Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing BNB Übernachtung
734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrufe...

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
eine legende ist mit 103 verstorben....
Hollywood-Legende Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben
Von Stefan Reichel

Aktualisiert am 06. Februar 2020

Hollywood-Legende Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Sein Sohn Michael Douglas trauert um seinen Vater auf Facebook und Instagram – und verabschiedet sich mit liebevollen Worten.

Der Mann, der als Spartacus und Van Gogh auf der Kinoleinwand das Publikum in seinen Bann schlug, hat seine letzte Ruhe gefunden: Mit Kirk Douglas ist einer von Hollywoods ganz Großen im Alter von 103 Jahren gestorben.

Sein Sohn Michael Douglas, ebenfalls längst in der ersten Schauspiel-Riege der Traumfabrik, teilte die Nachricht auf Facebook und Instagram. In einem emotionalen Posting verabschiedet der 75-Jährige sich von seinem Vater und erinnert an die großen Zeiten des Verstorbenen.

Für die Welt war Kirk Douglas eine Legende
"Mit großer Trauer verkünden meine Brüder und ich, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat", beginnt Michael Douglas den Eintrag. "Für die Welt war er eine Legende, ein Schauspieler aus dem goldenen Zeitalter des Films, der bis in seine goldenen Jahre hinein lebte."

Darüber hinaus sei sein Vater als humanitärer Helfer in Erscheinung getreten. Sein Engagement für Gerechtigkeit und seine Grundsätze hätten einen Standard gesetzt, den alle anstreben sollten, so Douglas weiter.

Michael Douglas: "So stolz, dein Sohn zu sein"
Für ihn selbst und seine Brüder Joel und Peter sei Kirk Douglas allerdings einfach "Dad" gewesen, fügt Michael hinzu. Auch als liebevoller Ehemann, Schwiegervater oder Groß- und Urgroßvater sei Douglas' Vater in Erscheinung getreten. Sein philanthropisches Erbe werde ebenfalls Bestand haben.

"Lassen Sie mich mit den Worten enden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag sagte und die immer wahr bleiben werden", endet Michael Douglas mit bewegenden Worten: "Papa – ich liebe dich so sehr und ich bin so stolz, dein Sohn zu sein."

"Ich habe es wirklich versucht"
In seiner langen Filmkarriere mit über achtzig Filmen wurde Kirk Douglas drei Mal für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert – erhielt den Preis aber nie. 1996 verlieh ihm die Filmakademie schließlich den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

2006, kurz vor seinem 90. Geburtstag, sprach Kirk Douglas in einem "Spiegel"-Interview über den Tod. Viele seiner Freunde und Kollegen seien bereits gestorben, "es macht mich traurig, denn ich bin einer der Letzten". Der Hollywood-Star wünsche sich diese Worte für seinen Grabstein: "Verdammt noch mal, ich habe es wirklich versucht."
https://www.gmx.net/magazine … 03-jahren-gestorben-34406740
****ie Mann
170 Beiträge
Orson Bean ist tot
Bekannt aus verschiedene Serien und Filmen u.a. How I met your mother.
****ie Mann
170 Beiträge
Mark Blum ist mit 69 Jahren gestorben
Blum wurde durch seine Teilnahme an Hollywood-Filmen wie "Crocodile Dundee" bekannt. Auch spielte er eine Rolle in "Susan verzweifelt gesucht", in dem Madonna die Hauptfigur spielte. Der US-Schauspieler starb an Covid-19. Quelle n-tv
****ie Mann
170 Beiträge
Schauspieler Andrew Jack verstirbt an Covid-19

In den "Star Wars" Filmen spielte er die Rolle des Rebellenoffiziers General Ematt. Zuletzt soll Jack als Coach mit am neuen "Batman"-Film gearbeitet haben. Auch an "Der Herr der Ringe" und zwei der "Avengers"-Filme war er beteiligt. Nun ist Andrew Jack an den Folgen einer Coronainfektion ums Leben gekommen. Er wurde 76 Jahre alt. Quelle n-tv
****ie Mann
170 Beiträge
Brian Dennehy ist gestorben
Bekannt u.a. aus Rambo und anderen Filmen. Quelle n-tv
****86 Frau
4.419 Beiträge
Leon Boden (61†)

Trauriger Abschied: Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden (†61) ist gestorben.

Er wurde nur 61 Jahre alt: Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden (†) ist gestorben. Das bestätigte seine Agentur am Dienstag (21. April) auf Nachfrage der Website "t-online.de".
Leon Boden (†61) starb offenbar an Krebs

Noch nicht bestätigt ist die Todesursache, laut des Artikels soll der 61-Jährige an Krebs erkrankt gewesen sein. Die Informationen hat die Website vom Portal "Fox and the Crew – Photopoints und Synchronfanpage"

Bekannt wurde Boden durch seine Rollen in "Die Rote Meile", "Tatort" und "Hinter Gittern". Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme unter anderem Stimme Denzel Washington (65), Will Smith (51) und Samuel L. Jackson (71).

