Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
School of Rock
175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SESSORIUM SPECIAL NIGHT - Monsters of Rock - Karlsruhe (29.06.2024)

Keine Beschreibung angegeben.
*******man Mann
1.093 Beiträge
Da jetzt mindestens eine Person gaaanz gespannt ist, was für mich so richtig prägende Stücke in den 90ern waren will ich auch mal brav liefern (NEIN Bon Jovi und Bryan Adams sind NICHT auf der Liste).
Im Jahr 1991 las ich eine Kritik im Kölner Stadtanzünder über das damals neueste Werk einer englischen Band Namens Motorhead. Für mich eine DER Bands, die soviele Menschen geprägt und berührt haben. Zwischen '97 und '15 bis auf zwei mal jedes Jahr mindestens einmal Live gesehen...

Ich freu mich und macht schön weiter so mit den Wünschen!

Euer

DJ Bassman
******hen Mann
111 Beiträge
Hey-ho!

Danke @*******man - Metal rulez!

Hab echt überlegt, was bei mir in den 90igern war. Meine erste LP war Live after Death von Iron Maiden.
Ich hatte gerade Knatsch mit meiner Jugendliebe aus dem Nachbarort (ja ich weiß, das war eh verboten 🤭), das war 1985. Und ich hatte mich spontan in Eddy "verliebt". Er repräsentierte wie ich mich fühlte! Ein episches Album! Mit so genialer Musik - ich war angefixt! Ich meine - Powerslave war das Nächste...

Vom Heavy rutschte ich über das Speed in das Black Metal: Slayer, Possessed (Confessions - sehr geil!), Samhain. Dann folgte die heftige Techno Zeit: Nebel, Strobos, Schutzweste und Schweißerbrille.
In den 90iger war ich wieder ruhiger: MTV und Viva kamen auf! Ich liebte (und liebe sie immer noch!) die bunten Musikvideos. Irgendwie brachte mich ein weiterer Liebeskummer zum Gothic: Theatre of Tragedy: Velvet Darkness They Fear. Mit diesem Album habe ich im Dunklen (!) unseren Keller gefliest. Ja, ich war schon immer ein wenig anders...

Sorry! Das wollte niemand wissen - ich weiß! Trotzdem war es schön zu schreiben *mrgreen*

Heavy Metal is the law, that keeps us all united free!

*headbang*

Pfötchen *hund*
******hen Mann
111 Beiträge
Zum Thema Slayer:

oder

Die hatten schon tolle Stücke - und so melodisch *wolke7*

Now we are back on the track...

Ride hard!

Zerbe... Pfötchen *mrgreen*
*******man Mann
1.093 Beiträge
Da sind es nur noch NEUN. Und eine weitere Legende im Countdown:

Ein Lied, bei dem gefühlt der erste Takt ausreicht um die Augen der meisten Metalheads zum leichten zu bringen *headbang* .
Wann ich genau meine erste Priest-Scheibe gekauft habe oder welche es exakt war weiß ich leider nicht mehr. Dafür weiß ich, dass ich das Glück hatte sie sowohl mit dem Ripper ( live besser als unterstellt) als auch mit dem Metalgod sehen konnte ( ist leider seit 20 Jahren ja ein Glücksspiel geworden. Ich hatte Glück und Halford hatte einen guten Tag).

Und auch wenn ich gestern nur Minuten gebraucht habe um zehn Tracks aus den 90ern zu finden, die mir wichtig sind so wird die Liste zur Zeit stetig länger und länger...und das obwohl die 90er ein relativ schlechtes Jahrzehnz für den Metal waren.
*******Fux Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heho,
bring back the glorious 90th *g*

Meine Ausflüge zum "Schwermetal" in den NEUNzigern beinhaltete auch LP's von Helloween, Judes Priest, Don Dokken, Black Sabbath Megadeath und wahrlich auch Oomph!

Aber ich glaube letzteres war eher schon den 2000er zuzurechnen

Ok ! Ok! Mädelz, es ist zwar neueren Urprungs, aber der Titel passt ganz gut zur anstehenden MoR *peitsche* *fiesgrins*
*******man Mann
1.093 Beiträge
*haumichwech* ja... ist gaaaanz knapp nicht mehr 90er.
Und definitv sowohl passend zu @******hen mit seinem Fakk als auch zum Abend!
( Und ich weiß ja, dass man im Sessorium gut mit Hündchen umgeht! )
******hen Mann
111 Beiträge
Sehr schön!

Dann führe ich mit

die Linie fort!

Was wären wir Subs ohne Meister *anbet* - oder schlimmer noch: sie ohne uns *mrgreen*

Mein Favorit von ASP ist übrigens:

Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein...

