Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Air BBC Übernachtung
236 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrufe...

******_LJ Paar
131 Beiträge
ein ausgekochtes Schlitzohr
Burt Raynolds ist gestorben. Er starb im Alter von 82 Jahren in Florida.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Rolf Hoppe
Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film "Mephisto", bekannt war er auch aus dem Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.
quelle: https://www.gmx.net/magazine … olf-hoppe-gestorben-33420646
****86 Frau
4.452 Beiträge
Ich hab vor ein paar tagen ihn in einer folge von "Küstenwache – Ein falscher Tod" gesehen!

Seinen Verwandelt mein Beileid und viel kraft und Trost!
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Stefanie Tücking ist tot
Moderatorin stirbt mit nur 56 Jahren...
https://www.tz.de/welt/stefa … r-56-jahren-zr-10786680.html

steffi war auch ein serienfan...
http://tueckabout.com/category/media/series/

ich hab ihre moderationen geliebt... und erst vor ein paar tage was von ihr gehört... einfach unfassbar... *traurig*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Sagte man woran sie starb ??
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
nein... noch nicht.. plötzlich und unerwartet...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Schauspieler Bruno Ganz ist tot
Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren in Zürich, wie sein Management am Samstag mitteilte.

Die Schauspiel-Welt trauert um Bruno Ganz. Der Schweizer starb nach Angeben seines Managements im Alter von 77 Jahren in seinem Wohnhaus in Zürich. Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" online berichtet.
Höchstes Lob für sein Rolle in "Der Untergang"

Ganz war auf der Bühne und im Film einer der Großen seines Fachs. Von der Kritik in höchsten Tönen gelobt und nach seinen eigenen Worten ein Einschnitt in seinem künstlerischen Wirken war seine Verkörperung des Diktators Adolf Hitler in "Der Untergang" (2004). 2017 spielte Ganz in "Der Trafikant" den Psychoanalytiker Sigmund Freud.

Als Sohn eines Schweizer Fabrikarbeiters und einer italienischen Mutter wuchs Ganz in Zürich auf. Schon als Schüler entdeckte er die Bühne für sich. Nach ersten Engagements traf er in Bremen mit Peter Stein einen Regisseur, mit dem er lange zusammenarbeitete. Die von Ganz mitbegründete Berliner Schaubühne wurde in den 1970er Jahren zum Dreh- und Angelpunkt des europäischen Theaterlebens. Dort spielte Ganz unter anderem die Titelrolle in Ibsens "Peer Gynt" und in "Kleists Traum vom Prinzen Homburg".
Wechsel von der Bühne auf die Leinwand

Mitte der 1970er Jahre wurde der Film zu seinem Metier. Zu den ersten Streifen zählten die Literaturverfilmung "Die Marquise von O." (1976), in der Ganz den Grafen spielte, und Peter Steins Verfilmung der "Sommergäste". Später folgten Werner Herzogs "Nosferatu" (1978) und Volker Schlöndorffs "Die Fälschung" (1981). Unter der Regie von Wim Wenders spielte er 1977 die Hauptrolle in "Der amerikanische Freund" und drehte 1987 "Der Himmel über Berlin".

Im Sommer 2018 sollte Ganz bei den Salzburger Festspielen den Erzähler in der Mozart-Oper "Die Zauberflöte" spielen. Dazu kam es nicht mehr. Die Proben musste er auf dringenden ärztlichen Rat abbrechen. (mgb/dpa/afp)
quelle: https://www.gmx.net/magazine … auspieler-bruno-tot-33280780
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
nachtrag zu stefanie tücking...
sie starb wohl an einer thrombose...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Katherine Helmond ist tot...
oma mona aus Serienjunkies: wer ist hier der boss? ist ende februar verstorben...

"Wer ist hier der Boss?"-Star ist tot
Hollywood trauert um Katherine Helmond. Der Star aus "Wer ist hier der Boss?" ist im Alter von 89 Jahren an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung gestorben.
quelle - https://www.gmx.net/magazine … rt-kathrine-helmond-33589250
Franziska Pigulla
Den meisten dürfte sie als Synchronsprecherin von Gillian Anderson aka Dana Scully bekannt sein.
Sie hat ihre tolle Stimme aber auch für Hörbücher und Fernsehbeiträge eingesetzt.
Auch wenn sie selbst Schauspielerin war, könnte ich jetzt keinen Film mit ihr nennen.

Dennoch - für alle Fans von Akte X ein herber Verlust.

In Zukunft Gillian Anderson dann mit einer anderen Stimme.
****ie Mann
170 Beiträge
Luke Perry
Der US-amerikanische Schauspieler Luke Perry ist tot. Wie ein Sprecher des Serienstars mitteilte, erlag Perry heute den Folgen des massiven Schlaganfalls, den er in der vergangenen Woche erlitten hatte. Perry war durch die Fernsehserien "Beverly Hills, 90210" und "Riverdale" zu weltweiter Berühmtheit gelangt. Er wurde nur 52 Jahre alt.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Luke Perry ist tod *traurig* mit nur 52 starb er an den folgen eines Schlaganfalls.

