Also, bei mir ist das Thema, auch sehr breit gestreut. Geht von Drama, über Comedy, Science Fiction, bis zu History usw., kann ich nicht alles aufzählen.
I- welche serien sind eure highlights der woche oder des tages?
Ich schau eigentlich auch sehr selten normales Fernsehprogramm, daher stell ich mir die Highlights eigentlich selbst zusammen, kommt drauf an wie gerade die Stimmung ist.
Müssen meistens aber schon immer mindestens 2 Folgen einer Serie sein, eine ist mir dann eher doch zu kurz, da kommt man dann gerade erst in Fahrt.
Am liebsten schau ich abgeschlossene Staffeln hintereinander durch.
Und ja, True Blood empfand ich in der 6. Staffel für mich auch als Katastrophe
, vielleicht wirklich gut, dass sie langsam zu Ende geht.
II- welche sparten und genres haben es euch besonders angetan?
Wie gesagt eigentlich kein besonderes Genre, wobei die ersten wirklich guten Erinnerungen mit Raumschiff Enterprise zusammenhängen, und von daher würde ich Science Fiction schon mit zu meinem Lieblingsgenre zählen.
III- und wieviele stunden verbringt ihr so mit serien schauen?
Da, wie geschrieben, es ja eigentlich mindestens 2 Folgen einer Serien sein sollten, sind es sehr oft mindestens 1:30 bis 2 Stunden am Tag.
Kann aber auch schon länger gehen wenn es mehr Folgen gibt.
Und wenn am Wochenende nichts anderes anliegt kann auch schon mal ne ganze Staffel durchgehen.
Geschehen z.B. bei Big Bang Theory vor anderthalb Jahren, vorher die Serie nicht auf dem Schirm gehabt, nach den ersten Folgen so begeistert, dass erstmal alle Folgen nachgeholt werden mussten.