*paddle*

Pfötchen *hund*
*******man Mann
1.093 Beiträge
Und weiter geht die Reise! Denn in ACHT Tagen geht es wieder rund im Sessorium!

1994 gab es neben dem traditionellen, englisch geprägten Metal auf einmal was neues, exotisches, dunkles an Musik in mein Leben. Die Rede ist natürlich von Moonspell und ihrem genialen Mix aus Gothic und Metal. Seit 30 Jahren was sehr gelungenes zum abschalten und runterkommen...

Kleiner Funfakt am Rande: vor vier oder fünf Jahren habe ich es zum ersten Mal geschafft diese Band live zu sehen.

Wir sehen uns!

Euer DJ Bassman
******hen Mann
111 Beiträge
Tolle Mugge *twist*

Seid mir nicht böse, aber ich finde da passt prima

dazu! Oder was meint ihr 🤔?

Auch wenn Him kein Metal ist, so als Schmusesong geht das durch...

Ja, trage grad mein rosa Halsband 🤭.

Hab euch lieb *ggg*

Pfötchen *hund*
*******man Mann
1.093 Beiträge
Da sind es nur noch SIEBEN Tage bis wir die Tore zur Unterwelt im Sessorium öffnen!

Wie ihr wisst ist Metal für mich keine Phase sondern was für immer...
Im Jahr des Bösen, welches sich durch dreifache Addition der Zahl 666 auszeichnete bekam ich einen Silberling einer kleineren, aber sehr feinen holländischen Kapelle in die Hände.
Diese Band zeichnete sich sowohl durch klasse Stücke und noch besseren Live-Auftritten aus.
Bei dem letzten Auftritt musste mehr als eine kleine Träne weggewischt werden! Aber das JUZ in Andernach wurde in bester Manier abgerissen. Eine Band, die ich einfach sehr vermisse!
Viel Spass!

Wir sehen uns...

Euer

DJ Bassman
*******man Mann
1.093 Beiträge
Und schon behauptet der Kalender, dass es nur noch SECHS Tage sind!

Und auch wenn in der Mitte der 90er der Metal quasi Anlauf genommen hat ( böse Zungen behaupten er sei tot gewesen...) kam es im Jahr 1997 zu einem neuen, frischen Aufschwung. Ursache dafür war die erste CD der schwedischen Band HAMMERFALL. Ich hatte das Glück sie direkt in dem Jahr zweimal sehen zu können. Damals war übrigens auch das WOA noch eine Spitzenadresse für Metalheads...

Böse Zungen warfen den Herren übrigens vor "nur" eine Helloween-Kopie zu sein *headbang*

Wir sehen uns!

Euer DJ Bassman
*******482 Paar
6 Beiträge
@*******man das klingt alles bisher mega.
wir freuen uns schon sehr auf Samstag Abend.

hier mal noch ein paar Vorschläge von uns. *rock*

Marilyn Manson - Personal Jesus
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Marilyn Manson - Tainted Love

Rammstein - Bück dich
Rammstein - Engel
Rammstein - Ich tu dir weh

In This Moment - Whore

Blind Guardian - Valhalla

Pantera - Cowboys from Hell

Gothminister - Monsters

Korn - Freak On a Leash

Sabaton - Night Witches

Powerwolf - Demons Are A Girl's Best Friend

Linkin Park - Numb
Linkin Park - In the End

Electric Callboy - Everytime We Touch

Wir sehen uns am Samstag.
****ra Frau
141 Beiträge
Grade kam doch der Metal Hammer mit den 500 besten Metal Alben raus 💪🏻 war überrascht was alles als Metal zählt. Therapy? Troublegum hab ich geliebt
*******man Mann
1.093 Beiträge
@****ra Danke für den Hinweis mit den Top 500, auch wenn der "Plastic Hammer" für mich nie so ganz als Referenz zählte.
Ich war Stammkäufer des Rock Hard, Metal Heart und der Hevy odas was?!.
Und Schade das der Zeitschriftenmarkt so geschrumpft ist! Auch wenn das Deaf forever mit am Markt ist.
****ra Frau
141 Beiträge
Muss leider gestehen, dass ich auch zu wenig „Zeitschriften“ gekauft habe. Das ich das Mag heute gesehen habe war auch nur Zufall und ich fands witzig.
*******man Mann
1.093 Beiträge
Die Liste wird auf jeden Fall sehr spannend zu lesen sein!
Und was wäre die Metalszene wenn man nicht regelmäßig über Musik und Getränke stundenlang diskutieren könnte *zwinker*

Aber mal was wichtiges *lach*
In FÜNF Tagen darf man gerne auch mit mir den musikalischen Austausch suchen!
Ansonsten kam bei mir Ende der 90er noch eine Band auf/in den CD-Spieler, die ein paar Jahre später mal richtig durchstartete:

Manchmal brauche auch ich es mal mit einem gewissen Hauch an Romantik und Kitsch *rotwerd* .
Ihr merkt, am Samstag wird wieder die komplette Bandbreite bedient werden!