Der US-Schauspieler Luke Perry ist im Alter von 52 Jahren verstorben. Wie am Montag ein Sprecher des Schauspielers mitteilte, erlag Perry den Folgen des schweren Schlaganfalls, den er am 27. Februar erlitten hatte.
Quelle: 20min.ch

Ich kannte ihn ja hauptsächlich aus Berverly Hills 90210 und dann aus diversen Tele 5 B Movies Katastrophenfilme.

Wir werden alt *traurig*
****ie Mann
170 Beiträge
Jan-Michael Vincent ist tot
Er war eine TV-Ikone der 80er Jahre und mit der Serie über den Kampfhubschrauber "Airwolf" wurde Jan-Michael Vincent zum Star. Nun ist er tot. Wie das Portal "TMZ" berichtet, soll der Schauspieler bereits am 10 Februar nach einem Herzstillstand im Alter von 74 Jahren gestorben sein.
Vincent war zu seinen Glanzzeiten einer der bestbezahlten Darsteller Hollywoods. Für eine Folge soll er rund 200.000 Dollar erhalten haben. Neben seiner Serienrolle spielte er in Filmen wie "Hooper" oder "Hard County"
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Seymour Cassel mit 84 Jahren gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler Seymour Cassel ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren in Los Angeles verstorben. Er spielte unter anderem in den Filmen "Schatten", "Gesichter" und "Minnie und Moskowitz" mit.

Der US-amerikanische Schauspieler Seymour Cassel, der häufig mit den Regisseuren John Cassavetes und Wes Anderson arbeitete, ist tot. Cassel sei am Sonntag in Los Angeles an der Alzheimerkrankheit gestorben, teilte sein Sohn Matt am Montag dem US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" mit. Der Charakterdarsteller wurde 84 Jahre alt.

Seymour Cassel ist Namenspate für einen Filmpreis
Cassavetes holte den Schauspieler unter anderem für sein Regiedebüt "Schatten" (1959), das Drama "Gesichter" (1968) und die Beziehungskomödie "Minnie und Moskowitz" (1971) vor die Kamera.

Seine Nebenrolle in "Gesichter" brachte Cassel eine Oscar-Nominierung ein. Unter der Regie von Wes Anderson wirkte der Schauspieler in "Rushmore" (1998), "Die Royal Tenenbaums" (2001) und "Die Tiefseetaucher" (2004) mit. In dem Drama "Ein unmoralisches Angebot" mit Robert Redford in der Rolle eines Milliardärs spielte Cassel dessen Fahrer und Assistenten.

Cassel, der in zahlreichen Independent-Filmen mitspielte, ist der Namenspate für einen Filmpreis beim Internationalen Filmfest Oldenburg. Seit 2012 wird dort der "Seymour Cassel"-Ehrenpreis an einen Darsteller vergeben. (ff/dpa)
https://www.gmx.net/magazine … 84-jahren-gestorben-33649820
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Hannelore Elsner ist tot
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin ist am Wochenende im Alter von 76 Jahren in München nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.
https://www.gmx.net/magazine … annelore-elsner-tot-33670790

och neeee... *traurig*
*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
Martin Böttcher


Der Komponist der Winnetou Melodie ist am 19. April dieses Jahres gestorben!

Mit 91 Jahren

https://www.spiegel.de/kultu … die-gestorben-a-1263896.html
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Peter Mayhew ist tot
Peter Mayhew, der Mann hinter "Star Wars"- Wookie Chewbacca, ist tot. Der Schauspieler starb am 30. April im Alter von 74 Jahren.

https://www.gmx.net/magazine … ern-stars-chewbacca-33723202
****ie Mann
170 Beiträge
Doris Day
13.05.2019
Schauspielerin war 97 Jahre alt
Hollywood-Legende Doris Day ist tot

Doris Day setzte sich nach Ende ihrer Filmkarriere verstärkt für den Tierschutz ein.

Doris Day machte sich erst im Musikbusiness einen Namen, dann eroberte sie Hollywood. Die US-Schauspielerin wurde mit familienfreundlichen Komödien zu einer Ikone der Filmindustrie. Nun ist sie im Alter von 97 Jahren gestorben.
Das teilt die Doris Day Animal Foundation mit. Day sei am frühen Montag in ihrem Haus in Carmel Valley, Kalifornien, gestorben. Day feierte ihre größten Filmerfolge in den 60er- Jahren, sie war auch als Sängerin erfolgreich. Laut Stiftung war sie von engen Freunden umgeben und "für ihr Alter in ausgezeichneter körperlicher Verfassung, bis sie kürzlich eine schweren Lungenentzündung hatte".

