Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
959 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welcher serientyp seid ihr?

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
welcher serientyp seid ihr?
I- welche serien sind eure highlights der woche oder des tages?
II- welche sparten und genres haben es euch besonders angetan?
III- und wieviele stunden verbringt ihr so mit serien schauen?

I- zur zeit schau ich nur ab und an serien... meist bin ich einfach zu müde... aber wenn, dann gerne scifi... oder "modern family".... oder seriren auf servus... sachen wie "the paradise", "anna pihl - auf streife in kopenhagen" etc.p.p.

II- am liebsten hab ich leichte kost... nicht zu blutrünstig... was, das nebenbei laufen kann und wo eine verpasste sendung kein weltuntergang is...

III- bei mir wechselt das, hab ich zeit wie, vor meiner ausbildung, waren schon mal so zwei stunden am tag... aber seit vier jahren sind es höchstens noch vier die woche...
Bei mir sind alle Genres vertreten und schaue nur auf DVD/BluRay oder auf Streamingportalen.

Comedy: Modern Family
Crime: Luther, Sherlock, Southland, The Wire
Drama: True Detective, Hannibal, Boardwalk Empire, Justified
Fantasy/Horror: GOT, The Walking Dead, The Returned

BrBa, Dexter oder Californication sind ja leider bzw. endlich zu Ende. *zwinker*
Bei mir ist das so bisschen anders... ich habe kein TV daheim, also bin ich nicht an Programme gebunden. Ich leihe mir das aus, was mich interessiert und ganz besondere Glanzstücke werden gekauft *g* Ich kann also immer was schauen- sofern ich Zeit habe.

******fun:
I- welche serien sind eure highlights der woche oder des tages?

Alle, die ich aktuell gucke, entweder zum Frühstück oder abends nach dem Feierabend. Was ich gucke, hängt davon ab, was ich bekomme. Letzte Woche gab es "Die Borgias" Staffel 2 und "Vampire Diaries" Staffel 4. Gerade gucke ich mir "Bones" an. Am Freitag wird was Neues geliehen, mal sehen, was das wird.

******fun:
II- welche sparten und genres haben es euch besonders angetan?

Comedy, etwas Fantasy, Futuristisches, manchmal Kitsch. Ich halte mich nicht an Genres, sondern an die Beschreibung: wenn mir was gefällt, wird es auch geguckt. Manche Sachen sind so gut, die kaufe ich mir (Desperate Housewives, Bones, Der Letzte Bulle, Orphan Black u.v.m.), andere sind ganz nett, schau ich auch, aber etwas mit Belustigung, diese werden lediglich geliehen (Sex And The City, Vampire Diaries, Touch...)

******fun:
III- und wieviele stunden verbringt ihr so mit serien schauen?
Wahrscheinlich viele *ggg* So 3? Vielleicht auch 4. Wie oben erwähnt: ich bin ja an kein Programm gebunden.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
I- welche serien sind eure highlights der woche oder des tages?

Da ich größtenteils abgeschlossene Serien streame oder eben welche bei denen schon einige Staffeln vorhanden sind, habe ich keine wöchentlichen "Highlights".

Wobei Breaking Bad, Californication und Dexter früher dazu gehörten und ab August wohl wieder Doctor Who angesagt ist. True Blood ist diese Staffel eine derartige Katastrophe, dass ich froh bin es durchzuzappen, bloß um es abzuschließen.


II- welche sparten und genres haben es euch besonders angetan?

Hauptsächlich Science-Fiction und Horror, gelegentlich auch Historisches. Nicht verwunderlich wenn man mit Alfred Hitchcock, Goosebumps, Twilight Zone und den X-Files aufwächst und sonst nur vom Discovery Channel gefesselt wird.


III- und wieviele stunden verbringt ihr so mit serien schauen?

Eigentlich läuft immer eine Serie im Hintergrund nach Feierabend bis ich ins Bett gehe. Da kommen sicherlich 5-6 Stunden am Tag zusammen. Ein Ende ist in meiner Abarbeitungsliste dennoch nicht zu sehn.
*******964 Mann
30 Beiträge
Also, bei mir ist das Thema, auch sehr breit gestreut. Geht von Drama, über Comedy, Science Fiction, bis zu History usw., kann ich nicht alles aufzählen. *g*


I- welche serien sind eure highlights der woche oder des tages?

Ich schau eigentlich auch sehr selten normales Fernsehprogramm, daher stell ich mir die Highlights eigentlich selbst zusammen, kommt drauf an wie gerade die Stimmung ist. *zwinker*

Müssen meistens aber schon immer mindestens 2 Folgen einer Serie sein, eine ist mir dann eher doch zu kurz, da kommt man dann gerade erst in Fahrt. *g*

Am liebsten schau ich abgeschlossene Staffeln hintereinander durch.

Und ja, True Blood empfand ich in der 6. Staffel für mich auch als Katastrophe *snief2* , vielleicht wirklich gut, dass sie langsam zu Ende geht.

II- welche sparten und genres haben es euch besonders angetan?

Wie gesagt eigentlich kein besonderes Genre, wobei die ersten wirklich guten Erinnerungen mit Raumschiff Enterprise zusammenhängen, und von daher würde ich Science Fiction schon mit zu meinem Lieblingsgenre zählen. *top*

III- und wieviele stunden verbringt ihr so mit serien schauen?

Da, wie geschrieben, es ja eigentlich mindestens 2 Folgen einer Serien sein sollten, sind es sehr oft mindestens 1:30 bis 2 Stunden am Tag.

Kann aber auch schon länger gehen wenn es mehr Folgen gibt.

Und wenn am Wochenende nichts anderes anliegt kann auch schon mal ne ganze Staffel durchgehen. *zwinker*

Geschehen z.B. bei Big Bang Theory vor anderthalb Jahren, vorher die Serie nicht auf dem Schirm gehabt, nach den ersten Folgen so begeistert, dass erstmal alle Folgen nachgeholt werden mussten. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.