Euer

DJ Bassman
******hen Mann
111 Beiträge
Guten Morgen!

Kurzes Lebenszeichen von mir *mrgreen*

Zur Liste von @*******482 - sind etliche gute Stücke dabei! Eines ist mir natürlich besonders aufgefallen: Demons are a girl´s best Friend. Klar.

Und hier ist sie, die von @*******man empfohlene Version:

Alissa *wolke7*

Play hard!

Pfötchen *wolf*
******hen Mann
111 Beiträge
Nachtrag:

Melissa mag ich auch...

Habt einen schönen Dienstag!

Pfötchen *wolf*
Hundi kann apportieren 🥳
*******man Mann
1.093 Beiträge
Einen entspannten Abend aus dem Kurzurlaub gewünscht!
Ich muss ja ein wenig Kraft tanken um in VIER Tagen die nötige Energie zu haben *cool*
@******hen der Musiktip war vollständig aber "für Alissa-Fans die beste Version" *zwinker* . Und was muss ich auf deinem Bild sehen?! Statt "Ein Zweibeiner auf allen Vieren" wohl ein Vierbeiner auf nur zweien? Gilt den nicht mehr "Alles, was auf zwei Beinen geht, ist ein Feind.
Alles, was auf vier Beinen geht oder Flügel hat, ist ein Freund."?! (hach...ich freu mich so sehr auf Samstag...)
1999 war mein Job neben dem Studium im schönen Bonn der als Security in dieser komischen Halle mit Bogen in Deutz. Nach ca. zwei Jahren war ich dann zum ersten Mal als Gast in der Halle. Was das mit dem Countdown zu tun hat?
Die Herren auf der Bühne waren diese hier :

?

Ich hoffe ihr seid bereit...ich werde es sein! *headbang* *dj*

Wir sehen uns!

Euer

DJ Bassman
*******Fux Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Worte, einfach mal heute zum Wochenteiler *zwinker*

Wir sehen uns in VIER Tagen...
*******man Mann
1.093 Beiträge
Also ich bin ja bei DREI Tagen bis es losgeht.
Und eine Perle des Vikingmetalsaus dem Jahre 1996, wie er in seiner Konsequenz selten zu finden ist gibt es auf die Ohren!

Wir sehen uns!

Euer

DJ Bassman
*******Fux Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, wertester @*******man,
ich glaube, jetzt batteln wir uns mit den restlichen Tagen, statt mit der Musik um die Wette, oder was? 😜
Also, bei mir sind es mit heute 3 TAGE (oder noch 2x schlafen *zwinker*), bis wieder ein grandioses MetallFEST mit dir gefeiert werden kann 👍

Wir alle gehen schwer davon aus, dass Rammstein wieder eine gute Balance in deinem Setting findet, u. A. auch mal was zum Nachdenken

oder was lustiges dieser Band 😄

Und um geschlagen 0.00 Uhr läute uns

die zweite Nachthälfte mit ein.

Gib Gummi Junge....

Bis Samstag mein Freund *hutab*
*********Franz Mann
124 Beiträge
Wünsche Euch allen viel Spaß
Ich werde Euch beneiden wenn ich an die kühle Halle denke. Ich selbst werde vom Freitag bis Sonntag schwitze und ausgiebig von morgens bis weit nach Mitternacht in München tanzen.
Samba und Sambarock, Funk, Metall.
(In Sachen Samba kann ich mir gegenüber sehr sadistisch sein.) *lach*
Viel Spaß bis zur nächsten Veranstaltung.
*******Fux Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Franz
Wir beneiden dich auch....
.... aber nur ein Wenig *fiesgrins*

Nein, nein mein Guter.
Feier schön und lass die Schwarte krachen! *lach*

Wir sehen uns....
Gruß vom 🦊 und seinem 🦌
*******man Mann
1.093 Beiträge
Für mich sind es ZWEI Tage, aber hauptsache wir haben Samstag mindestens so viel Spass wie beim ersten Mal! Will endlich Vollgas geben *dj*
'94 oder '95 drückt mir ein Bekannter eine CD mit den Worten "du hörst doch Metal, ich kann damit nichts mehr anfangen" in die Hand. Es handelte sich um einen Sampler des Labels Earache. Und so entstand meine Liebe zum Death Metal...
Also dreht die Regler auf 12 und genießt (keine Haftungsübernahme bei glücklichen Nachbarn und so...)

Wir sehen uns!

Euer DJ Bassman

P.S.: also über Links zu Sambarock würde ich mich freuen...Das Genre ist mir vermutlich neu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.