Day war über viele Jahre hinweg eine der erfolgreichsten US-Schauspielerinnen. Zu ihren größten Leinwand-Erfolgen gehören "Bettgeflüster" (1959) und "Was diese Frau so alles treibt" (1963). Der blonde Star mit der sanften Stimme war auch als Sängerin höchst erfolgreich. Unvergessen ist ihre Interpretation des Liedes "Que sera, sera (Whatever will be, will be)".

Day war bekannt als stimmgewaltige Sängerin und Schauspielerin, deren Filmdramen, Musicals und Komödien in den 1950er- und 1960er- Jahren Kassenschlager waren. Die leise Stimme von Day, ihre blonde, reine Schönheit und das strahlende Lächeln brachten ihr eine Reihe von Hits, zuerst in der Musikindustrie, später in Hollywood.
Day, die seit Jahrzehnten nicht mehr in der Öffentlichkeit auftrat und sich hauptsächlich für ihre Stiftung für Tierschutz einsetzte, war erst Anfang April 97 Jahre alt geworden. "Ich habe gute Freunde zu Besuch und wir feiern die ganze Woche, unterhalten uns bei wunderbaren, ruhigen Abendessen über alte Zeiten", sagte sie. Day, die vier geschiedene Ehen hinter sich hat, war 1922 als Doris Kappelhoff im US-Bundesstaat Ohio geboren worden, ihre
Großeltern waren Einwanderer aus Deutschland
https://www.n-tv.de/leute/Ho … ist-tot-article21021550.html

bearbeitet von sunny4fun... bitte bei zitaten immer die quelle angeben... danke...
****e7 Frau
575 Beiträge
Ich habe ihre Filme sehr gerne gesehen! *top*
RIP Doris Day *snief*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
billy drago ist verstorben
Schauspieler Billy Drago ist im Alter von 73 Jahren überraschend an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er spielte in über 100 Filmen und Serien mit, darunter "Charmed" und "Supernatural".

Billy Drago ist tot. Wie das amerikanische Promi-Portal "Variety" berichtet, verstarb der Schauspieler am Montag in Los Angeles im Alter von 73 Jahren überraschend an den Folgen eines schweren Schlaganfalls.

Erfolgreiche Karriere
Bekannt wurde der frühere Stuntman Drago vor allem durch seine Rolle in "The Untouchables – Die Unbestechlichen". In über 100 Filmen hat Billy Drago, der bürgerlich eigentlich William Eugene Burrows hieß, mitgespielt. Serienfans lehrte er in "Charmed - zauberhafte Hexen" als Barbas, Dämon der Angst das Fürchten. Und auch in zahlreichen anderen Serien wie "Akte X" oder "Supernatural" spielte er oftmals den Bösewicht. 2001 wirkte er in Michael Jacksons Musikvideo "You Rock My World" mit. Billy Drago hinterlässt seinen Sohn Darron E. Burrows. (bl)
https://web.de/magazine/unte … drago-tod-73-jahren-33809454
****ie Mann
170 Beiträge
Max Wright ist mit 75 Jahren gestorben

Seine bekannteste Rolle war Willie Tenner in Alf.

https://www.spiegel.de/kultu … der-serie-alf-a-1274667.html
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lisa Martinek
Mit großer Bestürzung las ich heute früh, dass Lisa Martinek mit nur 47 Jahren ganz plötzlich und unerwartet beim Schwimmen im Wasser im Urlaub verstorben ist. Ihr wurde sofort geholfen, alle Wiederbelebungsversuche waren vergebens. Sie hinterlässt einen Ehemann und drei kleine Kinder.
*traurig*
Gesehen habe ich sie zuletzt in der Serie Serienjunkies: Die Heiland: Wir sind Anwalt.
*traurig*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Schauspielerin Stephanie Niznik stirbt mit 52 Jahren...

Niznik war bekannt durch die Serie "Everwood", spielte außerdem in einem "Star Trek"-Film mit.

Viele Gastauftritte in Serien
Bevor sie ihre Schauspielkarriere 2009 beendete, hatte sie Gastauftritte in vielen Serien. Beispielsweise in zwei Folgen von "Grey's Anatomy", in "CSI: Miami", "Eli Stone", "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" oder "Navy CIS". 2007 und 2008 spielte sie in 13 Episoden der Dramaserie "Life is Wild" die Jo Weller-Clarke. Ende der Neunzigerjahre war sie Teil einiger Folgen von "Diagnose: Mord".
https://www.t-online.de/unte … ik-stirbt-mit-52-jahren.html
Mir ist sie zuerst in dem Film "Exit to Eden" aufgefallen. Deutscher Titel "Undercover Cops"
https://www.imdb.com/title/tt0109758/

Eine Krimikomödie mit Erotikanteilen angesiedelt in einem BDSM Fantasy Island.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
den film wollte ich mal auf deutsch kaufen... Serienjunkies: ich suche einen film... "exit to eden"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.