Früher ging es doch auch …
Hi nochmal …
Ich will ja jetzt nicht mit "Früher ging es doch auch" kommen, aber im Endeffekt war es da wirklich so. VHS - Man konnte kopieren wie man will.
Ach ja, das mit der Keule, entweder Werbefrei oder bezahlen ist nur ein Ding, dass die uns einreden wollen (eine logische Konsequenz erzeugen, die Realistisch gar nicht haltbar ist), denn:
Die Leute bekommen in Deutschland GEMA Gebühren. D.h. wenn Du Dir eine Festplatte, einen Brenner, ein Stück Papier kaufst, bezahlst Du GEMA … Weil Du ja damit auch etwas vorhandenes Kopieren könntest … (Es ist unerheblich, ob Du etwas speicherst, was Du gemacht hast oder nicht).
Dieses Geld bekommen sie, so oder so. Die Messzahlen, die für die Einschaltquoten wichtig sind werden von diversen Leuten in Deutschland freiwillig zur Verfügung gestellt. D.h. es wird nicht immer richtig gemessen, was geschaut wird.
Einige neuere Fernseher senden zwar ein Signal nach Hause bzw. an diverse Web-Adressen, die das Verhalten aufzeichnen, aber, soweit ich weiß, funktioniert es nicht mit diesen Digitalen Fernsehaufnahmegeräten (CI+ Systemen). Sie könnten also nicht wirklich feststellen, ob wir schauen oder nicht.
Und zu diversen Werbespots:
Es gibt genug Leute, die schauen sich so etwas wirklich gerne an, Trailer und witzige Werbespots … Die gibt es genauso auf irgendwelchen Servern, die allerdings noch besser gemessen werden können … und auch werden.
Meine Frage also:
Warum machen die das? Warum schädigen/gängeln sie die Personen mit so einem Verhalten?
(Ja, ich kann es mir denken:
Gewinnmaximum und weil sie es können, wahrscheinlich)
Lieben Gruß,
Kal