Quelle: Bunte.de
****86 Frau
4.419 Beiträge
Ich hab letzte Woche ein paar Folgen gesehen von Die Rote Meile
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leon Boden
hat bei mir sogar einen eigenen Thread bekommen: Kinofreunde: Leon Boden
Jason Statham hat er noch synchronisiert.
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Sam Lloyd ist tot: Der "Scrubs"-Star wurde 56 Jahre alt
https://www.gmx.net/magazine … s-star-56-jahre-alt-34666248
"King of Queens"-Star Jerry Stiller ist tot - Sohn Ben gibt Tod via Twitter bekannt

https://www.gmx.net/magazine … ben-tod-via-twitter-34691886
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Schauspieler Tilo Prückner gestorben

Der Schauspieler Tilo Prückner ist tot. Prückner starb am Donnerstag in Berlin im Alter von 79 Jahren, wie seine Agentin der dpa am Montag unter Berufung auf die Familie sagte.

FacebookTwitterPinterestDrucken
Tilo PrücknerFullscreen
Tilo Prückner ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben. Foto: Joerg Carstensen/dpa

Der Schauspieler Tilo Prückner ist tot. Prückner starb am Donnerstag in Berlin im Alter von 79 Jahren, wie seine Agentin der dpa am Montag unter Berufung auf die Familie sagte.

Prückner wurde einem breiten Publikum durch viele Nebenrollen in Fernsehsendungen bekannt, etwa in den Krimiserie «Kommissarin Lucas» (ZDF) und «Adelheid und ihre Mörder» (Das Erste). Eine Hauptrolle spielte er seit 2015 in der ARD-Serie «Rentnercops»

Für seine Rolle in «Bomber & Paganini» an der Seite von Mario Adorf erhielt er 1976 den Deutschen Darstellerpreis. Ende 2013 veröffentlichte Prückner seinen ersten Roman, «Willi Merkatz wird verlassen».

Der gebürtige Augsburger stand auch häufig auf Theaterbühnen. Er war Mitbegründer der Schaubühne Berlin, spielte am Schauspielhaus Zürich und gastierte am Bayerischen Staatsschauspiel.
dpa
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Schauspieler aus "Star Trek", "Die Stunde des Siegers"

Ben Cross ist tot

Er spielte einen jüdischen Olympiaathleten und den Vater von Spock: Nun ist der britische Darsteller Ben Cross an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 72 Jahre alt.
piegel.de/kultur/tv/star-trek-darsteller-ben-cross-ist-tot-a-23140f5d-6861-4da0-8fa6-d8cb2a37d55c
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diana Rigg
ist gestorben mit 82 Jahren an Krebs.
Bekannt war sie als Lady Olenna Tyrell in der Serie Games of Thrones.


*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Wohl einer ihrer bekanntesten rollen *g*


******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
och neee... *traurig*

sean connery ist verstorben...
https://www.gmx.net/magazine … pieler-90-jahre-alt-35223174
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
und conchata ferrell ist auch vor kurzem gestorben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Conchata_Ferrell
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Von diesem Beatles Song gibt es eine Version von Sean Connery.

Ich finde, hier passt sie gut hin


******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Komiker-Legende Karl Dall nach einem Schlaganfall gestorben
https://www.gmx.net/magazine … -starb-schlaganfall-35290624
****86 Frau
4.419 Beiträge
Es ist sehr *traurig* er war ein klasse Schauspieler und Komiker!

Werde ihn sehr vermissen!
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Peter Radtke ist gestorben
Der Schauspieler und Autor Peter Radtke ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte die Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien (abm), deren Mitbegründer Radtke war, am Montag in München mit.

Demnach starb Radkte, der 1943 in Freiburg geboren wurde, bereits am Samstag. Trotz Glasknochenkrankheit hatte er auf großen Bühnen gespielt und mit Regisseuren wie Franz-Xaver Kroetz oder George Tabori gearbeitet.

Radtke: "Wagen wir uns aus unserem Schneckenhaus"

"Wagen wir uns aus unserm Schneckenhaus", riet er Schauspielern mit Behinderungen auf seiner Homepage. "Wir bereichern auch die traditionelle Kultur um neue Impulse, die diese so dringend nötig hat, wenn sie nicht in tödlichem Formalismus erstarren will."

Radtke hatte das "Münchner Crüppel Cabaret" mitbegründet. Er war promovierter Literaturwissenschaftler, Mitglied des Deutschen Ethikrates und Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie des Bayerischen Verdienstordens.
(msc/dpa)

wen es interessiert, hier gibt es mehr zu dem echt großartigen schauspieler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Radtke

https://www.br.de/nachrichte … peter-radtke-ist-tot,SHoKwJF
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Ah ja genau!Und auch Herbert Feuerstein ist von uns gegangen!


******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
herbert feuerstein hat übrigens einen nachruf auf sich selbst verfasst, kann man hier nachhören: https://www1.wdr.de/mediathe … ruf-auf-sich-selbst-100.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.