da Werbung ein sehr sehr aggressives Mittel ist (Psychologisch gesehen) finde ich es eine Unart, so etwas, obwohl technisch machbar, den Menschen aufs Auge zudrücken … (um nicht zu schreiben, ihn zu zwingen).

Dann doch lieber BluRays … oder das, was ich gerne sehen will …

(Ist nur meine Meinung und will keine Stimmung machen …)

Lieben Gruß,
Kal
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Was willst du denn haben?

So oder so muss man zahlen. Endweder du zahlst indem du dir eine BluRay kaufst die dann werbefrei ist oder du nimmst das "kostenfreie" Produkt mit Werbung in Kauf. Gratis und Werbefrei bekommst du es lediglich als Stream auf rechtlicher Grauzone.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Früher ging es doch auch …
Hi nochmal …

Ich will ja jetzt nicht mit "Früher ging es doch auch" kommen, aber im Endeffekt war es da wirklich so. VHS - Man konnte kopieren wie man will.

Ach ja, das mit der Keule, entweder Werbefrei oder bezahlen ist nur ein Ding, dass die uns einreden wollen (eine logische Konsequenz erzeugen, die Realistisch gar nicht haltbar ist), denn:
Die Leute bekommen in Deutschland GEMA Gebühren. D.h. wenn Du Dir eine Festplatte, einen Brenner, ein Stück Papier kaufst, bezahlst Du GEMA … Weil Du ja damit auch etwas vorhandenes Kopieren könntest … (Es ist unerheblich, ob Du etwas speicherst, was Du gemacht hast oder nicht).

Dieses Geld bekommen sie, so oder so. Die Messzahlen, die für die Einschaltquoten wichtig sind werden von diversen Leuten in Deutschland freiwillig zur Verfügung gestellt. D.h. es wird nicht immer richtig gemessen, was geschaut wird.

Einige neuere Fernseher senden zwar ein Signal nach Hause bzw. an diverse Web-Adressen, die das Verhalten aufzeichnen, aber, soweit ich weiß, funktioniert es nicht mit diesen Digitalen Fernsehaufnahmegeräten (CI+ Systemen). Sie könnten also nicht wirklich feststellen, ob wir schauen oder nicht.

Und zu diversen Werbespots:
Es gibt genug Leute, die schauen sich so etwas wirklich gerne an, Trailer und witzige Werbespots … Die gibt es genauso auf irgendwelchen Servern, die allerdings noch besser gemessen werden können … und auch werden.

Meine Frage also:
Warum machen die das? Warum schädigen/gängeln sie die Personen mit so einem Verhalten?
(Ja, ich kann es mir denken:
Gewinnmaximum und weil sie es können, wahrscheinlich)

Lieben Gruß,
Kal
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Mir ist immer noch nicht klar, was du überhaupt willst. Du sagst, dass man etwas mit einer anderen Technik konnte, was heute scheinbar nicht mehr drin ist, dabei kannst du wunderbar die Sachen aufnehmen und anschließend die Werbung vorspulen.

Und mit der GEMA hat Werbung nichts zu tun. Die Werbung wird ausgestrahlt damit sich die Privat Anbieter finanzieren können und auch die Einkäufe neuer Sendungen, Personalkosten etc. Die GEMA sammelt das Geld lediglich für die Vergütung des Originalhersterllers des Films. Die Privaten sind also ein Mittelsman der ebenfalls bezahlt werden will.

Werbung dient nicht dazu Leute zu "gängeln" sondern weil diese Methode anschlägt. Nicht jeder schaltet um, man bekommt imemr noch was mit oder schaltet noch in der Werbepause zurück um die Sendung nicht zu verpassen. Die Werber wissen um die Effektivität und zahlen dementsprechend den Hosts entsprechende Summen.

Wenn dir nicht gefälkt wie ein Unternehmen sein Prodult führt, musst du es nicht kaufen. Wenn du es allerdings konsumierst und dann auch noch umsonst solltest du dich darauf gefasst machen auf anderem Wege diesem Unternehmen für die Nutzung zu zahlen.

Letzten Endes ist es doch so, dass du kein Fernsehn schauen musst, wenn du derart Werbung verabscheust, du kannst ja auch alle Sendungen separat kaufen, runterladen oder was auch immer sowie sie dir dann allein abspielen. Dann übernimmst du die Arbeit des Unternehmens und musst auch nichts zahlen, außer mit deiner eigenen Zeit, Muße und dem Risiko eventuell wegem Raubkopierei angezeigt zu werden, weil du dir die Filmrechte nicht gekauft hast.

Ich für meinen Teil würde Werbung jeder Zwangabgabe (GEZ finanziert die Öffentlichen weshalb du dort kaum bis gar keine Werbung findest) vorziehn und sehe deinen Wunsch nach werbefreiheit eher geboren aus dem Unverständniss welche Kosten der Mittelsman alias Privatsender zu tragen hat.
****33:
bin in der glücklichen Lage die Ausstrahlung "stoppen" zu können

Mich würde das genauer interessieren *ja*
****33 Frau
29.157 Beiträge
**********hrich:
Mich würde das genauer interessieren


Entertain - kann Sendungen aufzeichnen oder anhalten und anschauen, wann ich will.
Meistens beginne ich zeitversetzt - statt um 20.15 Uhr meinetwegen erst um 20.45 Uhr oder später und kann so die ganzen Werbeblöcke vorspulen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.