Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
429 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergessener Titel

*******agie Mann
2.829 Beiträge
Themenersteller 
Vergessener Titel
Ihr Lieben, in den späten 70er Jahre gab es mal eine Kurzserie über den Beginn der Fliegerei bis hin zum, ich glaube, 2. WK

Der Handlungsstrang ging über zwei Freunde, die von den Erfolgen der Amerikaner Wright so fasziniert waren, dass sie hier in Europa (die Serie spielte meines Wissens haptsächlich in Frankreich und Deutschland) dem nacheifern wollten. So wurde dann gezeigt, wie sie eigene Flugzeuge zu entwickeln beginnen, sie auch selber fliegen lernten usw. Auch die Konflikte zw den Freunden, als sie zu Gegnern werden müssen...

Kennt jemand noch diese Serie? Und wenn ja, wie sie heißt? Die Titelmelodie hab ich immer noch im Kopf.

Meines Wissens wurde sie leider nur ein einziges mal damals in Deutschland ausgestrahlt.

LG, Josef
*********onen Mann
545 Beiträge
vielleicht das hier?
Vielleicht ist es das hier?

Die Grashüpfer
Pioniere der Fliegerei
F/CDN/D/CH/B 1974–1977 (Les Faucheurs de marguerites)

http://www.fernsehserien.de/die-grashuepfer

gruß inspirationen
Titelmusik - Die Grashüpfer

*******agie Mann
2.829 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön,
jetzt fehlt bloß noch die deutsche Version, denn an die kann ich mich nur noch bruchweise erinnern zu dieser Melodie.

*zwinker*
Youtube
Wenn das stimmt, was Youtube ausspuckt, hatte jede Staffel eine eigene Titelmelodie...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.